Latein Wörterbuch - Forum
Ovid-Klausur — 15526 Aufrufe
Rolf am 22.10.10 um 13:08 Uhr (Zitieren) IV
Guten tag.,
Ich werde am naechsten Dienstag eine Klausur zum Thema Ovid schreiben.
Wir haben im Unterricht nur den Text von Deadalus und Ikarus uebersetzt.
Die Leherin meinte sie will einen kurzen original Textauschnitt von Ovids Metarmorphosen drannehmen der viele stilmittel aufweisst aber fuer eine 10. Klasse (seit 6. Latein) gut machbar ist.
Haette jemand einen Idee was fuer ein Textausschnitt sie nehmen koennte?
Vielen Dank im Vorraus:)
Re: Ovid-Klausur
Graeculus am 22.10.10 um 13:12 Uhr (Zitieren) XIV
Vielleicht könntest Du einmal Rechtschreibung üben?
- Tag
- Daedalus
- Lehrerin
- Original-Textausschnitt
- aufweist
- was für einen Textausschnitt
- im Voraus
Das ist arg viel für einen so kurzen Text.

Ansonsten ist dieses Forum nicht zur Vorbereitung von Täuschungsversuchen da.
Re: Ovid-Klausur
Rolf am 22.10.10 um 13:36 Uhr (Zitieren) X
Sorry,aber auf meinem Handy geht es einfach nicht besser mit der Rechtschreibung.

Uebrigens, ich will mich einfach nur inhaltlich vorbeiten koennen.
Mit einem“Täuschungsversuch“ hat das doch nun wirklich ueberhaupt nichts zu tun:D
Also hat jemand eine Idee?
Re: Ovid-Klausur
Graeculus am 22.10.10 um 13:41 Uhr (Zitieren) II
Wenn wir Dir hier einen passenden Textausschnitt nennen, Du Dir dafür eine Übersetzung suchst (das wirst Du doch wohl tun, oder?) und dann damit in die Klausur gehst - das ist kein Täuschungsversuch?

Dann habe ich wohl die Allgemeine Schulordnung (ASchO) ganz falsch verstanden.
Re: Ovid-Klausur
Rolf am 22.10.10 um 13:48 Uhr (Zitieren) VI
Wie soll ich denn bitte einen Text mit in eine Klausur nehmen?
Wir sind nur 11 Schueler im Kurs,beaufsichtigt werden Klausuren im Gymnasium in der Regel von 2-3
Lehrern.
Ich moechte einfach nur einen Text haben der vorkommen koennte,den ich uebersetzen kann und
der mir hilfreich sein kann.
Greaculus hör bitte auf mir einen Betrugsversuch zu unterstellen.
Das hab ich nun wirkich nicht nötig.
Re: Ovid-Klausur
Graeculus am 22.10.10 um 13:54 Uhr (Zitieren) VI
Nun mal im Ernst, vergessen wir die Gereiztheit: Ihr schreibt mit 11 Leuten eine Klausur, und die wird von zwei bis drei Lehrern beaufsichtigt? Das habe ich ja noch nie gehört? Woher nimmt Eure Schule denn diese Lehrer (die ja dann in dieser Zeit vom Unterricht abgezogen werden müssen)?

P.S.: Ich habe es einmal erlebt, daß ein Schüler seinen Spickzettel versehentlich in seiner Abiturklausur liegengelassen hatte. (Selbst da gab es nur einen Lehrer als Aufsicht.)
Re: Ovid-Klausur
Graeculus am 22.10.10 um 13:56 Uhr (Zitieren) IV
P.P.S.: Die gewünschte Auskunft wirst Du hier wohl schwerlich erhalten. Das entspricht nicht den Gebräuchen dieses Forums.
Re: Ovid-Klausur
Rolf am 22.10.10 um 14:02 Uhr (Zitieren) IV
Ich denke das traegt jetzt wirklich nichts zum Thema bei.
Hast du schonmal etwas vom Privatgymnasium“Da Vinci„ in Heidelberg gehoert?
Wir koennen uns derartiges noch leisten.
Also zurueck zum Thema.
Hat jemand eine Idee?
Re: Ovid-Klausur
Graeculus am 22.10.10 um 14:05 Uhr (Zitieren) VI
Na dann: viel Erfolg!
Nein, von diesem Privatgymnasium habe ich noch nichts gehört. Ich staune ...
Re: Ovid-Klausur
Rolf am 22.10.10 um 14:12 Uhr (Zitieren) IX
Mensch sag doch einfach das du keine Idee zu meinem Anliegen hast.
Hoffentlich gibt es in diesem Forum auch User die auf eine einfa che Frage,eine Anwort posten koennen ,ohne anderen Usern gleich lächerliche Anschuldigungen zu machen.
Re: Ovid-Klausur
arbiter am 22.10.10 um 15:02 Uhr (Zitieren) IV
und du hast offenbar auch keine Ideen -
wenn du bei google (schon mal was davon gehört?) „ovid klausur “ eingibst, erhältst du mindestens 6 brauchbare links mit mindestens 25 Vorschlägen
Re: Ovid-Klausur
Elisabeth am 22.10.10 um 15:03 Uhr (Zitieren) V
Rolf, hast du eine Vorstellung, wie viel Text die „Metamorphosen“ sind? Mehrere Hundert Buchseiten!
Es ist völlig unsinnig, da irgendeinen Tipp abgeben zu wollen.
Und der Hinweis mit den Stilmitteln hilft auch in keiner Weise weiter. Ovid ist ein Dichter, der hat jeden einzelnen Vers mit Kunstverstand und Liebe ausgeformt!
Re: Ovid-Klausur
currro am 22.10.10 um 15:40 Uhr (Zitieren) V
Habe keine Idee, was für einen Textausschnitt sie nehmen könnte. Das zu wissen, darauf kommt es auch gar nicht an.

Die Lehrerin hat das sichere Gefühl, Euch auf die Klausur gut vorbereitet zu haben. (Das hast Du, Rolf, vielleicht noch nicht zur Genüge.)

Was tun? Die Unterrichtsmaterialien genauestens durcharbeiten und lernen. Dann wird’s schon 'was!!!

