Latein Wörterbuch - Forum
video meliora proboque deteriora sequor (Ovid, Metamorphosen VII, 20f.) — 2602 Aufrufe
FabPictor am 20.8.16 um 9:33 Uhr (Zitieren) XXX
Eigentlich wollte ich hier nicht noch Öl ins Feuer gießen, aber da die Auseinandersetzungen kein Ende nehmen, möchte ich mich in dem einen Punkt, der mich selbst betrifft, nicht mehr zurückhalten. Vor allem auch, nachdem ich feststellen musste, dass mein letzter Beitrag im Feedback-Bereich des Latein24-Forums, in dem ich den Grund für das Verlassen des Forums in einem kurzen Satz zusammengefasst hatte und auf den sich hier vor kurzem noch jemand bezogen hat, dort wenig später einfach gelöscht worden ist.
Natürlich ist das Latein24-Forum nicht tot, es existiert ja noch. Aber es ist „in Privatbesitz“ übergegangen. Jeder, wirklich jeder Beitrag dort muss früher oder später einen bestimmten „Filter“ passieren und jeder zarte Versuch, dieses „System“ ein wenig zu entschärfen, scheitert. Er scheitert, weil er einfach ignoriert wird oder er wird „durch Freundlichkeit abgetötet“, eine Methode, die äußerst wirkungsvoll ist - und die auch bei der Auseinandersetzung in diesem Forum zu beobachten ist. Der nicht nachweisbare, aber stets spürbare Unterton von Herablassung, der dieser Methode innewohnt, vergrößert wiederum den Grad latenter Aggressivität bei anderen, was dann letztlich immer wieder zu den wohlbekannten, scheinbar unerklärlichen Eskalationen in den Threads führt.
Offensichtlich erledigt sich dieses Problem nicht von allein und führt zu einer bereits langanhaltenden, mittlerweile fast unerträglichen Vergiftung der Atmosphäre in diesem Forum. Besonders unangenehm wird es immer dann, wenn unbeteiligte User nach einer Anfrage ins Kreuzfeuer geraten und gar nicht wissen, wie ihnen geschieht. Vielleicht ist meine Stellungnahme „von außen“ hilfreich, vielleicht ist sie eher schädlich - wünschen würde ich mir, dass sie alle Beteiligten dazu bringt, noch einmal einen Versuch zu starten, dieses Forum in einer gemeinsamen Anstrengung zu retten. Und damit meine ich nicht eine Fortführung der fruchtlosen Debatten, sondern eher ein Insichgehen und einen daraus resultierenden Neuanfang mit einem modifizierten Verhalten, das die Sache (Latein) in den Vordergrund und alles Persönliche in den Hintergrund stellt.
video meliora proboque deteriora sequor … und das muss doch nicht sein!
Re: video meliora proboque deteriora sequor (Ovid, Metamorphosen VII, 20f.)
esox am 20.8.16 um 10:10 Uhr (Zitieren) II
Dasx ist der ultimative Appell an Vernunft (oder Maß, Weisheit, innere Stärke und Gerechtigkeit), die sich bei einigen nicht mehr besonders kräftig dokumentieren.
Das Forum noch retten? Schön wär´s. Grundbedingung wäre ja, dass man imstande ist,
das Falsche zu vermeiden, wenn man schon weiß, dass es falsch ist. Danke, FabPictor!
Re: video meliora proboque deteriora sequor (Ovid, Metamorphosen VII, 20f.)
Gast am 20.8.16 um 11:04 Uhr (Zitieren)
dort wenig später einfach gelöscht worden ist.


