Latein Wörterbuch - Forum
Übsetzung — 651 Aufrufe
Kirsten am 12.3.19 um 20:47 Uhr (Zitieren)
Hallo,

Ich möchte mir gerne die Wörter „ich kann“ in lateinisch tätowieren lassen. Dies hat aufgrund einer Erkrankung für mich eine tiefere Bedeutung. Leider werden mir immer zwei Übersetzungen gegeben, daher hoffe ich hier auf Hilfe.

Danke schon mal im Voraus
Re: Übsetzung
Klaus am 12.3.19 um 21:03 Uhr (Zitieren)
ich kann= possum
Re: Übsetzung
ONDIT am 13.3.19 um 8:36 Uhr, überarbeitet am 13.3.19 um 8:37 Uhr (Zitieren)
@ Kirsten

Beachte bitte: POSSUM, nicht OPOSSUM

Alternative: MIHI POTESTAS EST
Re: Übsetzung
senex am 13.3.19 um 8:53 Uhr (Zitieren)
Das klingt wie Merkel; wir schaffen das! :-)
Id Facere Possumus!

und in Deinem Fall: Id facere possum!
Re: Übsetzung
Klaus am 13.3.19 um 9:42 Uhr, überarbeitet am 13.3.19 um 12:41 Uhr (Zitieren)
Zitat von ONDIT am 13.3.19, 8:36Alternative: MIHI POTESTAS EST

potestas=
Vermögen
Kraft
Wirkung
Wert
Geltung
Bedeutung
Macht
Gewalt
Herrschaft
Amt
Behörde
Möglichkeit
Erlaubnis
Gelegenheit
 
Um einen Text zu verfassen, müssen Sie zunächst über eine Plattform der Wahl Ihre Identität mit einem Klick bestätigen. Leider wurde durch das erhöhte Aufkommen von anonymen Spam und Beleidigungen diese Zusatzfunktion notwendig. Auf der Seite werden keine Informationen der sozialen Netzwerke für andere sichtbar oder weitergegeben. Bestätigung über Google Bestätigung über Facebook Bestätigung über AmazonBei dem Verfahren wird lediglich sichergestellt, dass wir eine eindeutige nicht zuordnebare Identität erhalten, um Forenmissbrauch vorzubeugen zu können.
Bearbeiten
Zum Bearbeiten des Eintrags muss unterhalb der Nutzername wieder mit dem richtigem Kennwort versehen sein, als auch Betreff- und Nachrichtfeld ausgefüllt sein. Abbrechen

ich kann= possum
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

    Hinweise an die Fragesteller:

    1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.