Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


uebungen_zur_wiederholung_und_vertiefung

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
uebungen_zur_wiederholung_und_vertiefung [2010/04/21 21:47]
93.219.160.129
uebungen_zur_wiederholung_und_vertiefung [2010/04/29 20:05]
109.41.82.123
Zeile 3: Zeile 3:
 PRIMA PARS PRIMA PARS
  
-DIESE SEITE BITTE NICHT MIT LÖSUNGEN FÜLLEN ​UNS SPEICHERN! ÜBUNGSWILLIGE KÖNNEN SIE KOPIEREN O.Ä.+DIESE SEITE BITTE NICHT MIT LÖSUNGEN FÜLLEN ​UND SPEICHERN! ÜBUNGSWILLIGE KÖNNEN SIE KOPIEREN O.Ä.\\
    
 Dies sind Übungen zur Wiederholung des Stoffes nach etwa zwei Schuljahren Latein. Natürlich kann es vorkommen, dass im Einzelfall je nach Unterricht und verwendetem Lehrbuch bestimmte Vokabeln oder der Stoff einer Übung noch nicht behandelt wurden, aber meistens wird’s schon stimmen...\\ Dies sind Übungen zur Wiederholung des Stoffes nach etwa zwei Schuljahren Latein. Natürlich kann es vorkommen, dass im Einzelfall je nach Unterricht und verwendetem Lehrbuch bestimmte Vokabeln oder der Stoff einer Übung noch nicht behandelt wurden, aber meistens wird’s schon stimmen...\\
Zeile 10: Zeile 10:
  
 Um sich überhaupt über eine Sprache unterhalten zu können, müssen die Fachbegriffe sitzen. Die ersten Übungen behandeln daher die Fachbegriffe. Um sich überhaupt über eine Sprache unterhalten zu können, müssen die Fachbegriffe sitzen. Die ersten Übungen behandeln daher die Fachbegriffe.
 +
 ====== I. Wortarten ====== ====== I. Wortarten ======
  
Zeile 223: Zeile 224:
 Es gibt einen Unterfall: Die Erweiterung besteht aus einem Substantiv im gleichen Casus und Numerus und, wenn möglich, im gleichen Genus wie das Bezugswort (das Haus Antons, //meines Freundes//; die Karte gehörte Heinrich //dem Seefahrer//​). Es gibt einen Unterfall: Die Erweiterung besteht aus einem Substantiv im gleichen Casus und Numerus und, wenn möglich, im gleichen Genus wie das Bezugswort (das Haus Antons, //meines Freundes//; die Karte gehörte Heinrich //dem Seefahrer//​).
  
-Diese Art der Erweiterung heißt .......+Diese Art der Erweiterung heißt ........
  
 Attribut und Apposition sind keine eigenständigen Satzteile, sondern gehören mit zu dem Satzteil, den ihr Beziehungswort repräsentiert. Attribut und Apposition sind keine eigenständigen Satzteile, sondern gehören mit zu dem Satzteil, den ihr Beziehungswort repräsentiert.
uebungen_zur_wiederholung_und_vertiefung.txt · Zuletzt geändert: 2015/08/15 19:11 (Externe Bearbeitung)