Latein Wörterbuch - Forum
Bitte um Überstzung — 1623 Aufrufe
Buch Prima/ Ausgabe A / Lektion 24 / Zeile 10-15 am 16.6.09 um 22:29 Uhr (Zitieren) II
A quibus viris lectis hostiae, quarum capita ornata erant, ter circum multidudinem civium ductae sunt.
Deinde censores aram Martis in Campo Martio positam adierunt.
Ibi a sacerdotibus sanguishostiarum interfectarumexceptus est earumqueexta probata sunt.
Tum Marcus Porcius Cato magna voce oravit.
Re: Bitte um Überstzung - Buch Prima/ Ausgabe A / Lektion 24 / Zeile 10-15
anni am 16.6.09 um 22:31 Uhr (Zitieren) III
A quibus viris lectis hostiae, quarum capita ornata erant, ter circum multidudinem civium ductae sunt.
Deinde censores aram Martis in Campo Martio positam adierunt.
Ibi a sacerdotibus sanguishostiarum interfectarumexceptus est earumqueexta probata sunt.
Tum Marcus Porcius Cato magna voce oravit.
Nach oben
Re: Bitte um Überstzung
vulpes Latinus am 16.6.09 um 22:46 Uhr (Zitieren) I
Was soll das, liebe Anni? Wir helfen und korrigieren auch, aber wir machen keine Hausaufgaben, und das noch um 22.30 Uhr. Hast du nicht eher Zeit gehabt? Selbst ist die Frau!
Re: Bitte um Überstzung
anni am 16.6.09 um 22:51 Uhr (Zitieren) I
Ja um halb 11 ..
Wo liegt das problem ?
& überrigens , Nein ich hatte keine Zeit meine Hausaufgaben eher zu erledigen & da gibt´s uahc n guten Grund für.
Und bevor ich die Hausaufgaben dann morgen im Bus schnell abschreibe , frag ich besser mal hier nach ob hier vielleicht Leute sind die so nett wären mir das AUSNAHMSWEISE mal zu überstzen ..
Deshalb schreib ich hier lieber ins Forum , als wenn ich morgen ein Strich für eine ´nicht gemachte Hausaufgabe bekomme´
Re: Bitte um Überstzung
Stephaistos am 17.6.09 um 18:33 Uhr (Zitieren) I
Den Strich für nicht gemachte Hausaufgaben hast du dir doch reglich verdient, wenn du die Hausaufgabe nicht selbst übersetztst, es nicht einmal versuchst.
Warum willst du ihn dann nicht haben? =)
Und wenn du wirklich so einen guten Grund hast, bin ich sicher, dass dein Lehrer das versteht und von einem Strich absieht. Außer natürlich du kommst ständig mit Ausreden daher... Dann siehe die Geschichte von dem Kind, das immer „Wolf!“ schreit, und als dann wirklich ein Wolf da ist keine Hilfe erhält.

Oder kurz:
Ehrlich währt am längsten.
Re: Bitte um Überstzung
Tilla am 17.6.09 um 18:48 Uhr (Zitieren) I
Ich zitiere dich mal kurz zweimal.
„Ja um halb 11 .. Wo liegt das problem ?“
Dann kannst du es doch genau so gut um halb Elf selber machen, oder? Und dann kannst du deinen Versuch hier rein posten, um den Sinn der Sache zu erreichen, nähmlich das Korrigieren der Texte und das Helfen zur richtigen Lösung und zum besseren Verständniss der lateinischen Sprache.

„Deshalb schreib ich hier lieber ins Forum , als wenn ich morgen ein Strich für eine ´nicht gemachte Hausaufgabe bekomme´“
Was heißt denn bitteschön einen Strich für nicht gemachte Hausaufgaben bekommen?
Die Hausaufgaben hättest du dann ja dennoch nicht gemacht.
Du hättest sie machen lassen und sie dann abgeschrieben, was auf das gleiche hinauskommst, als wenn du es von einem Mitschüler abschreibst.

Wie Stephaistos geschrieben hat: „Ehrlich währt am längsten.“

Und noch ein Tipp: Mach deine Hausaufgaben lieber selber, weil du dabei deutlich mehr lernst und nicht in Verzug des Stoffes kommst, was dir später extreme Probleme einbringen kann. Außerdem hat dies noch den Vorteil, dass du rein theoretisch weniger lernen musst, da du es schon durch die Hausaufgaben besser in den Kopf bekommst ;-)

Ich hoffe einfach mal, dass du einfach mal probierst Hausaufgaben selbst zu machen, anstatt andere deine Arbeit verrichten zu lassen.

MfG
Tilla
 
Um einen Text zu verfassen, müssen Sie zunächst über eine Plattform der Wahl Ihre Identität mit einem Klick bestätigen. Leider wurde durch das erhöhte Aufkommen von anonymen Spam und Beleidigungen diese Zusatzfunktion notwendig. Auf der Seite werden keine Informationen der sozialen Netzwerke für andere sichtbar oder weitergegeben. Bestätigung über Google Bestätigung über Facebook Bestätigung über AmazonBei dem Verfahren wird lediglich sichergestellt, dass wir eine eindeutige nicht zuordnebare Identität erhalten, um Forenmissbrauch vorzubeugen zu können.
Antwort
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

    Hinweise an die Fragesteller:

    1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.