Elf Zehntklässler, von drei Erwachsenen beäugt... - das hört sich interessant an... - :

http://de.wikipedia.org/wiki/SRH_%28Unternehmen%29

Allgemeinbildende Schulen [Bearbeiten]

Unter dem Dach der SRH Schulen GmbH betreibt der Konzern drei Schulen in einem Bildungszentrum in Neckargemünd (Stand 2007):

* Die Stephen-Hawking-Schule (SHS) ist eine staatlich anerkannte Privatschule für Tages- und Internatsschüler in allen zehn Schulzweigen von der Grundschule bis zum Gymnasium. Ihre Angebote richten sich insbesondere auch an körperbehinderte.
* Das Leonardo-da-Vinci-Gymnasium ist eine Ganztagsschule für hochbegabte Kinder und Jugendliche mit angegliedertem Internat.
* Die Schule für Kranke ermöglicht den Unterricht des kranken Kindes während längerer Aufenthalte in der Fachklinik am gleichen Standort.
Re: Ovid-Klausur
Rolf am 22.10.10 um 15:55 Uhr (Zitieren) VI
Vielen Dank für eure „Hilfe“.
Re: Ovid-Klausur
Helena am 19.6.11 um 17:47 Uhr (Zitieren) XXVI
@Graeculus:
Entschuldigung, aber so einen Mist habe ich ja noch nie gelesen. Da kommt ein Gymnasiast an und will sich für eine Lateinklausur vorbereiten (sehr löblich, die meisten aus meiner Stufe ziehen sich dir Übersetztung während der Klausur mit Handy aus dem Internet runter) und du, Graeculus, machst ihn hier so runter. Finde ich echt daneben.
Und als Täuschungsversuch kann man das ja wohl nicht beschreiben, wenn man als Übung einen Text übersetzen möchte. Also irgendwas muss bei deiner Erziehung ja mächtig in die Hose gegangen sein, dass du so ein Streber bist, Graeculus!
Re: Ovid-Klausur
Paris am 24.6.11 um 13:17 Uhr (Zitieren) XIII
@Graeculus:
Was bist du eigentlich für n Stückchen Scheisse?! Wenn jemand ne Frage hat antwortet man wenn dann hilfreich oder hält einfach die schnauze!
Letzteres würde ich dir sehr empfehlen!
Re: Ovid-Klausur
Euphrosyne am 24.6.11 um 13:58 Uhr (Zitieren) IV
Was bist du eigentlich für n Stückchen Scheisse?!

Graeculus ist der, der wohl die meisten Beiträge in diesem Forum schreibt. Er ist schon seit Jahren dabei und nicht selten schreibt er äußerst hilfreiche Beiträge.
Dass er einige Anfragen als unverschämt empfindet und dies hier zu offen äußerst, sollte man ihm nicht zu krumm nehmen. Und Beschimpfungen helfen überhaupt nicht weiter.
Re: Ovid-Klausur
lala am 24.6.11 um 16:48 Uhr (Zitieren) VIII
hmm, also beliebt sind
- in den metamorphosen daedalus und icarus, orpheus und eurydike, die vier zeitalter
-in der ars amatoria, erste buch, die passagen über das theater und den circus (ab v. 89 und 136)

aber ovid hat eben noch viele mehr verfasst, was passen könnte... also lieber nochmal vokablen und grammatik anschauen, als die nadel im heuhaufen zu suchen... aber vllt hast du ja trotzdem glück :)
Re: Ovid-Klausur
Dr.med. Lu. am 24.6.11 um 17:34 Uhr (Zitieren) IV
@Rolf - @Helena:

Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber Graeculus hat schon jetzt meine Hochachtung verdient. Helena, bei Dir scheint ‚Gutes Benehmen‘ unter 'Glückssache" rubriziert zu sein. Schäm´Dich !
Für Euch beide fällt mir ein Mixtum aus Goethe und Friedrich II - dem ‚Alten Fritz‘ - ein:

„WÄRET IHR BÜCHER, SO WÜRDE ICH EUCH AUS MEINER BIBLIOTHEK HINAUSSCHMEISSEN“.

Mit unfreundlichen Grüßen

Dr. Lu.
Re: Ovid-Klausur
Dr.med. Lu. am 24.6.11 um 17:58 Uhr (Zitieren) IV
@Paris,
zu Dir fällt mir nichts mehr ein (nach Karl Kraus in ‚Die Fackel‘ 1936) !

Dr.Lu.
Re: Ovid-Klausur
Graeculus am 25.6.11 um 16:00 Uhr (Zitieren) II

die meisten aus meiner Stufe ziehen sich dir Übersetztung während der Klausur mit Handy aus dem Internet runter

(Helena)

So viel zum Thema:
lächerliche Anschuldigungen

(Rolf, vor acht Monaten)

Lieber Paris,
ich mache das lieber so, wie ich es für richtig halte. Du kannst Dich ja an Deine eigenen Regeln halten.
Dein Stückchen Scheiße
Re: Ovid-Klausur
Bibulus am 25.6.11 um 16:25 Uhr (Zitieren) III
@Graecule,
tja...
Die Schüler haben ja glänzende Vorbilder
(Hr. zu .Guttenberg, Fr. Koch-Mehrin)
Re: Ovid-Klausur
Graeculus am 25.6.11 um 16:29 Uhr (Zitieren) III
Sogar klassische Vorbilder: mundus vult decipi.
Aber es gibt auch andere Stimmen, z.B. die Schopenhauers: „Mein Kind, die Welt ist nicht so, wie sie sein sollte. Laß dich dadurch nicht anfechten und sei du besser.“
Re: Ovid-Klausur
Tamina am 10.3.12 um 20:19 Uhr (Zitieren) XV
:D :D :D okay... also ich fühl mich hier köstlich amüsiert! Macht ruhig weiter so, es ist ein heiden Spaß euch beim Rumzetern und Zicken zuzusehen :) Ich bin auf diesen Beitrag gestoßen, als ich mich mit dem gleichen Problem konfrontiert sah, dass auch Rolf schon dazu brachte EUCH um hilfe zu bitten! Ich kann nichts verwerfliches daran erkennen einen Text vor der eigentlichen Klausur zu kennen und gebe aus freien Stücken zu, dass ich mir die Übersetzung aus dem Internet holen würde und sie auswendig lernen würde und ja das hat schonmal funktioniert und ich hatte trotzdem nur eine 2, obwohl ich den Text zu Hause überarbeitet hatte! Es kann und will eben nicht jeder die Energie und Zeit aufwenden, sein Latinum mit magna cum laude zu bestehen! Mich persönlich stört es ja auch nicht, wenn sich jemand nicht jede Sekund mit Differenzialgleichungen auseinander setzt, sondern sich mit möglichst wenig aufwand durch die Mathekursarbeit mogelt, obwohl das für MICH keine Option wäre! Deßhalb finde Graeculus Reaktion (auch auf die Rechtschreibfehler!) stark überzogen und arrogant gegenüber jemandem, der Ihn und die anderen Forumsmitglieder um Hilfe bittet! Für einen erwachsenen und scheinbar gebildeten Menschen ist dieses Verhalten einfach unter seinem Niveau!
P.S.: Wenn es dir Freude bereitet, darfst du natürlich gerne auch die Rechtschreibfehler in meinem Kommentar analysieren und emendieren!
Mit freundlichen Grüßen Tamina
Re: Ovid-Klausur
Latein-crack am 15.5.12 um 16:59 Uhr (Zitieren) VI
@Tamina:

