Latein Wörterbuch - Forum
Bitte lesen AN ALLE — 966 Aufrufe
Bibulus am 28.4.09 um 1:40 Uhr (Zitieren)
Ich muss mich für alle hier entschuldigen. Wir glauben alle, dass wir toll sind. Dabei sind wir eher behindert, wenn wir dem Paul nicht mal helfen könne, obwohl wir irgendwelche scheiß T-Shir Sätze, Nadelstiche usw. übersetzen. Eigentlich sind wir sehr armseelig. Mein Beileid
Re: Bitte lesen AN ALLE
Plebeius am 28.4.09 um 8:52 Uhr (Zitieren)
Unabhängig davon, welcher Bibulus sich hier geäußert hat, möchte ich dazu sagen:
Leuten wie Paul zu helfen bzw. in seinem durch-
sichtigen Spiel den Partner zu stellen - ob bewusst oder eher unbewusst- ist m.E. zu viel Altruismus.
Natürlich sind wir nicht „toll“, will sagen, es fehlen in unseren Reihen 100%-tige Fachleute, die nicht bei jeder Marginalie erst ihren Georges/Stowasser &Co. befragen müssen.
Selbst „Studierte“ geben sich schon mal die eine oder andere Blöße.
Aber meist wird ja alles im Team wieder zurechtgerückt. Und daher bin ich schon der Meinung, dass wir, wenn wir uns an die Regeln halten, mancher Schülerin und manchem Schüler wertvolle Hilfen geben.
Allerdings sollten wir uns nicht mehr dazu hergeben, jedem „Tattoo-Wunsch“ - manche überschreiten m.E. die Grenze zur Verblödung bzw. Perversität- nachzukommen.
Zum Schluss:
Man sollte beim Wort FORUMREGELN das Fogen-s einfügen lassen.
Re: Bitte lesen AN ALLE
Plebeius am 28.4.09 um 8:54 Uhr (Zitieren)
Fugen-s
Re: Bitte lesen AN ALLE
Lateinhelfer am 28.4.09 um 9:09 Uhr (Zitieren)
Ich weiß auch nicht, ob das wirklich Bibulus geschrieben hat....aber 100%-ig ist niemand. Das gute an diesem Forum ist, dass sich die Leute hier gegenseitig ergänzen. Wichtig ist, meiner Meinung nach, dass sich alle an die Regeln halten, die Helfer und auch die Fragensteller. Man sollte da einen kurzen Hinweis geben, wo es nötig ist und einen Fragesteller auch nicht von allen Seiten attackieren. Auch bei einer unmöglichen, grenzwertigen Anfrage, sei es Tattoo oder Hausaufgabe, reicht es manchmal auch aus, wenn man nicht antwortet.
Aber trotzdem allen Helfern und Fragestellern weiter viel Spaß, da ich denke, dass die gesamte Kompetenz aller Beteiligten hier sehr hoch ist. Das ist in anderen Foren oft nicht der Fall.
Re: Bitte lesen AN ALLE
Graeculus am 28.4.09 um 10:48 Uhr (Zitieren)
Leute, das das oben hat doch im Leben nicht unser Bibulus geschrieben! Offensichtlich hat Paul/Marcus/Alex007 seinen zahlreichen Identitäten eine weitere hinzugefügt.
Gestern tauchten bereits falsche Bibulus- und Graeculus-Beiträge auf.
Dieser Mensch weiß, wie man Leute manipuliert.
Jetzt versucht er es mit der Schlechtes-Gewissen-Tour.
M.E. sollte er sich mal mit seinem eigenen Verhalten befassen. Schon dieser ständige Wechsel zwischen Foren und Identitäten ist doch sehr seltsam.
Re: Bitte lesen AN ALLE
Hilde am 28.4.09 um 10:57 Uhr (Zitieren)
Der obige Beitrag nicht von unserem Bibulus!!!
Ddas ist sicher!!!
Unser Bibulus drückt sich anders und gewählter aus!

@ Bibulus II
1. Gleiche Namen verwirren nur. Leg dir bitte einen anderen zu!