Lieber, geschätzer Ex-Kollege FabPictor,

Vorab: Ich vermisse dich sehr bei Latein24. Du warst mir wirklich ans Herz gewachsen. Dein abrupter Weggang ohne „Vorwarnung“ hat uns alle überrascht. Ich habe den Beitrag nur deswegen gelöscht, weil er in diesem Forum in der bekannten böswilligen Weise missbraucht wurde.
Das Forum ist und war nie in „Privatbesitz“. Die dich womöglich störende „Hyperaktivität“ zweier Ex-Kollegen scheinst du so zu interpretieren. Wenn das zum Schluss so ein großes Problem für dich war, hättest du das direkt ansprechen sollen. Wir haben dafür sogar ein spezielles Unterforum („Private Absprachen“), das nicht allgemein zugänglich ist. Eine hervorragende Einrichtung.
Da du dich aber nie beklagt hast, es nie Konflikte gab und das Teamwork gut funktionierte, war und bin ich immer noch sehr überrascht über dein für mich plötzliches
Ausscheiden, das ich, wie gesagt, zutiefst bedauere und gerne rückgängig gemacht sähe.
Du warst und bist ein so netter, kompetenter, hochkreativer und humorvoller Kollege, kurz: ein toller Typ.
Ich hatte nie den Eindruck, dass dich irgendetwas stört. Du hast nie konkret erwähnt, dass du unter dem von dir so empfundenen „Privatbesitz“ leidest.
Wenn ich Andeutungen nicht erkannt habe, so bitte ich um Entschuldigung. Aber für mich war da nix in dieser Richtung zu erkennen.
Mehr will ich in gerade in diesem Forum nicht dazu sagen. Ich hoffe auf dein Verständnis, und bitte um Verzeihung, wenn ich dich unbewusst verletzt habe.
Für mich wäre es die größte Freude, wenn du deine Entscheidung rückgängig machen würdest und mutatis mutandis Latein24 mit deiner Person und deinen Beiträgen wieder bereichern würdest. Vllt. gäbe es einen Neuanfang nach deinen Vorstellungen.
Ich hoffe, dass damit soweit alles geklärt ist.

In diesem Sinn wünsche ich dir von ganzem Herzen alles Gute und wieder ungetrübte Freude an Latein

PS:
Wenn du noch etwas sagen möchtest, das nur uns beide bzw. Latein24 betrifft,
bin ich gerne bereit, mir dir über meine private E-mail-Adresse zu kommunizieren.

Fac valeas et, si ullo modo fieri potest, revertaris!
Utinam animum tuum flectere possem!

Re: video meliora proboque deteriora sequor (Ovid, Metamorphosen VII, 20f.)
rico am 20.8.16 um 11:52 Uhr (Zitieren) X
Das Nervige hier im Forum ist, dass Gast hier praktisch ständig online ist. Das gab es hier früher nicht (ich kenne das Forum auch schon länger). Es war eine ganze Gruppe gleichwertig tätig. Der einzige, der alten Bekannten hier ist noch Lateinhelfer. Sporadisch sehe ich noch Graeculus und Ondit. Ich glaube, dass viele Leute diese penetrante, ständige Anwesenheit nervt. Bei fachlichen Diskussionen wird Gast noch penetranter und oft auch gegen Koriphäen extrem rechthaberisch. Das kann ein Forum wirklich töten. Das e-Lateinforum ist da viel ausgewogener und pluralistisch. Zum Latein24-Forum möchte ich nichts sagen, da ich es zu wenig kenne.
Re: video meliora proboque deteriora sequor (Ovid, Metamorphosen VII, 20f.)
rico am 20.8.16 um 11:58 Uhr (Zitieren) IX
Sorry, habe natürlich filix, rex und arbiter vergessen, die sich aber auch viel seltener als früher bemerkbar machen.
Re: video meliora proboque deteriora sequor (Ovid, Metamorphosen VII, 20f.)
esox am 20.8.16 um 12:04 Uhr (Zitieren)
Je breiter sich die Dominas hier machen, desto weniger Lust habe ich, mich noch
zu beteiligen.
Re: video meliora proboque deteriora sequor (Ovid, Metamorphosen VII, 20f.)
Ailourofilos am 20.8.16 um 12:04 Uhr (Zitieren)
[Beitrag entfernt]
Re: video meliora proboque deteriora sequor (Ovid, Metamorphosen VII, 20f.)
Bernie am 20.8.16 um 12:21 Uhr (Zitieren) I
Das Überfreundliche ist doch nur Schein. Jeder, der das Latein24-Forum betritt, erkennt sofort, dass hier 99% der Antworten von Gast und seinem Adlatus kommen. Realitätsverlust! Privatbesitz oder eher eine Diktatur ist das. Hier kocht das Ganze auf, da es Lateiner gibt, die sich das Überstülpen desselben Schemas nicht mehr bieten lassen wollen!
Re: video meliora proboque deteriora sequor (Ovid, Metamorphosen VII, 20f.)
Gast am 20.8.16 um 12:26 Uhr (Zitieren)
Es war eine ganze Gruppe gleichwertig tätig.