Hach, ich habe genau das gleiche gedacht wie du.
Diese Unterhaltung ist so unglaublich lächerlich.
Das Gute ist allerdings, dass ich tatsächlich eine spaßige Ablenkung von öden Täuschungsversuchen für meine morgige (Letzte !!!!!) Lateinklausur gefunden habe. Danke Euch :)
Re: Ovid-Klausur
seker am 15.5.12 um 17:48 Uhr (Zitieren) II
Euch ist schon bewusst, dass es den Beitrag seit fast 2 Jahren gibt, oder?
Re: Ovid-Klausur
hjk am 22.11.12 um 11:30 Uhr (Zitieren) III
Hehe, echt lustig:-D
Abwechslung zum langweiligen Lateinunterricht, weiter so graecus!
Re: Ovid-Klausur
amüsierter Leser am 12.12.12 um 15:37 Uhr (Zitieren) VII
Hochinteressant, wirklich! Hatte gerade ebenfalls die gleiche Situation wie Rolf und dachte hier kompetente Hilfe zu finden. Aber scheinbar schwirrt hier doch eher der ein oder andere Graf Koks rum.

Schönen Tag noch

der amüsierte Leser
Re: Ovid-Klausur
#lateingott am 7.5.15 um 16:46 Uhr (Zitieren) II
swag und so
Re: Ovid-Klausur
Klaus am 7.5.15 um 17:16 Uhr (Zitieren) I
Entwarnung für alle Eltern: Sollte ein Teenager das Wort „Swag“ benutzen, muss man ihn nicht gleich zur Drogenberatung zerren.
Ich musste googeln:
Swag, von englisch to swagger (‚prahlen‘, ‚stolzieren‘), steht in der Jugendsprache für eine beneidenswerte, lässig-coole Ausstrahlung bzw. eine charismatisch-positive Ausstrahlung – oft auch mit einer ironischen Konnotation gebraucht.[1] Im Jahre 2011 wurde die Bezeichnung zum Jugendwort des Jahres gewählt
Re: Ovid-Klausur
assinapians am 7.5.15 um 17:18 Uhr (Zitieren) I
swag und so


Ein wahrhaft wichtiger und göttlicher Beitrag nach über 2 Jahren !
Vermutlich wird man dich demnächst zum neuen Latein- Zeus ernennen.



Re: Ovid-Klausur
Jonathan am 10.5.15 um 15:25 Uhr (Zitieren) I
Klaus, wie kommst du bei SWAG zunächst auf Drogen?
Re: Ovid-Klausur
Klaus am 10.5.15 um 15:51 Uhr (Zitieren)
Re: Ovid-Klausur
Madeleine am 30.9.20 um 20:37 Uhr (Zitieren)
Wie unverschämt frech du bist.

Er/Sie wollte nur wissen ob jmd einen Vorschlag hat, welcher Text drin vor kommen könnte.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das manche Ratschläge manchmal sehr hilfreich sind.

Das hat ÜBERHAUPT NIX mit Täuschung (oder was auch immer du labberst) zu tun LMAO.

Anstatt nur auf die Rechtschreibung der Person zu achten, könntest du auch einfach nicht antworten??

Echt. Unnötig wie sonst was, aber eben nochmal kurz drauf rumhacken nh.

Erst Nachdenken, dann (schreiben) reden, boomer.
Re: Rolf
Madeleine am 30.9.20 um 20:38 Uhr (Zitieren)
Zitat von Madeleine am 30.9.20, 20:37Wie unverschämt frech du bist.

Er/Sie wollte nur wissen ob jmd einen Vorschlag hat, welcher Text drin vor kommen könnte.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das manche Ratschläge manchmal sehr hilfreich sind.

Das hat ÜBERHAUPT NIX mit Täuschung (oder was auch immer du labberst) zu tun LMAO.

Anstatt nur auf die Rechtschreibung der Person zu achten, könntest du auch einfach nicht antworten??

Echt. Unnötig wie sonst was, aber eben nochmal kurz drauf rumhacken nh.

Erst Nachdenken, dann (schreiben) reden, boomer.
Re: Graeculus
Madeleine am 30.9.20 um 20:39 Uhr (Zitieren)
Zitat von Madeleine am 30.9.20, 20:38Wie unverschämt frech du bist.

Er/Sie wollte nur wissen ob jmd einen Vorschlag hat, welcher Text drin vor kommen könnte.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das manche Ratschläge manchmal sehr hilfreich sind.

Das hat ÜBERHAUPT NIX mit Täuschung (oder was auch immer du labberst) zu tun LMAO.

Anstatt nur auf die Rechtschreibung der Person zu achten, könntest du auch einfach nicht antworten??

Echt. Unnötig wie sonst was, aber eben nochmal kurz drauf rumhacken nh.

