Latein Wörterbuch - Forum
Korrekturvorschläge — 413 Aufrufe
lukas am 10.6.09 um 10:42 Uhr (Zitieren)
Hei Leute! Ich finde das deprimierend, da macht man sich die Mühe und macht Korrekturvorschläge, die dann aber fünf Tage später immer noch nicht aufgenommen worden sind! Wird man hier eigentlich ernst genommen?
Re: Korrekturvorschläge
Arborius am 10.6.09 um 10:59 Uhr (Zitieren)
Klar wirst Du ernst genommen, Lukas.
Allerdings sind hier nur Hobbyforisten. Einen Anspruch auf irgendeine Dienstleistung hat niemand. Wer nett fragt, sich an die Regeln hält, nichts Unmögliches oder Unlauteres verlangt, wird normalerweise beachtet - wenn jemand Zeit (und Lust) hat, sich mit Beiträgen zu beschäftigen.
Das soll sich nicht darauf beziehen, dass Du langweilig, frech oder sonstwas wärst - das weiß ich nicht. Das soll heißen, dass ... eben alles freiwillig ist und manches evtl. mal unbeantwortet bleibt, ohne dass es persönlich gemeint ist. Und das sollte auch niemand persönlich auffassen!

Was meinst Du eigentlich genau?
Re: Korrekturvorschläge
Arborius am 10.6.09 um 11:10 Uhr (Zitieren)
Re: Korrekturvorschläge
lukas am 10.6.09 um 13:06 Uhr (Zitieren)
Nein, ich meine die Einträge im Wörterbuch auf dieser Seite. Ich brauche das Wörterbuch ziemlich häufig, da es doch praktischer ist, die lateinischen Begriffe einfach einzutippen als sie in einem Riesenwälzer nachschlagen zu gehen. Manchmal hat es aber falsche Einträge, die dich wirklich verwirren können, solche habe ich in letzter Zeit zu korrigieren versucht, bis jetzt sind aber meine Korrekturen noch nicht bis ins Wörterbuch gelangt.
Es hat also nichts mit dem Forum und den darin enthaltenen Einträgen zu tun:-)
 
Um einen Text zu verfassen, müssen Sie zunächst über eine Plattform der Wahl Ihre Identität mit einem Klick bestätigen. Leider wurde durch das erhöhte Aufkommen von anonymen Spam und Beleidigungen diese Zusatzfunktion notwendig. Auf der Seite werden keine Informationen der sozialen Netzwerke für andere sichtbar oder weitergegeben. Bestätigung über Google Bestätigung über Facebook Bestätigung über AmazonBei dem Verfahren wird lediglich sichergestellt, dass wir eine eindeutige nicht zuordnebare Identität erhalten, um Forenmissbrauch vorzubeugen zu können.
Antwort
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

    Hinweise an die Fragesteller:

    1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.