Mancher wird sich wohl auch deshalb zurückhalten, weil er fürchtet, sofort von einer gewissen Person auf peinlichste Weise an den Pranger gestellt und vorgeführt zu werden, wenn er einen Fehler macht oder zu unlateinisch formuliert
Es herrscht ein Klima der Angst und Verunsicherung, weil der Henker omnipräsent ist.
Es wird alles niedergemacht, was nicht niet- und nagelfest ist.
Am besten man hat ein Originalzitat parat oder man lässt es.
Schade, dass Cicero nicht mehr unter uns weilt. Aber auch der würde spätestens dann ein zweites Mal geköpft, wenn ihm ein Schreibfehler unterläuft.
Re: video meliora proboque deteriora sequor (Ovid, Metamorphosen VII, 20f.)
Bernie am 20.8.16 um 12:55 Uhr (Zitieren)
Nee, Angst hat hier niemand, höchstens du. Merkst du eigentlich nicht, dass du derjenige bist, der das erzeugt? FabPictor ist doch auch wegen dir gegangen. Ich sage nur: Realitätsverlust
Re: video meliora proboque deteriora sequor (Ovid, Metamorphosen VII, 20f.)
Gast2008 am 20.8.16 um 13:08 Uhr (Zitieren)
Das Überfreundliche ist doch nur Schein


Unfassbar! Alles wird in den Dreck gezogen. Eine unverschämte Behauptung!

dass hier 99% der Antworten von Gast und seinem Adlatus kommen.

Wenn sonst keiner mehr antworten will, hat das mit Diktatur gar nix zu tun. Jeder kann sich jederzeit beteiligen.Das ist und bleibt Fakt. Alles andere ist absurde Interpretation mit dem Ziel, einen falschen Eindruck zu vermitteln und eine falsche Behauptung zu untermauern.

Was FabP. angeht, wurde das Nötige oben gesagt. Vllt. sieht er die Sache nun unter einem
anderen Licht.

Merkst du eigentlich nicht, dass du derjenige bist, der das erzeugt?

Wenn selbst Anfragende mit Worten wie „Schnauze“ abgebügelt werden, sagt das alles.

Stimmt, ich habe Angst- um dieses Forum und davor, dass du und A. hier weiterhin
Leute gnadenlos fertigmachen werden.
Auch dieser Thread deutet darauf hin - trotz völlig gegensätzlicher Intention des TE.
Re: video meliora proboque deteriora sequor (Ovid, Metamorphosen VII, 20f.)
Bernie am 20.8.16 um 13:45 Uhr (Zitieren)
Zitat von Bernie am 20.8.16, 12:55Merkst du eigentlich nicht, dass du derjenige bist, der das erzeugt? FabPictor ist doch auch wegen dir gegangen. Ich sage nur: Realitätsverlust
Re: video meliora proboque deteriora sequor (Ovid, Metamorphosen VII, 20f.)
Bernie am 20.8.16 um 13:52 Uhr (Zitieren) III
Zitat von Gast2008 am 20.8.16, 13:08Wenn sonst keiner mehr antworten will, hat das mit Diktatur gar nix zu tun. Jeder kann sich jederzeit beteiligen.Das ist und bleibt Fakt. Alles andere ist absurde Interpretation mit dem Ziel, einen falschen Eindruck zu vermitteln und eine falsche Behauptung zu untermauern.

