Latein Wörterbuch - Forum
Griechischforum/Arborius — 338 Aufrufe
Graeculus am 31.3.09 um 21:31 Uhr (Zitieren)
Ich habe das jetzt noch nicht getestet, aber aber Google bietet unter „Griechisch Forum“ - neben Hilfestellungen zur griechischen Liebe - dies hier an:
http://vorhilfe.de/forum/Griechisch/f37
Re: Griechischforum/Arborius
Arborius am 31.3.09 um 21:38 Uhr (Zitieren)
Aha. Danke für die Mühe.
Noch habe ich da überhaupt keinen Durchblick; da sind ja 'ne Menge „abgelaufene“ Fragen und ich weiß gar nicht, ob da nur Altgriechisch gemeint ist. Aber vielleicht guck ich da später mal vorbei.

Du hast Hilfestellungen zur griechischen Liebe gefunden? Was hast Du genau eingegeben?
Re: Griechischforum/Arborius
Graeculus am 31.3.09 um 21:45 Uhr (Zitieren)
Nein ,ich habe einfach Griechisch Forum bei Google eingegeben, und dann kam als zweites Angebot:
Das brauchst du gar nicht hier im Forum zu fragen. Das kannst du auch in einer Suchmaschine erfahren. Griechischer Sex eingeben und schon bekommst du die ...

Ich habe das dann nicht weiter verfolgt.
Die Frequenz in dem Forum scheint so in etwa ein Beitrag pro Monat zu sein.
Was uns immerhin nicht allzusehr von diesem Forum hier ablenken dürfte.
Re: Griechischforum/Arborius
Elisabeth am 31.3.09 um 21:48 Uhr (Zitieren)
Ernsthaftes Altgriechisch in brauchbarer Frequenz gibt’s bei
http://www.e-latein.at/
Re: Griechischforum/Arborius
Arborius am 31.3.09 um 21:51 Uhr (Zitieren)
@Graeculus: Ich habe mich nur gewundert, auf welchen Seiten Du so landest ... Ich würde ja nie ... das versteht sich von selbst ...

@Elisabeth: Aha. Das ich da noch nie geguckt habe! Hast Du auch was über ... aber lassen wir das.
Danke.
Re: Griechischforum/Arborius
Graeculus am 31.3.09 um 21:54 Uhr (Zitieren)
Wahrhaftig! Da:
http://www.e-latein.at/phpBB/
Also auf der Startseite „Forum“ anklicken, dann gibt’s u.a. Griechisch.
Re: Griechischforum/Arborius
Arborius am 31.3.09 um 21:58 Uhr (Zitieren)
Ja. Das sieht interessant aus!
Re: Griechischforum/Arborius
Elisabeth am 31.3.09 um 22:15 Uhr (Zitieren)
@Elisabeth: Aha. Das ich da noch nie geguckt habe! Hast Du auch was über ... aber lassen wir das.


Hebräisch kann ich nicht. Auch kein Finnisch, Chinesisch, Norwegisch, Portugiesisch, Amharisch, Arabisch, Japanisch, Slowenisch ...
Was meintest du denn?
Re: Griechischforum/Arborius
Arborius am 31.3.09 um 22:20 Uhr (Zitieren)
Nicht so wichtig, sonst schimpft Graeculus wieder.
In der Schule habe ich mal Althebräisch gelernt. Das hat mir gefallen, ist aber wieder entfallen.
 
Antwort
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

    Hinweise an die Fragesteller:

    1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.
  • Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Gebirge
    Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.