Erst Nachdenken, dann (schreiben) reden, boomer.
Re: Ovid-Klausur
Madeleine am 30.9.20 um 20:44 Uhr (Zitieren)
Man, diese Website ist ja mal die Definition von Toxic ppl

Jk, kein Grund auszuflippen
Re: Ovid-Klausur
Madeleine am 30.9.20 um 20:45 Uhr (Zitieren)
Okay, nvm hab weitergelesen.
Ignoriert die obere Nachricht
Re: Ovid-Klausur
regulus am 1.10.20 um 9:22 Uhr (Zitieren)
@Madeleine:
Warum gräbst du diesen Thread nach 5 Jahren wieder aus?
Langeweile wegen Corona?
Re: Ovid-Klausur
Madeleine am 1.10.20 um 10:40 Uhr (Zitieren) V
Und warum stellst du so blöde Fragen? Langeweile wegen Stroh im Kopf?
Re: Ovid-Klausur
anti-spam am 1.10.20 um 11:09 Uhr (Zitieren)
Madeleine am 1.10.20 um 10:40 Uhr (Zitieren)
Und warum stellst du so blöde Fragen? Langeweile wegen Stroh im Kopf?
Re: Ovid-Klausur
beau am 25.1.21 um 20:13 Uhr (Zitieren) I
Ich bin zwar 10 Jahre zu spät, aber dank euch konnte ich mich jetzt gut amüsieren anstatt für Latein lernen zu müssen (;
Re: Ovid-Klausur
Sachse am 26.1.21 um 8:35 Uhr (Zitieren) I
Womit du dich amüsierst, interessiert hier kein Schwein! :(
Re: Ovid-Klausur
Caesar am 19.4.21 um 14:46 Uhr (Zitieren) IV
Moin gleich-und andersgeschlechtliche,
ich wollte einfach mal meinen Senf dazugeben, weil ich die Gruppe hier sehr unsympathisch finde. Also der Junge wollte einfach nur einen Textvorschlag haben, aber hier wird ja anscheinend ungern geholfen. Ich wünsch euch noch einen schönen Tag und weiter viel Spaß beim Nichtsgönnen :)
Re: Ovid-Klausur
Enis am 19.4.21 um 14:48 Uhr (Zitieren) IV
Zitat von Caesar am 19.4.21, 14:46Moin gleich-und andersgeschlechtliche,
ich wollte einfach mal meinen Senf dazugeben, weil ich die Gruppe hier sehr unsympathisch finde. Also der Junge wollte einfach nur einen Textvorschlag haben, aber hier wird ja anscheinend ungern geholfen. Ich wünsch euch noch einen schönen Tag und weiter viel Spaß beim Nichtsgönnen :)


diesem kann ich nur zustimmen!!!!!!!!!!!!!!!!

äußerst unfreundliche Greetings from Rom!
Re: Ovid-Klausur
Cicero am 19.4.21 um 14:49 Uhr (Zitieren) IV
Ich muss hier meinem Kaiser Caesar zustimmen.

Ihr seid alle höchst unsympathisch, frech und nicht hilfreich.

Ihr wisst schon was.....
Re: Ovid-Klausur
Caesar am 19.4.21 um 14:54 Uhr (Zitieren) I
Zitat von Caesar am 19.4.21, 14:46Moin gleich-und andersgeschlechtliche,
ich wollte einfach mal meinen Senf dazugeben, weil ich die Gruppe hier sehr unsympathisch finde. Also der Junge wollte einfach nur einen Textvorschlag haben, aber hier wird ja anscheinend ungern geholfen. Ich wünsch euch noch einen schönen Tag und weiter viel Spaß beim Nichtsgönnen :)


Besonders schlimm finde ich, dass der Junge schon über 11 Jahre auf eine Antwort wartet.
Wundert mich aber tatsächlich nicht wenn man bedenkt, dass wir in Deutschland leben und ich letztens ein Batzen Brot für 5€ erworben habe. Sehr amüsant finde ich auch, dass die Menschen hier so tun, als hätten sie allesamt fünf Doktorentitel und sich auf höchsten Rentnerniveau beleidigen.
Re: Ovid-Klausur
Caesar am 19.4.21 um 14:54 Uhr (Zitieren) I
Zitat von Caesar am 19.4.21, 14:46Moin gleich-und andersgeschlechtliche,
ich wollte einfach mal meinen Senf dazugeben, weil ich die Gruppe hier sehr unsympathisch finde. Also der Junge wollte einfach nur einen Textvorschlag haben, aber hier wird ja anscheinend ungern geholfen. Ich wünsch euch noch einen schönen Tag und weiter viel Spaß beim Nichtsgönnen :)


Besonders schlimm finde ich, dass der Junge schon über 11 Jahre auf eine Antwort wartet.
Wundert mich aber tatsächlich nicht wenn man bedenkt, dass wir in Deutschland leben und ich letztens ein Batzen Brot für 5€ erworben habe. Sehr amüsant finde ich auch, dass die Menschen hier so tun, als hätten sie allesamt fünf Doktorentitel und sich auf höchsten Rentnerniveau beleidigen.
Re: Ovid-Klausur
Caesar am 19.4.21 um 14:54 Uhr (Zitieren) I
Zitat von Caesar am 19.4.21, 14:46Moin gleich-und andersgeschlechtliche,
ich wollte einfach mal meinen Senf dazugeben, weil ich die Gruppe hier sehr unsympathisch finde. Also der Junge wollte einfach nur einen Textvorschlag haben, aber hier wird ja anscheinend ungern geholfen. Ich wünsch euch noch einen schönen Tag und weiter viel Spaß beim Nichtsgönnen :)


Besonders schlimm finde ich, dass der Junge schon über 11 Jahre auf eine Antwort wartet.
Wundert mich aber tatsächlich nicht wenn man bedenkt, dass wir in Deutschland leben und ich letztens ein Batzen Brot für 5€ erworben habe. Sehr amüsant finde ich auch, dass die Menschen hier so tun, als hätten sie allesamt fünf Doktorentitel und sich auf höchsten Rentnerniveau beleidigen.
Re: Ovid-Klausur
Caesar am 19.4.21 um 14:54 Uhr (Zitieren) I
Zitat von Caesar am 19.4.21, 14:46Moin gleich-und andersgeschlechtliche,
ich wollte einfach mal meinen Senf dazugeben, weil ich die Gruppe hier sehr unsympathisch finde. Also der Junge wollte einfach nur einen Textvorschlag haben, aber hier wird ja anscheinend ungern geholfen. Ich wünsch euch noch einen schönen Tag und weiter viel Spaß beim Nichtsgönnen :)