Wer will denn mit dir ein Forum teilen? Natürlich ist das Diktatur. Du ekelst alle raus und dann wunderst du dich, dass niemand mehr teilnimmt. Denk endlich mal nach. Dein Verhalten im Forum, nein in drei Foren, ist unmöglich. Du würgst alles ab, nimmst den Leuten den Sauerstoff. Wir wollen nur, dass du hier abhaust, weil du schon ein Forum durch deine Dauerpräsenz zerstört hast.
Re: video meliora proboque deteriora sequor (Ovid, Metamorphosen VII, 20f.)
Bernie am 20.8.16 um 15:09 Uhr (Zitieren) I
Nur ein Beispiel:
Es wird eine Anfrage Latein-Deutsch gestellt. Bevor hier irgendeiner eine Chance hat zu antworten kommt Gast, meist sehr schnell, da er anscheinend immer online ist. Entweder gibt es eine sofortige Übersetzung oder es wird ein Link hingeknallt. Der Thread ist dadurch praktisch schon tot, eine Diskussion ist abgewürgt. Wenn jemand etwas entgegnen will, hat er keine Chance mehr.
Re: video meliora proboque deteriora sequor (Ovid, Metamorphosen VII, 20f.)
Gast am 20.8.16 um 15:30 Uhr (Zitieren)
Als ob das immer der Fall wäre. Unzulässige Pauschalisierung.
Auf jedem zugängliche Übersetzungen zu verweisen, ist absolut legitim. Machen einige hier.
Es wird gar nix abgewürgt, bei Unklarheiten kann und sollte nachgefragt werden.
Dadurch kann eine Diskussion in Gang kommen und ist Sinn der Verweise.
Schüler fragen oft auch nach und bitten um wörtlichere Übersetzungen, nachdem der Sinn klar ist. Fertige, eigene Übersetzungen liefere ich nur noch in Einzelfällen.

PS:
Du bist hier nicht der Forumssprecher.
Nach Graeculus müssten A. und du mit mir hier verschwinden. Das verschweigst du natürlich. Und viele andere sehen das gewiss ähnlich. Dafür wurde er von A. auch prompt wieder angegriffen und hat euch nun zum nächsten Todfeind.
Dabei ist Graeculus eine absolut integre Person mit Format und ein wahrer Humanist. Ich kenne ihn lange genug.

Re: video meliora proboque deteriora sequor (Ovid, Metamorphosen VII, 20f.)
Bernie am 20.8.16 um 15:34 Uhr (Zitieren)
Graeculus hat sich hier doch schon lange zurückgehalten. Verdreh nicht die Tatsachen!
Der Niedergang begann mit dir als du als Mr Partizip hier auftratst. Vorher war alles ok.
Re: video meliora proboque deteriora sequor (Ovid, Metamorphosen VII, 20f.)
Bernie am 20.8.16 um 15:36 Uhr (Zitieren)
Hör endlich auf dich hier zu rechtfertigen. Du bist hier unerwünscht!
Re: video meliora proboque deteriora sequor (Ovid, Metamorphosen VII, 20f.)
Gast am 20.8.16 um 15:53 Uhr (Zitieren)
Der Niedergang begann mit dir als du als Mr Partizip hier auftratst.


Deine subjektive, falsche Meinung kann ich dir nicht nehmen.
Fakt ist: Die Fäkal-und Brutalosprache hat A. hier eingeführt und damit einen Saustall aus dem Forum gemacht.

Du bist hier unerwünscht!


Nicht weniger als du und dein Brutalo-Busenfreund.

