Latein Wörterbuch - Forum
„Ich habe die Forumregeln gelesen“ — 615 Aufrufe
bonifatius am 7.8.09 um 18:22 Uhr (Zitieren) II
Da es trotz zahlreichen Verweisens auf die Regeln dieses Forums es zu Verstoßen zu kommen vermag - vor allem die Regel Nummer 1-,

Hinweise an die Fragesteller:
1.Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!


plädiere ich nun dafür - wie einige Helfer in der Vergangenheit auch- , dass wir, die es es auch geschafft haben, dass eben überhaupt erst Regeln eingeführt werden,nun auch bewerkstelligen, dass es absofort Regel ist, einen Beitrag erst absenden zu können, wenn zuvor ein „Häkchen“ hinter „Ich habe die Forumregeln gelesen“ gemacht wurde.

Graeculus hat - so viel ich weiß - Kontakt zu Albert Martin.
Es wäre schön, wenn die oben stehende Regel ab sofort eingeführt werden würde und du dich - und auch die, die ebenfalls Kontakt zu Albert Martin haben- an ihn wenden könntest.
Ich hoffe das hilft, das Problem ein für alle mal einzudämmen.

contemptu formularum forensium subvertitur omnium auctoritas adiutorum
Re: „Ich habe die Forumregeln gelesen“
Stephaistos am 7.8.09 um 20:01 Uhr (Zitieren) I
Zumindest sollte der Haken gesetzt werden müssen, wenn man das erste mal hier ist, also seinen Namen eingibt. Es wäre nervig wenn wir bei jedem Beitrag den Haken setzen müssten... Wenn auch nicht so nervig wie die ganzen Leute, die die Regeln nicht lesen.
Re: „Ich habe die Forumregeln gelesen“
Graeculus am 7.8.09 um 20:48 Uhr (Zitieren) I
Graeculus hat - so viel ich weiß - Kontakt zu Albert Martin.

Mitnichten hat er das.
So sehr er den Änderungsvorschlag begrüßt - der Mann mit (gelegentlichen) Albert-Martin-Kontakten ist wohl eher Bibulus.
Re: „Ich habe die Forumregeln gelesen“
Lateinhelfer am 8.8.09 um 9:36 Uhr (Zitieren) II
@bonifatius:
Ich habe damals mit einigen anderen hier im Forum die heute bestehenden Forumsregeln diskutiert (das war im Dez. 2008):
http://www.albertmartin.de/latein/forum/?view=6216#43
http://www.albertmartin.de/latein/forum/?view=6293#10

Die damals endgültigen Regeln habe ich dann an Albert Martin gemailt und er hat sie prompt umgesetzt. Seitdem hat sich schon vieles geändert. Trotz einiger „Ausreißer“ ist viel mehr Ordnung im Forum. Als ich vor ca. 1 Jahr als Helfer hier mitzumachen angefangen habe, haben sich die Leute immer ständig an Threads angehängt und es war total unübersichtlich.

Ich denke, man sollte das Häkchen bei der 1. Mail die man verschicken will,anklicken müssen, so dass man die Forumregeln lesen muß. Die andere Möglichkeit wäre, dass die Regeln offen unter dem Eingabefeld stehen. Aber wir können ja noch Meinungen sammeln. Ich würde dann das Ergebnis an Albert Martin mailen.

Schönes Wochenende an alle im Forum!
Re: „Ich habe die Forumregeln gelesen“
bonifatius am 8.8.09 um 10:56 Uhr (Zitieren) III
Ich denke, es wird keine Belastung sein, jedes mal ein „Häkchen“ zu setzen, wenn man einen neuen Beitrag absenden will.

Wir müssen schließlich auch zum Spamschutz auf eines der unten abgebildeten Symbole (Wasserfall, Sonnenuntergang,Kolosseum etc.) klicken.
-> Dann wird es wohl auch keine größere Belastung dar stellen, noch zusätzlich ein Häkchen zu setzen.
Das ist eine Sache von Sekunden. :-D
Re: „Ich habe die Forumregeln gelesen“
Bibulus am 8.8.09 um 23:01 Uhr (Zitieren) II
Ich habe einige Male email-Kontakte zu
Albert Martin gehabt.
Albert Martin betreibt wohl ein kleines
IT-Unternehmen, wie man aus dem Impressum
ableiten kann und zudem wissenschaftlich tätig mit
längerer und öfterer Abwesenheit von daheim.

------

Heute (Samstag) war es ja sehr ruhig hier..

Alle am Baggersee und im Biergarten gewesen?

:o)
 
Um einen Text zu verfassen, müssen Sie zunächst über eine Plattform der Wahl Ihre Identität mit einem Klick bestätigen. Leider wurde durch das erhöhte Aufkommen von anonymen Spam und Beleidigungen diese Zusatzfunktion notwendig. Auf der Seite werden keine Informationen der sozialen Netzwerke für andere sichtbar oder weitergegeben. Bestätigung über Google Bestätigung über Facebook Bestätigung über AmazonBei dem Verfahren wird lediglich sichergestellt, dass wir eine eindeutige nicht zuordnebare Identität erhalten, um Forenmissbrauch vorzubeugen zu können.
Antwort
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

    Hinweise an die Fragesteller:

    1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.