Besonders schlimm finde ich, dass der Junge schon über 11 Jahre auf eine Antwort wartet.
Wundert mich aber tatsächlich nicht wenn man bedenkt, dass wir in Deutschland leben und ich letztens ein Batzen Brot für 5€ erworben habe. Sehr amüsant finde ich auch, dass die Menschen hier so tun, als hätten sie allesamt fünf Doktorentitel und sich auf höchsten Rentnerniveau beleidigen.
Re: Ovid-Klausur
Cicero am 19.4.21 um 14:58 Uhr (Zitieren) I
Zitat von Caesar am 19.4.21, 14:54Zitat von Caesar am 19.4.21, 14:46Moin gleich-und andersgeschlechtliche,
ich wollte einfach mal meinen Senf dazugeben, weil ich die Gruppe hier sehr unsympathisch finde. Also der Junge wollte einfach nur einen Textvorschlag haben, aber hier wird ja anscheinend ungern geholfen. Ich wünsch euch noch einen schönen Tag und weiter viel Spaß beim Nichtsgönnen :)

Besonders schlimm finde ich, dass der Junge schon über 11 Jahre auf eine Antwort wartet.
Wundert mich aber tatsächlich nicht wenn man bedenkt, dass wir in Deutschland leben und ich letztens ein Batzen Brot für 5€ erworben habe. Sehr amüsant finde ich auch, dass die Menschen hier so tun, als hätten sie allesamt fünf Doktorentitel und sich auf höchsten Rentnerniveau beleidigen.



Sorry du Misset... Ist das ein besseres Niveau du Huso?


Mit lieben Grüßen

Prof. Dr. h.c.mult. P. M. Wutz
Re: Ovid-Klausur
Caesar am 19.4.21 um 14:59 Uhr (Zitieren)
Zitat von Cicero am 19.4.21, 14:58Zitat von Caesar am 19.4.21, 14:54Zitat von Caesar am 19.4.21, 14:46Moin gleich-und andersgeschlechtliche,
ich wollte einfach mal meinen Senf dazugeben, weil ich die Gruppe hier sehr unsympathisch finde. Also der Junge wollte einfach nur einen Textvorschlag haben, aber hier wird ja anscheinend ungern geholfen. Ich wünsch euch noch einen schönen Tag und weiter viel Spaß beim Nichtsgönnen :)

Besonders schlimm finde ich, dass der Junge schon über 11 Jahre auf eine Antwort wartet.
Wundert mich aber tatsächlich nicht wenn man bedenkt, dass wir in Deutschland leben und ich letztens ein Batzen Brot für 5€ erworben habe. Sehr amüsant finde ich auch, dass die Menschen hier so tun, als hätten sie allesamt fünf Doktorentitel und sich auf höchsten Rentnerniveau beleidigen.


Sorry du Misset... Ist das ein besseres Niveau du Huso?


Mit lieben Grüßen

Prof. Dr. h.c.mult. P. M. Wutz



Halt dich bedeckt, sonst besteige ich noch deine Mutter ;)
Re: Ovid-Klausur
Kichero am 19.4.21 um 14:59 Uhr (Zitieren)
Kikeriki, Kikeriko!
Re: Ovid-Klausur
Cicero am 19.4.21 um 15:01 Uhr (Zitieren) I
Zitat von Caesar am 19.4.21, 14:59Zitat von Cicero am 19.4.21, 14:58Zitat von Caesar am 19.4.21, 14:54Zitat von Caesar am 19.4.21, 14:46Moin gleich-und andersgeschlechtliche,
ich wollte einfach mal meinen Senf dazugeben, weil ich die Gruppe hier sehr unsympathisch finde. Also der Junge wollte einfach nur einen Textvorschlag haben, aber hier wird ja anscheinend ungern geholfen. Ich wünsch euch noch einen schönen Tag und weiter viel Spaß beim Nichtsgönnen :)

Besonders schlimm finde ich, dass der Junge schon über 11 Jahre auf eine Antwort wartet.
Wundert mich aber tatsächlich nicht wenn man bedenkt, dass wir in Deutschland leben und ich letztens ein Batzen Brot für 5€ erworben habe. Sehr amüsant finde ich auch, dass die Menschen hier so tun, als hätten sie allesamt fünf Doktorentitel und sich auf höchsten Rentnerniveau beleidigen.


Sorry du Misset... Ist das ein besseres Niveau du Huso?


Mit lieben Grüßen

Prof. Dr. h.c.mult. P. M. Wutz


Halt dich bedeckt, sonst besteige ich noch deine Mutter ;)



Solch Frevel verbitte ich mir, mein werter Herr.
Vor allem als solch Scheusal und Schlawiner...
Du Schuft

Hochachtungsvoll
- Du weißt schon wer
Re: Ovid-Klausur
Enis am 19.4.21 um 15:02 Uhr (Zitieren)
Zitat von Kichero am 19.4.21, 14:59Kikeriki, Kikeriko!


loool wer bist dun jetzt?
Re: Ovid-Klausur
Caesar am 19.4.21 um 15:02 Uhr (Zitieren)
Zitat von Kichero am 19.4.21, 14:59Kikeriki, Kikeriko!

Die Kuh macht Muh
Re: Ovid-Klausur
Cicero am 19.4.21 um 15:04 Uhr (Zitieren)
Zitat von Kichero am 19.4.21, 14:59Kikeriki, Kikeriko!


Gegrüßt seist du werter Herr aus fernem Ort.
Welch Anliegen führt dich zu solcher Stunde an diesen Platz?
Re: Ovid-Klausur
Cicero am 19.4.21 um 15:04 Uhr (Zitieren)
Zitat von Kichero am 19.4.21, 14:59Kikeriki, Kikeriko!


Gegrüßt seist du werter Herr aus fernem Ort.
Welch Anliegen führt dich zu solcher Stunde an diesen Platz?
Re: Ovid-Klausur
Ikarus am 19.4.21 um 15:06 Uhr (Zitieren)
Obacht meine Herren!
Vulgäre Ausdrücke oder Drohungen sind in diesem Forum nicht gestattet!
Falls sie dazu noch Fragen haben, lesen sie sich die Nutzungsbedingungen dieses Forums einmal durch.
Re: Ovid-Klausur
Enis am 19.4.21 um 15:12 Uhr (Zitieren)
Och manno.

schuldijung
Re: Ovid-Klausur
Addi am 19.4.21 um 15:13 Uhr (Zitieren)
Zitat von Ikarus am 19.4.21, 15:06Obacht meine Herren!
Vulgäre Ausdrücke oder Drohungen sind in diesem Forum nicht gestattet!
Falls sie dazu noch Fragen haben, lesen sie sich die Nutzungsbedingungen dieses Forums einmal durch.


