Latein Wörterbuch - Forum
Brauche Hilfe — 639 Aufrufe
Leonard Kweuke am 4.3.09 um 21:44 Uhr (Zitieren)
1. Tu autem, fili, qui societam amas, habebis terras meas in Wallia, quae est terra discordiae et belli, quia per mansuetudinem malitiam incolarum temperabis.
Du aber, Sohn, der das soziale liebt, hast meine Landschaften in Wales, welche die Landschaft von Gelehrten und Kriegern ist, welche mit Bosheit du händlich gehörig einrichten wirst.
Re: Brauche Hilfe
Leonard Kweuke am 4.3.09 um 21:51 Uhr (Zitieren)
2. Tibi autem Iuniori nullam terram do, quia sapiens eris et per sapientiam tuam satis tibi acquires.
2.Dir aber den jüngsten gebe ich kein Land, du der weise bist und durch Weisheit dir genug erwerben kannst.
Re: Brauche Hilfe
Leonard Kweuke am 4.3.09 um 21:55 Uhr (Zitieren)
3. Mortuo patre dividuntur tarrae, ut pater praedixerat
3. Nach dem Tod des Vaters ist die Landschaft aufgeteilt worden, so wie der Vater vorgeschrieben hatte.
Re: Brauche Hilfe
Leonard Kweuke am 4.3.09 um 22:00 Uhr (Zitieren)
4. Frater autem iunior, in sapientia proficiens, factus est summus iudex Angliae.
4. Der jüngte Bruder aber, profitierte von der Weisheit, wurde der oberste Richter Englands.

Leute Bitte Bitte helft mir, ich brauchs bi morgen.

PS: Wie schon vorher erwähnt irgendwie finde ich es komisch, dass hier manchen mehr geholfen wird, die mehr zu übersetzten haben und dennen wie z.B. mir, die nur kurze Sätze verlangen auf die wird auf gut Deutsch so gut wie geschi.....:

Deshalb bitte ich euch Latein Masters, es ist ja nicht viel verlangt, es sind nur kurze Sätze.
Re: Brauche Hilfe
Leonard Kweuke am 4.3.09 um 22:01 Uhr (Zitieren)
Außerdem Stimmen die Vokabeln ziemlich über ein und ich hab eine Übersetzung vorgelegt. Ihr müsst ja nur die Zeit und die Satzstellung überprüfen.

DANKE
Re: Brauche Hilfe
Caesar am 4.3.09 um 22:03 Uhr (Zitieren)
Was mir jetzt schon auffällt:
‚societas‘ heißt Gemeinschaft, Bund
‚discordia‘ hat nichts mit Gelehrt zu tun

soweit Vokabelmäßig im ersten Teil!(natürlich darfst du(solltest du!) auch dieses Wörterbuch hier verwenden)

PS: Eine nette Bitte o.Ä. wäre bestimmt auch angebracht
Re: Brauche Hilfe
Caesar am 4.3.09 um 22:04 Uhr (Zitieren)
Ok, soweit dazu ;)
(Du darfst das selbstverständlich auch in einem Beitrag angeben ;) , das vermeidet Missverständnisse)
Re: Brauche Hilfe
cantatrix am 4.3.09 um 22:21 Uhr (Zitieren)
<quote>Ihr müsst ja nur die Zeit und die Satzstellung überprüfen.</quote>

Kein Mensch muss müssen. Schon krass, was Du hier für eine Anspruchshaltung heraushängen lässt.

Trotzdem ein Tipp: Die Zeiten/Verbformen kannst Du bequem mit einem Formenbestimmer überprüfen:
www.navigium.de/suchfunktion.html

Guts Nächtle

P.S. Wenn Du mal wieder etwas „bis morgen“ brauchst, probiers doch mal vor zehn Uhr. Manche Menschen müssen nämlich früh aufstehen und deshalb früh ins Bett. So wie ich jetzt zum Beispiel.
Re: Brauche Hilfe
baca am 4.3.09 um 22:24 Uhr (Zitieren)
zu Satz 1:
habebis: Futur
discordia: Zwietracht
bellum: Krieg
quia: da ja
mansuetudo: Zahmheit, Sanftmut

Du solltest mehr Sorgfalt auf die Vokabeln verwenden...

