α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Σαμψών und der Einsatz von Schakalen im Krieg (471 Aufrufe)
Γραικίσκος schrieb am 21.09.2019 um 13:05 Uhr (Zitieren)
Und Simson ging hin und fing 300 Schakale. Dann nahm er Fackeln, kehrte einen Schwanz zum andern und befestigte jeweils eine Fackel zwischen zwei Schwänzen in der Mitte.
Nun zündete er die Fackeln an und ließ jene auf das noch stehende Korn der Philister los. Er verbrannte Garben und Halme, Weinberge und Ölbäume.

(Buch Richter 15, 4 f.)
Re: Σαμψών und der Einsatz von Schakalen im Krieg
Platon schrieb am 22.09.2019 um 08:21 Uhr (Zitieren)
Was willst du mit dieser Geschichte sagen?
Simson, ein MacGyver im AT?
Re: Σαμψών und der Einsatz von Schakalen im Krieg
Γραικίσκος schrieb am 22.09.2019 um 15:14 Uhr (Zitieren)
Seit meinem Buch "Schlachthof Schlachtfeld - Tiere im Menschenkrieg (Erlangen 2010) sammle ich Dokumente über den Einsatz von Tieren im Krieg. Dieses war mir neu.

Und hier im Forum stelle ich meist interessante Texte aus der Antike vor, wobei natürlich eine subjektive Komponente ins Spiel kommt. Fragen zu stellen oder Diskussionen anzuregen, hat sich nach meiner Erfahrung nur in seltenen Fällen als erfolgreich erwiesen. Hier überwiegen anscheinend die Leser.
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Küste

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.