Latein Wörterbuch - Forum
Mein Neffe benötigt Hilfe — 431 Aufrufe
Miro am 2.3.09 um 18:29 Uhr (Zitieren)
Hallo !!

Ich versuche meinem Neffen Latein Nachhilfe zu geben. Leider sind meine Latein Kenntnisse 17 Jahre her und auch die waren nciht der Hit. Vokabeln und Grammatik kann ich ja noch abfragen und ihm auch einiges Erklären, Übersetzungen sind aber eher geraten als gewusst!
Daher meine Frage, ob jemand die Übersetzungen aus dem Buch Prima Band 1 habt, so das ich eine Lösung hätte wenn mein Neffe übersetzt!
Seine Lehrerin möchte mich da nciht unterstützen, was ich ja auch verstehe.
Danke schon mal im Voraus für Antworten.

LG
Jenny
Re: Mein Neffe benötigt Hilfe
Katharina am 2.3.09 um 18:38 Uhr (Zitieren)
Ja, ich hätte die Lösungen von Prima 1.
Habe im Moment Prima Band 3.
Miro, an welcher Schule ist dein Neffe?
Re: Mein Neffe benötigt Hilfe
Miro am 2.3.09 um 18:51 Uhr (Zitieren)
Er ist auf dem Otto Hahn Gymnasium in Springe. Habe gerade bei amazon Bücher gefunden, leider weiß ich nur nicht ob da auch die Übersetzungen drin sind....
Re: Mein Neffe benötigt Hilfe
Katharina am 2.3.09 um 18:54 Uhr (Zitieren)
Oh....Springe kenn ich nicht. Nee, wir hatten das Buch in der 6. Klasse...
Hab mein Lateinheft aufgehoben. In welchem Kapitel denn?
Oder welcher Satz bereitet ihm Probleme?
Re: Mein Neffe benötigt Hilfe
Miro am 2.3.09 um 19:05 Uhr (Zitieren)
Es geht um keine genaue Lektion, sondern um Übersetzungen üben. Wollte das halt mit den Texten aus dem Buch machen, weil er da die Vokabeln kennt.
Habe mir nun dieses Lösungsheft bestellt und hoffe das da Übersetzungen drin sind, damit er das übt. In den Arbeiten hat er da immer eine 5 drin. Grammatik kann er halt auswendig lernen wie die Vokabeln auch, aber er kann es nicht anwenden und seine Lehrerin kann es ihm nicht erklären, bzw. er will es nciht verstehen von ihr ;).
Würde mich nochmal melden, wenn das Buch mir nicht weiterhilft und nach bestimmten Lektionen Fragen, wenn es dir recht wäre. Er fängt gerade mit Lektion 10 an.

LG
Jenny
 
Um einen Text zu verfassen, müssen Sie zunächst über eine Plattform der Wahl Ihre Identität mit einem Klick bestätigen. Leider wurde durch das erhöhte Aufkommen von anonymen Spam und Beleidigungen diese Zusatzfunktion notwendig. Auf der Seite werden keine Informationen der sozialen Netzwerke für andere sichtbar oder weitergegeben. Bestätigung über Google Bestätigung über Facebook Bestätigung über AmazonBei dem Verfahren wird lediglich sichergestellt, dass wir eine eindeutige nicht zuordnebare Identität erhalten, um Forenmissbrauch vorzubeugen zu können.
Antwort
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

    Hinweise an die Fragesteller:

    1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.