α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Hilfe bei finden des Textes (768 Aufrufe)
Kris schrieb am 24.04.2016 um 13:47 Uhr (Zitieren)
Hallo,
Ich suche seit mehreren Tagen einen Text. Der Text ist von Homer und berührt menschliche Grundprobleme (laut meinem Lehrer). Normalerweise sind die Auszüge ca. 60-100 Wörter lang.
Ich habe versucht über die Seite perseus.tufts.edu/hopper den Text zu finden leider erfolglos. Der Text beinhaltet folgende Wörter (in anderen Fällen bzw Formen):
ἕννεπε
ἶμερος
oἱωνός
θηρίον
ἤρειρος
πόντος
τῇ αὺτῇ (in diesem Fall ist der Femininum gemeint und es ist der genitiv)
ἐμβαλε θύμῳ

Vielleicht findet jemand den Text oder könnte mir eine andere Seite nennen, wo man vielleicht die Übersetzungen durchsuchen kann.

Vielen Dank im vorraus und viele Grüße
Kris
Re: Hilfe bei finden des Textes
Γραικίσκος schrieb am 24.04.2016 um 14:13 Uhr (Zitieren)
Für diese sehr spezielle Art der Klausurhilfe bist Du hier wohl an der falschen Adresse.
Re: Hilfe bei finden des Textes
Kris schrieb am 24.04.2016 um 14:44 Uhr (Zitieren)
Es ist nicht für eine Klausur... aber wenn Sie das so sehen ist das nun leider so.
Re: Hilfe bei finden des Textes
Γραικίσκος schrieb am 24.04.2016 um 15:43 Uhr (Zitieren)
Normalerweise sind die Auszüge ca. 60-100 Wörter lang.

Es ist nicht für eine Klausur.

?
Re: Hilfe bei finden des Textes
Kris schrieb am 24.04.2016 um 16:26 Uhr (Zitieren)
Er ist für den Unterricht an sich mein Lehrer ist seit mehreren Wochen krank und hat uns, diese angaben gemacht. Wir sollen den Text heraussuchen und übersetzen. Nur das Problem ist das wir nur 3 Leute sind und ihn alle drei nicth finden. Und der Lehrer sehr ungemütlich wird wenn man nicht das macht was er sagt und dem wollte ich entgehen. Aber Sie scheinen mir nicht helfen zu wollen, dann werde ich wohl oder übel bis Donnerstag weiter suchen müssen und hoffen.
Re: Hilfe bei finden des Textes
Γραικίσκος schrieb am 24.04.2016 um 17:48 Uhr (Zitieren)
Der Lehrer verlangt von Euch, auf der Basis von einer Handvoll Vokabeln einen bestimmten Text herauszufinden? Als Aufgabe in seinem Unterricht?

Ist das Griechisch- oder Google-Unterricht?

Du mußt meine Skepsis schon verstehen, denn Schüler neigen manchmal zum Schwindeln.
Re: Hilfe bei finden des Textes
Ailourofilos schrieb am 24.04.2016 um 18:14 Uhr (Zitieren)
Zitat von Kris am 24.4.16, 16:26Er ist für den Unterricht an sich mein Lehrer ist seit mehreren Wochen krank und hat uns, diese angaben gemacht. Wir sollen den Text heraussuchen und übersetzen. Nur das Problem ist das wir nur 3 Leute sind und ihn alle drei nicth finden. Und der Lehrer sehr ungemütlich wird wenn man nicht das macht was er sagt und dem wollte ich entgehen. Aber Sie scheinen mir nicht helfen zu wollen, dann werde ich wohl oder übel bis Donnerstag weiter suchen müssen und hoffen.


Kreativität 9/10, aber für die Klausur solltest Du wirklich lieber lernen.
Re: Hilfe bei finden des Textes
Kris schrieb am 25.04.2016 um 14:49 Uhr (Zitieren)
Ich kann die Skepsis verstehen.
Mein Lehrer ist generell seltsam. Aber Ich werde mich jetzt versuchen irgendwie anders darauf vorzubereiten und mir Sachen zu dieser Art von Homer Texten anzuschauen. Habe gestern einige Textstellen gefunden aus der Odyssee die thematisch passen würden. Ansonsten lege ich ihm die komplette Odyssee als Buch hin und sage ihm das er selber suchen soll.
Vielen Dank trotzdem dafür das Sie sich das durchgelesen haben und geantwortet haben Γραικίσκος.
Grüße Kristoffer
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Löwe

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.