Unter meiner Führung wäre das nicht passiert!!!
Re: Ovid-Klausur
Augustus am 19.4.21 um 15:13 Uhr (Zitieren)
Verkrümel dich Ikarus! Dein Kaiser befiehlt es dir!
Re: Ovid-Klausur
Cicero am 19.4.21 um 15:13 Uhr (Zitieren)
Sind Sie es wirklich?

Der Führer?
Re: Ovid-Klausur
Caesar am 19.4.21 um 15:14 Uhr (Zitieren)
Zitat von Ikarus am 19.4.21, 15:06Obacht meine Herren!
Vulgäre Ausdrücke oder Drohungen sind in diesem Forum nicht gestattet!
Falls sie dazu noch Fragen haben, lesen sie sich die Nutzungsbedingungen dieses Forums einmal durch.


Entschuldigen Sie bitte
Re: Ovid-Klausur
Addi am 19.4.21 um 15:16 Uhr (Zitieren)
Zitat von Ikarus am 19.4.21, 15:06Obacht meine Herren!
Vulgäre Ausdrücke oder Drohungen sind in diesem Forum nicht gestattet!
Falls sie dazu noch Fragen haben, lesen sie sich die Nutzungsbedingungen dieses Forums einmal durch.

Zitat von Cicero am 19.4.21, 15:13Sind Sie es wirklich?

Der Führer?


Jenau ich bins, der Führer der Gummibärenbande
Re: Ovid-Klausur
Ikarus am 19.4.21 um 15:16 Uhr (Zitieren)
Ich fühle mich durch diese Aufforderung sehr gekränkt Augustus! Doch ich werde diesem nicht folge leisten!
Re: Ovid-Klausur
Ikarus am 19.4.21 um 15:16 Uhr (Zitieren)
Ich fühle mich durch diese Aufforderung sehr gekränkt Augustus! Doch ich werde diesem nicht folge leisten!
Re: Ovid-Klausur
Cicero am 19.4.21 um 15:17 Uhr (Zitieren)
Zitat von Cicero am 19.4.21, 14:58Zitat von Caesar am 19.4.21, 14:54Zitat von Caesar am 19.4.21, 14:46Moin gleich-und andersgeschlechtliche,
ich wollte einfach mal meinen Senf dazugeben, weil ich die Gruppe hier sehr unsympathisch finde. Also der Junge wollte einfach nur einen Textvorschlag haben, aber hier wird ja anscheinend ungern geholfen. Ich wünsch euch noch einen schönen Tag und weiter viel Spaß beim Nichtsgönnen :)

Besonders schlimm finde ich, dass der Junge schon über 11 Jahre auf eine Antwort wartet.
Wundert mich aber tatsächlich nicht wenn man bedenkt, dass wir in Deutschland leben und ich letztens ein Batzen Brot für 5€ erworben habe. Sehr amüsant finde ich auch, dass die Menschen hier so tun, als hätten sie allesamt fünf Doktorentitel und sich auf höchsten Rentnerniveau beleidigen.


Sorry du Misset... Ist das ein besseres Niveau du Huso?


Mit lieben Grüßen

Prof. Dr. h.c.mult. P. M. Wutz



Tschuldigung.... Sie Misset
Re: Ovid-Klausur
Augustus am 19.4.21 um 15:18 Uhr (Zitieren)
Zitat von Ikarus am 19.4.21, 15:16Ich fühle mich durch diese Aufforderung sehr gekränkt Augustus! Doch ich werde diesem nicht folge leisten!



Das war keine Aufforderung....
DAS WAR EIN BEFEHL!!!!!
Re: Ovid-Klausur
Caesar am 19.4.21 um 15:19 Uhr (Zitieren)
Zitat von Ikarus am 19.4.21, 15:16Ich fühle mich durch diese Aufforderung sehr gekränkt Augustus! Doch ich werde diesem nicht folge leisten!


Ich als Caesar und Beherberger von 23 Messerstichen, erlaube es Ihnen hier zu bleiben
Re: Ovid-Klausur
Augustus am 19.4.21 um 15:21 Uhr (Zitieren)
VETO!!!! VETO!!!!
DER RAT DER KAISER WIDERSPRICHT!!!!!

Ich verbanne Ikarus!!!
Re: Ovid-Klausur
Caesar am 19.4.21 um 15:22 Uhr (Zitieren)
Zitat von Augustus am 19.4.21, 15:21VETO!!!! VETO!!!!
DER RAT DER KAISER WIDERSPRICHT!!!!!

Ich verbanne Ikarus!!!


Ok, sorry Ikarus, da kann man einfach nichts mehr machen :(
Re: Ovid-Klausur
Ikarus am 19.4.21 um 15:23 Uhr (Zitieren)
Ich, Ikarus, Sohn des Daedalus, werde mich nicht nicht aus diesem Forum entfernen.
Re: Ovid-Klausur
Ikarus am 19.4.21 um 15:23 Uhr (Zitieren)
Ich, Ikarus, Sohn des Daedalus, werde mich nicht nicht aus diesem Forum entfernen.
Re: Ovid-Klausur
Ikarus am 19.4.21 um 15:23 Uhr (Zitieren)
Ich, Ikarus, Sohn des Daedalus, werde mich nicht nicht aus diesem Forum entfernen.
Re: Ovid-Klausur
Caesar am 19.4.21 um 15:24 Uhr (Zitieren)
Zitat von Ikarus am 19.4.21, 15:23Ich, Ikarus, Sohn des Daedalus, werde mich nicht nicht aus diesem Forum entfernen.


Schade, wie wäre es mit einem kleinen Flug um die Welt ;)
Re: Ovid-Klausur
Augustus am 19.4.21 um 15:24 Uhr (Zitieren)
/Pro­skrip­ti­ons­lis­te add Ikarus+Familie
Re: Ovid-Klausur
Daedalus am 19.4.21 um 15:24 Uhr (Zitieren)
Mein Sohn... flieg!!!
Re: Ovid-Klausur
Augustus am 19.4.21 um 15:25 Uhr (Zitieren) I
Zitat von Daedalus am 19.4.21, 15:24Mein Sohn... flieg!!!