zu Satz 2
quia: wie oben
eris: Futur
tuam: nicht übersetzt
acquires: Futur
iunior: Komparativ von iuvenis
Re: Brauche Hilfe
rico am 4.3.09 um 22:32 Uhr (Zitieren)
satz 3: dividuntur Pass. PRÄS.
Re: Brauche Hilfe
Leonard Kweuke am 5.3.09 um 0:15 Uhr (Zitieren)
Sorry, aber ich bin Leonard Kweuke, mir muss doch geholfen werden.
Re: Brauche Hilfe
Leonard Kweuke am 5.3.09 um 7:31 Uhr (Zitieren)
Ich bin DER Leonard Kweuke! Ihr solltet mir helfen, sonst werdet ihr es nicht gut mit mir haben.
Re: Brauche Hilfe
Hilde am 5.3.09 um 8:32 Uhr (Zitieren)
Du warst vor vier Tagen schon mal mit einem Anliegen im Forum!
Der Titel des Beitrags vom 1.3. beschreibt offensichtlich deine Einstellung zu diesem Forum. Dein Verhalten lässt jedenfalls darauf schließen.

Jupi Jupi je jupi je Krawall und Remi demi (147 Aufrufe)
Leonard Kweuke schrieb am 01.03.2009 um 20:34 Uhr:
Leute könnt ihr mir helfen?(...)
21:09 Uhr:
Bitte könnt ihr meine Fehler analysieren, mir wurde gesagt, dass dieses Forum hart arbeitet und nicht manchen mehr hilft, obwohl diese schwiriegere sätze haben, und andere wie ich werden hier anscheinend liegen gelassen.

Muss man hier beliebt sein, damit einem, geholfen wird?



Pabulum non dandum trollis!
Re: Brauche Hilfe
Leonard Kweuke am 5.3.09 um 13:05 Uhr (Zitieren)
Verdammt noch mal! Ich bin der Leonard Kweuke, und du bist irgendwer! Man muss Leonard Kweuke einfach helfen!
Re: Brauche Hilfe
Leonard Kweuke am 5.3.09 um 13:09 Uhr (Zitieren)
Hilde stultissimus est!

copyright by Leonard Kweuke ( ja der Leonard Kweuke, den ihr kennt und an den ihr denkt!)

Ich bin der Mann der in euren Träumen vorkommt, nämlich Leonard Kweuke!
Re: Brauche Hilfe
Leonard Kweuke am 5.3.09 um 13:12 Uhr (Zitieren)
Wer sich mit mir(Leonard Kweuke) anlegt, der wirds von mir(Leonard Kweuke) zu spüren bekommen.

Den ich bin der grosse Leonard Kweuke aus Wehen in Wiesbaden!

Es gibt sogar einen Fussballspieler in Frankfurt, der meinen Namen bekommen hat, weil seine Eltern gewusst haben, dass ich der große, mächtige, geniale Leonard Kweuke bin!
Re: Brauche Hilfe
Leonard Kweuke am 5.3.09 um 13:21 Uhr (Zitieren)
Seht ihr! Jetzt habt ihr Angst vor dem großen Leonard Kweuke(mir)! Und traut euch nicht zu antworten.
Re: Brauche Hilfe
Plebeius am 5.3.09 um 14:14 Uhr (Zitieren)
In der Tat! So ist es!
Re: Brauche Hilfe
Graeculus am 5.3.09 um 15:10 Uhr (Zitieren)
Wie man in Köln so sagt: „Jede Jeck is angers!“
 
Um einen Text zu verfassen, müssen Sie zunächst über eine Plattform der Wahl Ihre Identität mit einem Klick bestätigen. Leider wurde durch das erhöhte Aufkommen von anonymen Spam und Beleidigungen diese Zusatzfunktion notwendig. Auf der Seite werden keine Informationen der sozialen Netzwerke für andere sichtbar oder weitergegeben. Bestätigung über Google Bestätigung über Facebook Bestätigung über AmazonBei dem Verfahren wird lediglich sichergestellt, dass wir eine eindeutige nicht zuordnebare Identität erhalten, um Forenmissbrauch vorzubeugen zu können.
Antwort
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

    Hinweise an die Fragesteller:

    1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.