Latein Wörterbuch - Forum
Lingo24 Spracressourcen — 534 Aufrufe
Pasare Cristian am 2.4.09 um 9:01 Uhr (Zitieren)
Re: Lingo24 Spracressourcen
Lateinhelfer am 2.4.09 um 9:08 Uhr (Zitieren)
Latein ist eh nicht dabei....Außerdem verlasse ich mich bei Latein nicht auf den Computer, sondern auf mein Gehirn.....;-)
Re: Lingo24 Spracressourcen
Kepler-Verehrer am 2.4.09 um 11:48 Uhr (Zitieren)
Ich hatte vor längerem mal im Internet nach Übersetzungsprogrammen Latein->Deutsch oder Latein->Englisch gesucht, aber für Latein->Deutsch habe ich gar nichts gefunden und die Latein->Englisch Programme haben, selbst bei allergrößtem Wohlwollen, nichts vernünftiges rausgebracht. Die Ergebnisse waren schlichtweg unbrauchbar. Daher habe ich vor ein paar Wochen angefangen, selbst Latein zu lernen. Ich habe nur Angst, nicht bis zum Ende des Buches durchzuhalten.
Re: Lingo24 Spracressourcen
Arborius am 2.4.09 um 12:16 Uhr (Zitieren)
Mensch, Kepler-Verehrer, das ist mal 'n Grund, Latein zu lernen! Willkommen!
Wir werden Dir natürlich helfen, wenn Du Fragen hast, und Rätsel zuschicken, wenn Dich die Motivation verlässt.
Viel Erfolg!
Re: Lingo24 Spracressourcen
Kepler-Verehrer am 2.4.09 um 12:46 Uhr (Zitieren)
@Arborius: Danke! Übrigens bin ich schon seit ein paar Wochen fleißiger Leser Eurer Beiträge und Eure Diskussionen haben mich schließlich animiert, selbst zum Lehrbuch zu greifen. Nicht nur die fehlende Übersetzungs-Software. Und wenn man weiß, daß man sich mit den grammatikalischen Problemen, mit AcI und Ablativ zu Hause im Kämmerlein nicht allein rumquält sondern andere „irgendwo da draußen“ zur gleichen Zeit auch mit Wörtern und Satzkonstruktionen kämpfen, dann gibt das wieder neuen Mut. Daraus schöpfe ich meine Hoffnung, doch irgendwann mal dahin zu kommen, einigermaßen akzeptabel Latein lesen und verstehen zu können. Werde mich melden, wenn ich Fragen habe!
Re: Lingo24 Spracressourcen
Lateinhelfer am 2.4.09 um 15:14 Uhr (Zitieren)
Hallo Kepler-Verehrer!
Ich begrüße dich auch recht herzlich im Latein - Forum! Und keine Scheu vor Fragen. Wir als Helfer stehen dir beim Lernen zur Seite. Gerade bei Latein braucht man ein gewisses „Feedback“, um Satzstrukturen, Grammatik usw. richtig einordnen zu können.
Also viel Spass beim Latein-Lernen! (ist so eine schöne Sprache :-))
Re: Lingo24 Spracressourcen
Lector am 2.4.09 um 16:49 Uhr (Zitieren)
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Herzlich willkommen!
 
Um einen Text zu verfassen, müssen Sie zunächst über eine Plattform der Wahl Ihre Identität mit einem Klick bestätigen. Leider wurde durch das erhöhte Aufkommen von anonymen Spam und Beleidigungen diese Zusatzfunktion notwendig. Auf der Seite werden keine Informationen der sozialen Netzwerke für andere sichtbar oder weitergegeben. Bestätigung über Google Bestätigung über Facebook Bestätigung über AmazonBei dem Verfahren wird lediglich sichergestellt, dass wir eine eindeutige nicht zuordnebare Identität erhalten, um Forenmissbrauch vorzubeugen zu können.
Antwort
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

    Hinweise an die Fragesteller:

    1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.