α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Flügelperiode (635 Aufrufe)
Λινδα schrieb am 28.04.2015 um 19:41 Uhr (Zitieren)
Hallo,

auf der Uni belege ich gerade im 2. Semester Alt-Griechisch. Unsere Dozentin verteilt immer Blätter mit der Grammatik, Satzlehre usw.
Morgen kann ich leider nicht teilnehmen und hab gerade nachgeschaut, was morgen drankommt, damit ich es selbst nachholen kann.
Im Κανθαρος Lektion 35 steht etwas von einer "Flügelperiode" - wenn ich es google, krieg ich nix gescheites raus ("Binden ohne Flühel?" :D)
Um was handelt es sich hierbei?

Vielen Dank! :)
Re: Flügelperiode
Ailourofilos schrieb am 28.04.2015 um 20:45 Uhr (Zitieren)
Chaire, wo studierst Du denn?

Auf Seite 97 links oben steht was zur Flügelperiode. Das bezeichnet man als solche, wenn ein Hauptsatz von einem Nebensatz eingerahmt wird, habe das in meinem Studium allerdings auch noch nie gehört.
Re: Flügelperiode
Λινδα schrieb am 29.04.2015 um 11:50 Uhr (Zitieren)
Hallo!
Super danke, hab das auf Seite 97 glatt übersehen :)

Ich studiere Klass. Archäologie in München und möchte dazu mein Graecum machen.
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Küste

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.