Latein Wörterbuch - Forum
Zukunft — 741 Aufrufe
CaptainFuture am 11.8.18 um 10:18 Uhr (Zitieren)
Guten Morgen, liebe Lateiner

Folgenden Spruch hätte ich gerne ins Lateinische übersetzt und bitte um euere Hilfe, weil ich den Übersetzungsprogrammen misstraue.

Wer nicht an die Zukunft denkt, der wird bald große Sorgen haben.

PS:
Keine Angst, ich will damit niemandem eine Versicherung o.ä. andrehen.

Gruß
David
Re: Zukunft
Ailourofillllos am 11.8.18 um 10:28 Uhr (Zitieren) III
Qui de rebus futuris non cogitaverit, mox magnis premetur curis.
Re: Zukunft
sollicitatus am 11.8.18 um 11:15 Uhr (Zitieren) II
Cui futura non sunt curae, magnae curae mox sunt futurae.
Re: Zukunft
aG am 11.8.18 um 14:23 Uhr (Zitieren) II
Befürworte die Löschung des Gastes!
Re: Zukunft
pG am 11.8.18 um 14:43 Uhr (Zitieren) I
Ich nicht.
Re: Zukunft
b. am 11.8.18 um 14:49 Uhr (Zitieren) I
Als nächster wird uns der unsägliche und „geschützte“ Klaus die Ehre geben. Wetten?
Re: Zukunft
Klaus am 11.8.18 um 14:57 Uhr (Zitieren)
Zitat von b. am 11.8.18, 14:49Klaus die Ehre geben. Wetten

Bingo, hier bin ich!
Re: Zukunft
aG am 11.8.18 um 15:08 Uhr (Zitieren) IV
Musste natürlich wieder sein. Ist übrigens einer der Forenzerstörer zusammen mit dem unsäglichen Gast.
Re: Zukunft
Klaus am 11.8.18 um 15:11 Uhr (Zitieren) I
Und du bringst wenigstens Leben hier ins Sommerloch, find ich prima!
Re: Zukunft
CaptainFuture am 13.8.18 um 10:55 Uhr (Zitieren)
Besten Dank.

 
Um einen Text zu verfassen, müssen Sie zunächst über eine Plattform der Wahl Ihre Identität mit einem Klick bestätigen. Leider wurde durch das erhöhte Aufkommen von anonymen Spam und Beleidigungen diese Zusatzfunktion notwendig. Auf der Seite werden keine Informationen der sozialen Netzwerke für andere sichtbar oder weitergegeben. Bestätigung über Google Bestätigung über Facebook Bestätigung über AmazonBei dem Verfahren wird lediglich sichergestellt, dass wir eine eindeutige nicht zuordnebare Identität erhalten, um Forenmissbrauch vorzubeugen zu können.
Bearbeiten
Zum Bearbeiten des Eintrags muss unterhalb der Nutzername wieder mit dem richtigem Kennwort versehen sein, als auch Betreff- und Nachrichtfeld ausgefüllt sein. Abbrechen

Zitat von b. am 11.8.18, 14:49Klaus die Ehre geben. Wetten

Bingo, hier bin ich!
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

    Hinweise an die Fragesteller:

    1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.