Latein Wörterbuch - Forum
Crassum — 657 Aufrufe
Mary am 7.10.18 um 14:31 Uhr (Zitieren)
Tum multos Romanos vulnerando necandoque Crassum petivit, ut eo interficendo victoriam pareret.

Dann hat er durch Verwunden und Töten, viele Römer angegriffen, damit dieser durch Töten dem Sieger gehorchte.

Crassum habe ich, wie ihr seht, nicht miteinbeziehen können, da ich nicht weiß, worauf es sich bezieht. Auch bin ich mir unsicher, ob ich die Demonstrativpronomen richtig übersetzt habe. ´´Eo ˋˋ scheint sich auf Crassus zu beziehen.

Liebe Grüße, Mary
Re: Crassum
Latinlover am 7.10.18 um 14:39 Uhr (Zitieren)
Tum multos Romanos vulnerando necandoque Crassum petivit, ut eo interficendo victoriam pareret.
Daraufhin griff er Crassus an, wobei er viele Römer verwundete und tötete, so dass er, indem er ihn tötete, den Sieg errang.
Re: Crassum
Mary am 7.10.18 um 14:51 Uhr (Zitieren)
Ein Anstoß zum selber Nachdenken hätte gereicht, ich danke dir aber trotzdem für die komplette Lösung ! :)
Re: Crassum
Klaus am 7.10.18 um 15:58 Uhr, überarbeitet am 7.10.18 um 16:14 Uhr (Zitieren)
Zitat von Mary am 7.10.18, 14:51Ein Anstoß zum selber Nachdenken hätte gereicht


Du bist die erste Schülerin/ Schüler, die/der diese Antwort geschrieben hat, beachtlich!
 
Um einen Text zu verfassen, müssen Sie zunächst über eine Plattform der Wahl Ihre Identität mit einem Klick bestätigen. Leider wurde durch das erhöhte Aufkommen von anonymen Spam und Beleidigungen diese Zusatzfunktion notwendig. Auf der Seite werden keine Informationen der sozialen Netzwerke für andere sichtbar oder weitergegeben. Bestätigung über Google Bestätigung über Facebook Bestätigung über AmazonBei dem Verfahren wird lediglich sichergestellt, dass wir eine eindeutige nicht zuordnebare Identität erhalten, um Forenmissbrauch vorzubeugen zu können.
Bearbeiten
Zum Bearbeiten des Eintrags muss unterhalb der Nutzername wieder mit dem richtigem Kennwort versehen sein, als auch Betreff- und Nachrichtfeld ausgefüllt sein. Abbrechen

Zitat von Mary am 7.10.18, 14:51Ein Anstoß zum selber Nachdenken hätte gereicht


Du bist die erste Schülerin/ Schüler, die/der diese Antwort geschrieben hat, beachtlich!
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

    Hinweise an die Fragesteller:

    1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.