Latein Wörterbuch - Forum
an die gründer dieses forums... — 572 Aufrufe
. am 27.5.09 um 18:57 Uhr (Zitieren)
könnte man den Forum code nicht erweitern...
ich meine mit smylies und sowas...
Re: an die gründer dieses forums...
David am 27.5.09 um 18:58 Uhr (Zitieren)
nur wenn du mir hilfs :D
Re: an die gründer dieses forums...
. am 27.5.09 um 19:01 Uhr (Zitieren)
was heißt nur wenn dumir hilfs:D???
Re: an die gründer dieses forums...
David am 27.5.09 um 19:03 Uhr (Zitieren)
-.-
Re: an die gründer dieses forums...
Bibulus am 27.5.09 um 19:03 Uhr (Zitieren)
was meinst du mit „sowas“?

ich bin jedenfalls froh,
daß dieses hier ein reines „Schreibforum“ ist...

Ich kenne andere Foren, da sieht man vor lauter Firlefanz die eigentlichen Beiträge nicht mehr...
Re: an die gründer dieses forums...
. am 27.5.09 um 19:06 Uhr (Zitieren)
aber zu jedem richtigen forum gehört soetwas...
aber das hier ist anscheinend nur ein verstaubtes altes lateinforum in das cäsar schon geschrieben hat...
Re: an die gründer dieses forums...
Peter am 27.5.09 um 19:08 Uhr (Zitieren)
wieso sind smylies wichtig??
Es reicht ja schon, dass oft genug sowas geschrieben wird: xD, =), :), :-) ;-) LOL; ROFL usw....
So etwas nervt doch ungemein!
Re: an die gründer dieses forums...
andreas am 27.5.09 um 19:12 Uhr (Zitieren) I
@ .schrieb

es soll Leute geben, die smily, Herzchen und andere Kritzeleien brauchen. Wie sieht denn dein Lateinbuch aus - ich wette, sehr bunt.

Das verlockt nur zu unkonzentriertem Blödsinn und verkorkst dieses Forum - finde ich.

Spaß macht es dann bestimmt weniger ...
Re: an die gründer dieses forums...
Peter am 27.5.09 um 19:25 Uhr (Zitieren)
und außerdem geht es hier um Latein und nicht um Smilies!
Re: an die gründer dieses forums...
Lateinhelfer am 27.5.09 um 19:42 Uhr (Zitieren)
Smileys sind ja schön und gut, aber man braucht sie nicht unbedingt...sagt auch über die Qualität eines Forums so gut wie nichts aus....
Re: an die gründer dieses forums...
Stephaistos am 27.5.09 um 22:07 Uhr (Zitieren)
Ich wüsste nicht, was Smileys in einem Lateinforum helfen sollen. Seneca hatte auch keine Smileys zur Verfügung und konnte sich dennoch sehr deutlich ausdrücken.
Re: an die gründer dieses forums...
Hilde am 27.5.09 um 22:17 Uhr (Zitieren)
@ Peter
Emoticons sind schon manchmal hilfreich, um nicht missverstanden zu werden. Ob etwas ironisch oder ernst gemeint ist, lässt sich so einfacher rüberbringen...

Aber Smileys müssen nicht sein, da bin ich deiner Meinung.


Re: an die gründer dieses forums...
Bibulus am 27.5.09 um 22:25 Uhr (Zitieren)
Ich denke,
wir kommen mit den guten alten Zeichen,
noch aus den Anfängen des Internets zurecht:
:-) -> lachen
;-) -> zwinkern
:-( -> traurig
:-)) -> laut lachen
:-| -> ratlos
:-/ -> ratlos
B-) -> „cool“ (Sonnenbrille)
usw.
Re: an die gründer dieses forums...
Bibulus am 27.5.09 um 22:26 Uhr (Zitieren)
ach so:
:-p -> Zunge rausstrecken („ätsch!“)
Re: an die gründer dieses forums...
John am 27.5.09 um 23:01 Uhr (Zitieren)
Wobei es ohne die Nasen, d.h. Bindestriche, B-) wäre. Ich wollte eigentlich „cooler“ schreiben... Wenn also jemand die Steigerung von Adjektiven graphisch darstellen kann, wäre ich dabei!
 
Um einen Text zu verfassen, müssen Sie zunächst über eine Plattform der Wahl Ihre Identität mit einem Klick bestätigen. Leider wurde durch das erhöhte Aufkommen von anonymen Spam und Beleidigungen diese Zusatzfunktion notwendig. Auf der Seite werden keine Informationen der sozialen Netzwerke für andere sichtbar oder weitergegeben. Bestätigung über Google Bestätigung über Facebook Bestätigung über AmazonBei dem Verfahren wird lediglich sichergestellt, dass wir eine eindeutige nicht zuordnebare Identität erhalten, um Forenmissbrauch vorzubeugen zu können.
Antwort
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

    Hinweise an die Fragesteller:

    1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.