Latein Wörterbuch - Forum
Dämonen Beschwörung — 3239 Aufrufe
Laura Kliem am 8.10.15 um 15:10 Uhr (Zitieren)
Hallo, ich habe von vielen Fällen im Internet gelesen wo Dämonen beschworen wurden. Nun würde ich das gerne selber einen Dämon beschwören. Ich bitte um eine Anleitung dies zu tun. Die schlimmen Folgen sind mir bewusst.
Re: Dämonen Beschwörung
perturbatus am 8.10.15 um 15:40 Uhr (Zitieren)
Warum fragst du das in einem Lateinforum ?
Ich glaube, hier wirst du keinen Exorzisten antreffen.
Es wird dir wohl auch keiner eine Formel ins Lat. übersetzen.
Warum, „zum Teufel“, willst du das unbedingt tun ?
Wer Probleme mit Dämonen hat, sollte zunächst einen Psychiater aufzusuchen, bevor noch Schlimmeres passiert.
Re: Dämonen Beschwörung
filix am 8.10.15 um 17:18 Uhr, überarbeitet am 8.10.15 um 17:19 Uhr (Zitieren)
Die Anrufung eines gewiss wohlmeinenden Bedenkenteufelchens aus den Tiefen des Internets ist dir also schon einmal geglückt, ohne dass es dafür einer Silbe Latein bedurft hätte.
Re: Dämonen Beschwörung
Klaus am 8.10.15 um 17:31 Uhr (Zitieren)
...und filix hat auch schon Erfahrung:

http://www.albertmartin.de/latein/forum/?view=19991
Re: Dämonen Beschwörung
obscurus am 9.10.15 um 6:58 Uhr (Zitieren)
Dafür besorgst du dir am besten über die Fernleihe ein Exemplar des Necromomicon aus der Bibliothek der Miskatonic University in Arkham, Massachusetts. Ich würde dir die lateinische Übersetzung von Olaus Wormius dem Älteren von 1228 empfehlen, da das arabische Original von Abdul Alhazred etwas schwer zu lesen ist ...
Re: Dämonen Beschwörung
obscurus am 9.10.15 um 7:04 Uhr (Zitieren)
... es muss natürlich Necronomicom heißen! (Wahrscheinlich waren es Cthulhus schmierigen Tentakel, die den Tippfehler verursacht haben ... )
Re: Dämonen Beschwörung
obscurus am 9.10.15 um 7:05 Uhr (Zitieren)
... schmierige Tentakel (seufz!)
Re: Dämonen Beschwörung
Frater Proklyatov am 14.4.16 um 10:55 Uhr (Zitieren)
Ihr verblödeten Atheistensäue habt doch keine Ahnung, selbstversändlich gibt es Dämonen!
Und wenn ihr NICHT daran glaubt, warum habt ihr dann solche ANGST sie zu beschwören, gäbe es wirklich keine Dämonen, dann würde ja nichts passieren…

Oder habt ihr ANGST um eure Psyche?
Angst etwas zu sehen was „nicht real ist“, Angst vor einer Psychose, in der ihr denkt, ihr würdet von Dämonen verfolgt?!
Ich würdet denken von etwas verfolgt zu werden, von dem ihr ABSOLUT überzeugt seid, daß es NICHT EXISTIEREN würde?!

Wenn ja, seid ihr entweder Lügner, die ihren Unglauben bloß vortäuschen, oder psychisch labiele Personen, die ständig Dämonen sehen, und sich einreden müssen daß es sie nicht gibt!…

Ihr seid Lügner, Heuchler und Sünder!!!
Re: Dämonen Beschwörung
Confrater am 14.4.16 um 11:10 Uhr (Zitieren)
Ein Frater sollte Folgendes doch kennen:

http://www.qabbalah.de/rituale_exorzismus_papst_leo_xiii.html
 
Um einen Text zu verfassen, müssen Sie zunächst über eine Plattform der Wahl Ihre Identität mit einem Klick bestätigen. Leider wurde durch das erhöhte Aufkommen von anonymen Spam und Beleidigungen diese Zusatzfunktion notwendig. Auf der Seite werden keine Informationen der sozialen Netzwerke für andere sichtbar oder weitergegeben. Bestätigung über Google Bestätigung über Facebook Bestätigung über AmazonBei dem Verfahren wird lediglich sichergestellt, dass wir eine eindeutige nicht zuordnebare Identität erhalten, um Forenmissbrauch vorzubeugen zu können.
Antwort
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

    Hinweise an die Fragesteller:

    1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.