2.Wenn Paul versucht, Hausaufgaben, die SEIN Job sind, von uns machen zu lassen und alles, was er nur kriegen kann, aus dem Internet abkupfert, dann sehe ich überhaupt nicht ein, dass ich so ein eine Einstellung auch noch bediene.
3.Das Gleiche gilt für Anfragen, die ich für unangemessen halte.
Re: Bitte lesen AN ALLE
Christoph am 28.4.09 um 14:44 Uhr (Zitieren)
Mal mein Kommentar hierzu. Bin absoluter Nichtlateiner...habe nicht mal das Gymnasium besucht... dennoch studiert und glücklich.
Aber ich möchte Euch danken, danken für Eure schnelle unbürokratische Hilfe.

Die Übersetzung die ich suchte ist ebenfalls für ein Tattoo - ja in Latein wird das Tattoo aufgewertet und macht es individueller. Warum Latein auf dem Körper wenn ich die Sprache nicht verstehe????
Erstes handelt es sich bei dem dazugehörigen Bild um eine alte römische Statue und zweitens find ich es einfach toll und es sieht geschrieben besser aus als in unserer aktuellen Sprache, drittens weiß nicht sofort jeder was dort steht.

Also nochmals vielen Dank....
Re: Bitte lesen AN ALLE
Bibulus am 28.4.09 um 16:54 Uhr (Zitieren)
mal schaun ob das geht. TEST
Re: Bitte lesen AN ALLE
denk die nen nick aus am 28.4.09 um 16:55 Uhr (Zitieren)
wow, das war er also nicht. xD
Re: Bitte lesen AN ALLE
Bibulus am 28.4.09 um 16:57 Uhr (Zitieren)
die Chinesen sagen, man solle doch Stolz sein,
wenn man plagiert wird
(so rechtfertigen sie das Abkupfern europäischer Artikel)
Ich dagegen fühle mich nicht geehrt,
wenn jemand wissentlich und offensichtlich
meinen in diesem Forum bekannten Namen mißbraucht.
Besonders dann nicht,
wenn damit so ein Unsinn verbreitet wird.
Re: Bitte lesen AN ALLE
Bibulus am 28.4.09 um 16:58 Uhr (Zitieren)
@Plagiat-Bibulus von 16:54 Uhr:
Weißt du denn auch,
was „Bibulus“ auf altgriechisch bedeutet?
Re: Bitte lesen AN ALLE
denk die nen nick aus am 28.4.09 um 17:02 Uhr (Zitieren)
hahahahah, Bibulus, der echte, du HAST IHN GEDISST!
Aber ist dir nicht klar, das es vom lat. kommt?
Re: Bitte lesen AN ALLE
Lateinhelfer am 28.4.09 um 17:18 Uhr (Zitieren)
@Bibulus:
Da bin ich ja froh, dass du das ursprünglich nicht warst....hätte ich auch nicht gedacht....
Altgriechisch Bibulus :..... ὁ φιλοπότης...;-))
Und natürlich ein Verweis auf das Griechischforum:
www.albermartin.de/altgriechisch
Re: Bitte lesen AN ALLE
Lateinhelfer am 28.4.09 um 17:21 Uhr (Zitieren)
Re: Bitte lesen AN ALLE
Hilde am 28.4.09 um 17:47 Uhr (Zitieren)
@ Graeculus
Deinen Beitrag hatte ich heute morgen noch nicht gesehen.
Sonst hätte ich einfach nur geschrieben:
Consentio.



 
Um einen Text zu verfassen, müssen Sie zunächst über eine Plattform der Wahl Ihre Identität mit einem Klick bestätigen. Leider wurde durch das erhöhte Aufkommen von anonymen Spam und Beleidigungen diese Zusatzfunktion notwendig. Auf der Seite werden keine Informationen der sozialen Netzwerke für andere sichtbar oder weitergegeben. Bestätigung über Google Bestätigung über Facebook Bestätigung über AmazonBei dem Verfahren wird lediglich sichergestellt, dass wir eine eindeutige nicht zuordnebare Identität erhalten, um Forenmissbrauch vorzubeugen zu können.
Antwort
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

    Hinweise an die Fragesteller:

    1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.