Das hat ja nicht so gut geklappt
Re: Ovid-Klausur
Enis am 19.4.21 um 15:25 Uhr (Zitieren) I
aber bruder nicht zu nah an die sonne ok?
Re: Ovid-Klausur
Daedalus am 19.4.21 um 15:25 Uhr (Zitieren)
Mein Sohn... flieg!!!
Re: Ovid-Klausur
Ovid am 19.4.21 um 15:25 Uhr (Zitieren) I
Also nen Enis habe ich nicht eingebaut...
Re: Ovid-Klausur
Ikarus am 19.4.21 um 15:25 Uhr (Zitieren)
Vater, deine Flügel waren nicht voll funktionstüchtig!
Re: Ovid-Klausur
Ikarus am 19.4.21 um 15:25 Uhr (Zitieren) I
Vater, deine Flügel waren nicht voll funktionstüchtig!
Re: Ovid-Klausur
Ovid am 19.4.21 um 15:26 Uhr (Zitieren)
Zitat von Ikarus am 19.4.21, 15:25Vater, deine Flügel waren nicht voll funktionstüchtig!


Ja sorry... Mein Fehler
Re: Ovid-Klausur
Fisch am 19.4.21 um 15:27 Uhr (Zitieren)
Zitat von Ikarus am 19.4.21, 15:25Vater, deine Flügel waren nicht voll funktionstüchtig!
#

Moin Nachbar, was geht?
Re: Ovid-Klausur
Daedalus am 19.4.21 um 15:27 Uhr (Zitieren)
Hast halt reingeschissen mein Sohn...

Machste nix!
Re: Ovid-Klausur
Enis am 19.4.21 um 15:27 Uhr (Zitieren)
Zitat von Ovid am 19.4.21, 15:25Also nen Enis habe ich nicht eingebaut...

Zitat von Ovid am 19.4.21, 15:25Also nen Enis habe ich nicht eingebaut...
Zitat von Ovid am 19.4.21, 15:25Also nen Enis habe ich nicht eingebaut...
Zitat von Ovid am 19.4.21, 15:25Also nen Enis habe ich nicht eingebaut...
Zitat von Ovid am 19.4.21, 15:25Also nen Enis habe ich nicht eingebaut...


ja is ja Interpretationssache ne
Re: Ovid-Klausur
Ovid am 19.4.21 um 15:27 Uhr (Zitieren)
Zitat von Enis am 19.4.21, 15:27Zitat von Ovid am 19.4.21, 15:25Also nen Enis habe ich nicht eingebaut...
Zitat von Ovid am 19.4.21, 15:25Also nen Enis habe ich nicht eingebaut...Zitat von Ovid am 19.4.21, 15:25Also nen Enis habe ich nicht eingebaut...Zitat von Ovid am 19.4.21, 15:25Also nen Enis habe ich nicht eingebaut...Zitat von Ovid am 19.4.21, 15:25Also nen Enis habe ich nicht eingebaut...

ja is ja Interpretationssache ne



Nein... Nein... Nein
Irgendwo ist die Grenze
Re: Ovid-Klausur
DDR am 19.4.21 um 15:28 Uhr (Zitieren)
Zitat von Ovid am 19.4.21, 15:27Zitat von Enis am 19.4.21, 15:27Zitat von Ovid am 19.4.21, 15:25Also nen Enis habe ich nicht eingebaut...
Zitat von Ovid am 19.4.21, 15:25Also nen Enis habe ich nicht eingebaut...Zitat von Ovid am 19.4.21, 15:25Also nen Enis habe ich nicht eingebaut...Zitat von Ovid am 19.4.21, 15:25Also nen Enis habe ich nicht eingebaut...Zitat von Ovid am 19.4.21, 15:25Also nen Enis habe ich nicht eingebaut...

ja is ja Interpretationssache ne


Nein... Nein... Nein
Irgendwo ist die Grenze


Joa bei uns leider nicht mehr
Re: Ovid-Klausur
Ikarus am 19.4.21 um 15:28 Uhr (Zitieren)
Ich habe diesen fatalen Sturz überlebt, wie man sichtlich erkennen kann, also habe ich nicht „reingeschissen“!
Re: Ovid-Klausur
Ikarus am 19.4.21 um 15:28 Uhr (Zitieren)
Ich habe diesen fatalen Sturz überlebt, wie man sichtlich erkennen kann, also habe ich nicht „reingeschissen“!
Re: Ovid-Klausur
BRD am 19.4.21 um 15:29 Uhr (Zitieren)
Zitat von DDR am 19.4.21, 15:28Zitat von Ovid am 19.4.21, 15:27Zitat von Enis am 19.4.21, 15:27Zitat von Ovid am 19.4.21, 15:25Also nen Enis habe ich nicht eingebaut...
Zitat von Ovid am 19.4.21, 15:25Also nen Enis habe ich nicht eingebaut...Zitat von Ovid am 19.4.21, 15:25Also nen Enis habe ich nicht eingebaut...Zitat von Ovid am 19.4.21, 15:25Also nen Enis habe ich nicht eingebaut...Zitat von Ovid am 19.4.21, 15:25Also nen Enis habe ich nicht eingebaut...

ja is ja Interpretationssache ne


Nein... Nein... Nein
Irgendwo ist die Grenze

Joa bei uns leider nicht mehr


Tja... Selber schuld
Re: Ovid-Klausur
Enis am 19.4.21 um 15:29 Uhr (Zitieren)
Zitat von Ikarus am 19.4.21, 15:28Ich habe diesen fatalen Sturz überlebt, wie man sichtlich erkennen kann, also habe ich nicht „reingeschissen“!


well played bruder, well played
Re: Ovid-Klausur
Caesar am 19.4.21 um 15:29 Uhr (Zitieren)
Zitat von Ikarus am 19.4.21, 15:28Ich habe diesen fatalen Sturz überlebt, wie man sichtlich erkennen kann, also habe ich nicht „reingeschissen“!
Zitat von Ikarus am 19.4.21, 15:28Ich habe diesen fatalen Sturz überlebt, wie man sichtlich erkennen kann, also habe ich nicht „reingeschissen“!


