α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
ΞΕΝΙΑ-Grammatik (667 Aufrufe)
Βοηθὸς Ἕλληνικός schrieb am 30.09.2014 um 09:29 Uhr (Zitieren)
Wir haben uns mal auf dem nicht mehr existierenden Altgriechisch-Xobor-Forum mit dem neuen Lehrbuch ΞΕΝΙΑ beschäftigt. Graecus (alias Luca) und ich haben damals etliche Fehler im Lehrbuch zusammengetragen. Jetzt existiert auch eine ΞΕΝΙΑ-Grammatik. Hat jemand Erfahrungen damit bezüglich der Qualität?
http://www.ccbuchner.de/titel-14468_2_2/xenia_grammatik_5816.html
http://www.ccbuchner.de/reihe-1001_2_2/xenia.html
Re: ΞΕΝΙΑ-Grammatik
Βοηθὸς Ἕλληνικός schrieb am 03.10.2014 um 10:34 Uhr (Zitieren)
Anscheinend hat keiner Erfahrung hier. Dann werde ich es mir mal selbst anschauen...;-)
Re: ΞΕΝΙΑ-Grammatik
Γραικίσκος schrieb am 03.10.2014 um 11:17 Uhr (Zitieren)
Ich nehme an, daß sich innert drei Tagen jemand gemeldet hätte.
Re: ΞΕΝΙΑ-Grammatik
Hylebates schrieb am 03.10.2014 um 12:45 Uhr (Zitieren)
Zitat von Γραικίσκος am 3.10.14, 11:17innert
?
Das ist doch schweizerisch, oder?

Ich kenne die Grammatik nicht.
Re: ΞΕΝΙΑ-Grammatik
Γραικίσκος schrieb am 03.10.2014 um 14:14 Uhr (Zitieren)
"innert" ist schweizerisch; das habe ich von einer Schülerin aus der Schweiz übernommen.
Re: ΞΕΝΙΑ-Grammatik
Hylebates schrieb am 03.10.2014 um 20:10 Uhr (Zitieren)
Oha.
Re: ΞΕΝΙΑ-Grammatik
Βοηθὸς Ἕλληνικός schrieb am 29.10.2014 um 19:56 Uhr (Zitieren)
Ich habe die Grammatik gesehen. Sehr bunt...;-)
Die Hellasgrammatik gefällt mir wesentlich besser. Sie ist im Prinzip auch unabhängig vom Lehrbuch nutzbar.
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Küste

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.