α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
neues testament (221 Aufrufe)
bilal schrieb am 20.02.2019 um 09:42 Uhr (Zitieren)
hallo.

wie werden griechische Eigennamen im Neuen Testament richtig ausgesprochen.

Abraam Abraham?
Dauid
und die anderen

vielen dank
Re: neues testament
Γραικίσκος schrieb am 21.02.2019 um 15:02 Uhr (Zitieren)
Ich bin nicht sicher, was Du mit "richtig" meinst. Wie man das damals im östlichen Mittelmeerraum, wo die Septuaginta verbreitet war, ausgesprochen hat? Oder ob es dafür heute eine Konvention gibt?
Re: neues testament
Γραικίσκος schrieb am 21.02.2019 um 15:21 Uhr (Zitieren)
Wenn ich mir die Schreibweise anschauen, stutze ich schon in manchen Fällen und verstehe Deine Frage besser.
Μωυσῆς - was macht das υ dort? Was bedeutet es für die Aussprache? Im Lexikon wird es mit Trema geschrieben: Μωϋσῆς.
Sagt man im Hebräischen nicht Moise?
Re: neues testament
Hylebates schrieb am 06.03.2019 um 11:03 Uhr (Zitieren)
Hebräisch war "Moshä".
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Pfau

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.