Latein Wörterbuch - Forum
klassenarbeit!! Panik!! — 704 Aufrufe
cleopatra am 29.4.09 um 19:01 Uhr (Zitieren)
Hey leute! ich habe wirklich ein riesiges Problem! am montag schreiben wir eine klassenarbeit in latein. das letzte mal habe ich 3 wochen lang jeden abend gelernt und es hat wiedermal nur für eine 4 gereicht. diesesmal weiß ich ein wenig mehr über die bevorstehende klassenarbeit und erhoffe mir mit eurer hilfe den text zu finden, der darin vorkommt. ich weiß, dass die klassenarbeit irgendetwas mit caesar zu tun hat, da wir gerade das bellum gallicum als lektüre lesen. wir sind momentan beim text 25 vom 4.Buch (übersetzt haben wir schon: buch 1 texte 1-17; 28;29 und buch 4 texte 20;21;24; und 25 -d.h diese texte kommen nicht vor) als „lernvokabeln“ hat uns die lehrerin ein blatt gegeben und gesagt, dass davon etwa die hälfte der vokabeln im text vorkommen wird. und hier sind sie:
Nomen:
arma; armatus; inermis; consitium; exercitus; impetus; munitio; navis; praesidium; salus; spatium
Verben: adhortari, animadvertere; audere; carere; certiorem facere; confirmare; consistere; conspicere; imminere; incitare; profisci
sonstiges: aut....aut; et....et; modo; modo....modo; non solum....sed etiam; tantum und una

über textvorschläge würde ich mich sehr freuen, da ich schon ca.2 wochen lerne und jetzt schon panik vor montag habe----HILFE!!

glg cleopatra
Re: klassenarbeit!! Panik!!
andreas am 29.4.09 um 19:36 Uhr (Zitieren)
@ cleopatra

??????????

Also, da solltest du doch einfach mal im Wörterbuch nachschlagen, die Übersetzung daneben schreiben und die Vokabeln lernen - das musst du schon selber machen.

Welche Textstelle drankommt kann hier auch keiner wissen, also was erwartest du denn jetzt im Forum für eine Hilfe ?
Re: klassenarbeit!! Panik!!
vLOOOL am 29.4.09 um 20:23 Uhr (Zitieren)
na ja de bellu gallicum ist groß, aber google doch einfach mal die Wörter...
 
Um einen Text zu verfassen, müssen Sie zunächst über eine Plattform der Wahl Ihre Identität mit einem Klick bestätigen. Leider wurde durch das erhöhte Aufkommen von anonymen Spam und Beleidigungen diese Zusatzfunktion notwendig. Auf der Seite werden keine Informationen der sozialen Netzwerke für andere sichtbar oder weitergegeben. Bestätigung über Google Bestätigung über Facebook Bestätigung über AmazonBei dem Verfahren wird lediglich sichergestellt, dass wir eine eindeutige nicht zuordnebare Identität erhalten, um Forenmissbrauch vorzubeugen zu können.
Antwort
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

    Hinweise an die Fragesteller:

    1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.