Wo Fakten eindeutig sind, bedarf es keiner Rechtfertigung.
Für jemanden, der noch nicht lange in diesem Forum ist, kaum konstruktive Beiträge beisteuert, führst du dich ganz schön frech auf. Das Forum ist auf dich nicht angewiesen.
Man wird dich nicht vermissen, im Gegenteil: Ein Störenfried weniger.

Re: video meliora proboque deteriora sequor (Ovid, Metamorphosen VII, 20f.)
Bernie am 20.8.16 um 15:58 Uhr (Zitieren)
Der Niedergang begann mit dir als du als Mr Partizip hier auftratst.

Deine subjektive, falsche Meinung kann ich dir nicht nehmen.
Fakt ist: Die Fäkal-und Brutalosprache hat A. hier eingeführt und damit einen Saustall aus dem Forum gemacht.

Du bist hier unerwünscht!

Nicht weniger als du und dein Brutalo-Busenfreund.

Wo Fakten eindeutig sind, bedarf es keiner Rechtfertigung.
Für jemanden, der noch nicht lange in diesem Forum ist, kaum konstruktive Beiträge beisteuert, führst du dich ganz schön frech auf. Das Forum ist auf dich nicht angewiesen.
Man wird dich nicht vermissen, im Gegenteil: Ein Störenfried weniger.
Re: video meliora proboque deteriora sequor (Ovid, Metamorphosen VII, 20f.)
Gast am 20.8.16 um 16:07 Uhr (Zitieren)
Da muss ich einen Volltreffer gelandet haben. Offenbar stimmt alles.

Ich höre dich förmlich vor Wut schnauben und schäumen.

Der Thread verläuft voll im Sinne seines TE. FabP. wird sich sicher noch bei dir bedanken, o vir vere bellicosissime, implacabilis, irae invidiaeque plene!
Re: video meliora proboque deteriora sequor (Ovid, Metamorphosen VII, 20f.)
Bernie am 20.8.16 um 16:12 Uhr (Zitieren)
Das Forum hat erst Ruhe, wenn du vorm PC zusammenklappst oder hier freiwillig gehst. Ich hoffe auf eines von beiden.
Re: video meliora proboque deteriora sequor (Ovid, Metamorphosen VII, 20f.)
Gast am 20.8.16 um 16:24 Uhr (Zitieren)
wenn du vorm PC zusammenklappst


Es spricht die wahre Menschlichkeit.
Vergiss Graeculus' Worte nicht! Wann gedenkst du, Leine zu ziehen?
Ist noch zuviel Sauerstoff in der Luft oder hängst du schon an der O2-Flasche?
Dein Freund A. scheint ab 23 Uhr die Bierflasche übermäßig zu bevorzugen, wenn er sich noch mal richtig Mut antrinkt, um den Saustall mit frischem Mist zu versorgen.

Ein wahrlich toller neuer Thread zur Erweiterung des Schweinestalls. Augias hätte seine wahre Freude daran.
Re: video meliora proboque deteriora sequor (Ovid, Metamorphosen VII, 20f.)
Graeculus am 20.8.16 um 16:34 Uhr (Zitieren)
Aus dem Keller ertönt das monotone Geräusch einer Bartaufwickelmaschine.

Seit acht Jahren hier ... und nie dermaßen abgestoßen gewesen wie jetzt, in den letzten Monaten.
Was mag es diesen Leuten geben, immer nur weiterzuzanken und der anderen Seite die Schuld zuzuweisen? Interesse an einem guten Forum? Daß ich nicht lache.
Re: video meliora proboque deteriora sequor (Ovid, Metamorphosen VII, 20f.)
commentator am 20.8.16 um 17:54 Uhr (Zitieren)
Grauenhaftes Gestreite! Echte Lateinbegeisterte sind das nicht. Weder Gast noch die Gegenpartei. Ich würde vorschlagen Ailourofilos, Bernie, Gast verlassen das Forum und dann: Ein Neubeginn!
Re: video meliora proboque deteriora sequor (Ovid, Metamorphosen VII, 20f.)
esox am 20.8.16 um 18:41 Uhr (Zitieren)
Sie verlassen das Forum und denken über die gesundheitlichen Risiken ihres Tuns nach:

