Latein Wörterbuch - Forum
Benötige eure Hilfe !!! Bitte — 1412 Aufrufe
Felix am 5.3.09 um 22:10 Uhr (Zitieren) I
Guten Abend,
ich muss morgen für die Schule noch ein paar Fragen beantworten.
Wäre sehr lieb von euch wenn mir jemand helfen würde ?!

Also es geht um Eutrop. Der Titel lautet Vita Caesaris. Dazu haben wir einen lateinischen Text bekommen den ich aber noch nicht fertig übersetzt habe (da werde ich wohl wieder eure Hilfe brauchen).Jetzt kommen wir zur der hauptsächlichen Frage von mir ;

4) Erstellen sie eine tabellarische Vita Caesaris unter Verwendung der am Rande verzeichneten Jahreszaheln. Tragen sie auch das Geburtsjahr und die Ämter vor dem ersten Konsulat ein.

5)Welchen Kriegsgrund nennt Eutrop für das bellum Gallicum bzw. das bellum Civile ?

6)Erklären sie die Bedeutung der Caesar-Figur in den mittelalterlichen Handbuch zur Zeitrechnung und informieren sie sich über Caesars Leistung auf diesem Gebiet.

Die Zeichnung siet so aus :

anno a.
Chr. n.

59
I
58-50
I
I
55
I
I
50
I
I
I
40
I
I
I
Und dann halt einen Pfeil nach unten
Re: Benötige eure Hilfe !!! Bitte
Felix am 5.3.09 um 22:12 Uhr (Zitieren) II
Ach übrigens Platz zwischen den einzelnen Jahreszahlen sind auf dem Blatt, dass ich habe natürlicher größer.

Danke
Re: Benötige eure Hilfe !!! Bitte
Hilde am 5.3.09 um 22:15 Uhr (Zitieren) I
Tipp:
einfach googeln und selber raussuchen!!!
Re: Benötige eure Hilfe !!! Bitte
Aurelius am 5.3.09 um 22:16 Uhr (Zitieren) I
Hausübung selber machen?!

---> googln?!
Re: Benötige eure Hilfe !!! Bitte
Hilde am 5.3.09 um 22:18 Uhr (Zitieren) I
@ Aurelius:
Zwei Köpfe- ein Gedanke!
Re: Benötige eure Hilfe !!! Bitte
Felix am 5.3.09 um 22:19 Uhr (Zitieren) I
Ein Paar Vorschläge und Ansätze wären mir sehr hilfreich!! Ich bitte euch ?!
Re: Benötige eure Hilfe !!! Bitte
Hilde am 5.3.09 um 22:22 Uhr (Zitieren) II
@ Felix
>...auf dem Blatt, dass ich habe natürlicher größer.
RELATIVSATZ !
-> >...auf dem Blatt, das ich habe, natürlicher größer.
Re: Benötige eure Hilfe !!! Bitte
Felix am 5.3.09 um 22:28 Uhr (Zitieren) I
Danke also könnt ihr mir nicht helfen ?? Auch keine Ideen. Ich nehme alles an . Bitte !!
Re: Benötige eure Hilfe !!! Bitte
Aurelius am 5.3.09 um 22:30 Uhr (Zitieren) I
Tut mir (uns) Leid...

Aber bei google müsst sich doch echt etwas finden lassen ?!
Re: Benötige eure Hilfe !!! Bitte
rico am 5.3.09 um 22:34 Uhr (Zitieren) I
Re: Benötige eure Hilfe !!! Bitte
Felix am 5.3.09 um 22:48 Uhr (Zitieren) II
Ja ich habe es ja versucht, aber leider ohne Erfolg !?
Re: Benötige eure Hilfe !!! Bitte
Hilde am 5.3.09 um 23:24 Uhr (Zitieren) I
Deine Hausaufgaben machst du selbst !
Wir helfen gern, aber machen nicht deine Arbeit .
Ein schulischer Arbeitsauftrag beinhaltet immer, dass die Informationen , die erforderlich sind, von dir erfahrbar sind ->
selber recherchieren!
Re: Benötige eure Hilfe !!! Bitte
d_s_y@hotmail.de am 22.3.09 um 16:32 Uhr (Zitieren) I
Die gleichen fragen habe ich auch, ich hoffe felix du hast jetzt die antworten, ich habe sie leider nicht, denn text habe ich auch und ich kann es auch nicht, wer eine dieser antworten weis bitte mal rei8nschreiben


danke
Re: Benötige eure Hilfe !!! Bitte
d_s_y@hotmail.de am 28.3.09 um 18:32 Uhr (Zitieren) II
und?
Re: Benötige eure Hilfe !!! Bitte
d_s_y@hotmail.de am 30.3.09 um 20:35 Uhr (Zitieren) II
keiner mehr aktiv?
Re: Benötige eure Hilfe !!! Bitte
sina am 30.3.09 um 20:38 Uhr (Zitieren) I
lest euch einfach hier mal die regeln durch....ihr solltet immer erst einen eigenen sinnvollen vorschlag anbringen
Re: Benötige eure Hilfe !!! Bitte
d_s_y@hotmail.de am 9.4.09 um 16:32 Uhr (Zitieren) I
ja kalr, aber weis den einer bescheid?
Re: Benötige eure Hilfe !!! Bitte
d_s_y@hotmail.de am 17.4.09 um 16:57 Uhr (Zitieren) II
???
 
Um einen Text zu verfassen, müssen Sie zunächst über eine Plattform der Wahl Ihre Identität mit einem Klick bestätigen. Leider wurde durch das erhöhte Aufkommen von anonymen Spam und Beleidigungen diese Zusatzfunktion notwendig. Auf der Seite werden keine Informationen der sozialen Netzwerke für andere sichtbar oder weitergegeben. Bestätigung über Google Bestätigung über Facebook Bestätigung über AmazonBei dem Verfahren wird lediglich sichergestellt, dass wir eine eindeutige nicht zuordnebare Identität erhalten, um Forenmissbrauch vorzubeugen zu können.
Antwort
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

    Hinweise an die Fragesteller:

    1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.