Respekt an deinen Schließmuskel
Re: Ovid-Klausur
Daedalus am 19.4.21 um 15:29 Uhr (Zitieren)
Dann muss ich wohl nächstes Mal dein Grab betonieren... fehlt nur noch die Baugenehmigung!
Re: Ovid-Klausur
BRD am 19.4.21 um 15:30 Uhr (Zitieren)
Zitat von Daedalus am 19.4.21, 15:29Dann muss ich wohl nächstes Mal dein Grab betonieren... fehlt nur noch die Baugenehmigung!


Wird verweigert.... Schade aber auch
Re: Ovid-Klausur
Caesar am 19.4.21 um 15:30 Uhr (Zitieren)
Zitat von Daedalus am 19.4.21, 15:29Dann muss ich wohl nächstes Mal dein Grab betonieren... fehlt nur noch die Baugenehmigung!


Neben mir wär noch ein Platz frei ;)
Re: Ovid-Klausur
Ikarus am 19.4.21 um 15:31 Uhr (Zitieren)
Dankesehr, äußerst nett von dir!
Re: Ovid-Klausur
A. H. am 19.4.21 um 15:31 Uhr (Zitieren)
Zitat von Caesar am 19.4.21, 15:30Zitat von Daedalus am 19.4.21, 15:29Dann muss ich wohl nächstes Mal dein Grab betonieren... fehlt nur noch die Baugenehmigung!

Neben mir wär noch ein Platz frei ;)


Ich hab hier auch noch ein sonniges Plätzchen
Re: Ovid-Klausur
Enis am 19.4.21 um 15:32 Uhr (Zitieren)
Zitat von Caesar am 19.4.21, 15:30Zitat von Daedalus am 19.4.21, 15:29Dann muss ich wohl nächstes Mal dein Grab betonieren... fehlt nur noch die Baugenehmigung!

Neben mir wär noch ein Platz frei ;)



oiii romantisch. stibitz dir den
Re: Ovid-Klausur
A. H. am 19.4.21 um 15:32 Uhr (Zitieren)
Zitat von A. H. am 19.4.21, 15:31Zitat von Caesar am 19.4.21, 15:30Zitat von Daedalus am 19.4.21, 15:29Dann muss ich wohl nächstes Mal dein Grab betonieren... fehlt nur noch die Baugenehmigung!

Neben mir wär noch ein Platz frei ;)

Ich hab hier auch noch ein sonniges Plätzchen


Berlin ist wunderschön zu dieser Jahreszeit
Re: Ovid-Klausur
Caesar am 19.4.21 um 15:32 Uhr (Zitieren)
Zitat von Ikarus am 19.4.21, 15:31Dankesehr, äußerst nett von dir!


Kurze Frage noch mein Herr, Sie haben keinen Doktortitel oder?
Sie sind so nett.
Re: Ovid-Klausur
Daedalus am 19.4.21 um 15:33 Uhr (Zitieren)
Zitat von A. H. am 19.4.21, 15:31Zitat von Caesar am 19.4.21, 15:30Zitat von Daedalus am 19.4.21, 15:29Dann muss ich wohl nächstes Mal dein Grab betonieren... fehlt nur noch die Baugenehmigung!

Neben mir wär noch ein Platz frei ;)

Ich hab hier auch noch ein sonniges Plätzchen


Neuer Helden Friedhof, or whi or wha or whah
Re: Ovid-Klausur
Cicero am 19.4.21 um 15:33 Uhr (Zitieren)
Zitat von Caesar am 19.4.21, 15:32Zitat von Ikarus am 19.4.21, 15:31Dankesehr, äußerst nett von dir!

Kurze Frage noch mein Herr, Sie haben keinen Doktortitel oder?
Sie sind so nett.


Ich glaube alleinig ist bin Inhaber solcher Titel.



Hochachtungsvoll

Prof. Dr. h. c. mult. P. M. Wutz
Re: Ovid-Klausur
Augustus am 19.4.21 um 15:33 Uhr (Zitieren) I
Nice Schwanz Ikarus
Re: Ovid-Klausur
Daedalus am 19.4.21 um 15:34 Uhr (Zitieren)
Htter von mir!
Re: Ovid-Klausur
Ikarus am 19.4.21 um 15:35 Uhr (Zitieren)
Zitat von Augustus am 19.4.21, 15:33Nice Schwanz Ikarus

Entschuldigung diese Aussage ist mir rätselhaft. Was hat es mit einem Schwanz bei einem Menschen auf sich?
Re: Ovid-Klausur
Cicero am 19.4.21 um 15:36 Uhr (Zitieren)
Zitat von Ikarus am 19.4.21, 15:35Zitat von Augustus am 19.4.21, 15:33Nice Schwanz Ikarus
Entschuldigung diese Aussage ist mir rätselhaft. Was hat es mit einem Schwanz bei einem Menschen auf sich?


Videobeweis?
Re: Ovid-Klausur
Ikarus am 19.4.21 um 15:36 Uhr (Zitieren)
Zitat von Ikarus am 19.4.21, 15:35Zitat von Augustus am 19.4.21, 15:33Nice Schwanz Ikarus
Entschuldigung diese Aussage ist mir rätselhaft. Was hat es mit einem Schwanz bei einem Menschen auf sich?

Ein männliches Geschlechtsorgan Ikarus
Re: Ovid-Klausur
Enis am 19.4.21 um 15:37 Uhr (Zitieren)
Zitat von Augustus am 19.4.21, 15:33Nice Schwanz Ikarus


find ich auch ehrenlos von dir! Gehört sich in einem Forum nicht! dickes ehrenlos ey
 
Um einen Text zu verfassen, müssen Sie zunächst über eine Plattform der Wahl Ihre Identität mit einem Klick bestätigen. Leider wurde durch das erhöhte Aufkommen von anonymen Spam und Beleidigungen diese Zusatzfunktion notwendig. Auf der Seite werden keine Informationen der sozialen Netzwerke für andere sichtbar oder weitergegeben. Bestätigung über Google Bestätigung über Facebook Bestätigung über AmazonBei dem Verfahren wird lediglich sichergestellt, dass wir eine eindeutige nicht zuordnebare Identität erhalten, um Forenmissbrauch vorzubeugen zu können.
Bearbeiten
Zum Bearbeiten des Eintrags muss unterhalb der Nutzername wieder mit dem richtigem Kennwort versehen sein, als auch Betreff- und Nachrichtfeld ausgefüllt sein. Abbrechen

Klaus, wie kommst du bei SWAG zunächst auf Drogen?
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

    Hinweise an die Fragesteller:

    1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.