α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Schäuble-Teller (527 Aufrufe)
Γραικίσκος schrieb am 27.07.2015 um 19:12 Uhr (Zitieren)
Bei unserem Lieblingsgriechen habe ich kürzlich mal den Vorschlag gemacht, die Speisekarte den aktuellen Ereignissen anzupassen, also eine Varoufakis-Platte, einen Schäuble-Teller, ein Merkel-Gyros usw. anzubieten.
Gelacht hat auch der Wirt, und wir haben auf die interessanten Zeiten angestoßen.

Jetzt habe ich in der Zeitung gelesen, daß der Wirt des griechischen Restaurants „Z“ in Berlin-Kreuzberg, Georgios Chrissidis, eben das getan hat: Er hat jetzt ein Varoufakis-Steak, ein Dessert „Süße Angie“ sowie einen Schäublexit-Teller im Angebot.

Nur auf den Aspekt, den ich auch noch vorgeschlagen hatte, nämlich für den Varoufakis-Teller die Regelung einzuführen, daß der Gast selber entscheiden könne, ob er ihn bezahlt, hat Herr Chrissidis verzichtet. Darüber konnte auch unser Wirt nicht so gut lachen.

Das kann man bei einem Wirt ja gut nachvollziehen.
Re: Schäuble-Teller
John schrieb am 28.07.2015 um 21:01 Uhr (Zitieren)
Um im Bild zu bleiben: Dem Gast sagen, er müsse den Schäublexit-Teller bezahlen, obwohl darauf leider weder Souvlaki noch Metaxasauce, allenfalls jahrealtes Gammelfleisch zu finden sei, berechtigt eher die Frage nach den angebotenen Speisen als die Feststellung der Bonität des Kunden. De gustibus..., nicht wahr.
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Akropolis (Athen)

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.