Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Ödipus in England (115 Aufrufe)
Γραικύλος schrieb am 05.11.2025 um 23:49 Uhr (
Zitieren)
Gemäß Roland Emmerichs Film "Anonymus" war der eigentliche Verfasser dessen, was wir als Shakespeares Werke kennen, Edward, Earl of Oxford, der Sohn und gleichzeitig Liebhaber der Königin Elizabeth I. von Enland - wobei nicht klar ist, ob sie wußte, daß es sich um ihren Sohn handelte, denn sie hat all ihre Kinder von ihren Liebhabern gleich nach der Geburt fortgegeben.
Daß diese Elizabeth als die Jungfräuliche Namenspatronin der Kolonie Virginia in Amerika war, dies nur als Kuriosität am Rande.
Re: Ödipus in England
Γραικύλος schrieb am 05.11.2025 um 23:50 Uhr (
Zitieren)
Der Film wurde heute auf arte gezeigt und ist dort noch in der Mediathek abrufbar.
Patroklos schrieb am 06.11.2025 um 08:35 Uhr (
Zitieren)
Interessante Generationssprünge. Vgl Heinrich VIII bis Andrew.
Aurora schrieb am 06.11.2025 um 08:53 Uhr (
Zitieren)
βροχή schrieb am 06.11.2025 um 09:11 Uhr (
Zitieren)
Elisabeth hatte Kinder?
βροχή schrieb am 06.11.2025 um 09:19 Uhr (
Zitieren)
Elisabeths Kinder existieren nur als Gerüchte, es gibt keine histor. Belege dafür.
Sie hatte keine Möglichkeit, eine Schwangerschaft zu verbergen.
βροχή schrieb am 06.11.2025 um 09:23 Uhr (
Zitieren)
Falls sie dennoch heimliche Gebburten hatte, kann man das heutzutage an den Genen von deren Nachkommen feststellen. Das ist nicht passiert. Daher glaube ich den Gerüchten nicht.
βροχή schrieb am 06.11.2025 um 09:28 Uhr (
Zitieren)
Der Film über die Wiederentdeckung von Richards Grab unter einem Parkplatz ist trotz Geisterauftritt realistischer. Es wurde bewiesen, dass es sein Skellett ist.
Patroklos schrieb am 06.11.2025 um 11:05 Uhr (
Zitieren)
Nochmals: die Aktivitäten in rebus sexualibus regen sich erneut bei Andrew. Der Lieblingssohn der zweiten Elisabeth. Auch Prinz Harry ist ein interessanter Fall. Über den König Eduard VIII und Wallis Simpson, Duchess of Windsor, mag ich nicht urteilen Diese Ehe hielt 35 Jahre, immerhin (sein Tod).
βροχή schrieb am 06.11.2025 um 11:24 Uhr (
Zitieren)
Promiske Sexualaktivitäten sind nichts besonderes.
Wenn das ein Maßstab wäre, wäre die halbe Menschheit mit den royals verwandt.
Und nicht jeder Sex führt zur Schwangerschaft, auch damals nicht.
Patroklos schrieb am 06.11.2025 um 11:58 Uhr (
Zitieren)
„nichts besonderes“? Promisk kommt von Mischen. War hier im Forum nicht bislang Zurückhaltung angesagt?
βροχή schrieb am 06.11.2025 um 12:16 Uhr (
Zitieren)
ca. 50 % aller aktiven genehmigen sich Seitensprünge oder verzichten ganz auf eine feste Partnerschaft.
Das meinte ich mit nichts besonderes.
Wer genau darunterfällt, will ich nicht unbedingt wissen, solange mein es direktes Umfeld nicht stresst.
Patroklos schrieb am 06.11.2025 um 12:38 Uhr (
Zitieren)
Ich zähle derzeit neun aktive Foristen. Filix fällt leider aus der Statistik.
„CA 50 %“ erlaubt die Aufrundung auf FÜNF. Donnerwetter. Kann das stimmen?
βροχή schrieb am 06.11.2025 um 12:47 Uhr (
Zitieren)
Patroklos,
genau so präzise kannst du Anzahl der übergewichtigen, der kurzsichtigen, der Veganer ... was auch immer für Schwächen die Leut mit sich rumschleppen, unter den Forianern herausraten.