ORA TUMENT IRA, NIGRESCUNT SANGUINE VENAE.
Re: video meliora proboque deteriora sequor (Ovid, Metamorphosen VII, 20f.)
Ailourofilos am 20.8.16 um 18:41 Uhr (Zitieren)
[Beitrag entfernt]
Re: video meliora proboque deteriora sequor (Ovid, Metamorphosen VII, 20f.)
Ailourofilos am 20.8.16 um 18:42 Uhr (Zitieren)
[Beitrag entfernt]
Re: video meliora proboque deteriora sequor (Ovid, Metamorphosen VII, 20f.)
esox am 20.8.16 um 18:45 Uhr (Zitieren)
Die Genannte verlassen das geschundene Forum, bitteschön, und denken über die
gesundheitlichen Risiken ihren Tuns nach:

ORA TUMENT IRA, NIGRESCUNT SANGUINE VENAE.
Re: video meliora proboque deteriora sequor (Ovid, Metamorphosen VII, 20f.)
Graeculus am 20.8.16 um 19:21 Uhr (Zitieren) I
Vielleicht ist es Ailourofilos klar, was seine wiederholten Hinweise auf keinVerlag.de hier sollen; mir ist es nicht verständlich. Um irgendeine Art von Argument wird es sich dabei doch wohl nicht handeln.
Eines kann man immerhin sagen: Daß es dort einen Webmaster gibt, der für „Du retardierter Idiotengreis“ einen Platzverweis erteilt.
Dem hiesigen Webmaster ist es anscheinend gleich, was aus seinem Forum wird. Trotz dieses ‚günstigen‘ Umstands entziehe ich mich der Versuchung, meinerseits mit Ailourofilos einmal Deutsch zu reden, wie ich es von Martin Luther kenne.


Re: video meliora proboque deteriora sequor (Ovid, Metamorphosen VII, 20f.)
Gast am 20.8.16 um 21:02 Uhr (Zitieren)
A. wie er leibt, lebt,hasst, tobt und wütet, sich maßlos aufgeilt, ..., am liebsten töten würde- pur. Da hat er noch mal so richtig die (Dre..)Sau aus sich herausgelassen.

Ich verlasse ganz bestimmt das Forum.

Die Frohbotschaft des Tages.
Dann hat dieser Tag doch noch einen Sinn gehabt. Hurra! Der größte Umweltverpester, selbstherrliche und -gefällige Misanthrop in der Forumsgeschichte streicht seine mit Grammatikparagraphen und Originalzitaten übersäten Segel.
Dafür bin ich gerne bereits, noch einen weiteren Rundumschlag an absurdester, ordinärster und widerlichster verbaler Brutalität mit dem Ziel der Totalvernichtung zu ertragen. Hol noch mal kräftig aus und schleudere den verbliebenen Verbalkot aus dem Schweinestall gen mich! Ich ziehe mich extra dafür nackt aus, damit es sich richtig lohnt.
Der Augiasstall kann nun endlich geschlossen und abgerissen werden.
Der Kasten Bier, den du dir heute nach 23 Uhr wieder reinziehen wirst,geht auf Kosten des fori redempti. .Das billigste allerdings wäre zu teuer für dich.
So Leute wie dich könnte ich nicht einmal im Vollsuff ertragen, wenn ich Alkohol tränke. Wie hältst du es eigentlich tagsüber mit dir selbst aus? Ich vermute, nur im Halbrausch.
Deine Beiträge legen das oft nahe.

PS:
Für Atheisten: redimere = (hier) erlösen (theolog.)





Re: video meliora proboque deteriora sequor (Ovid, Metamorphosen VII, 20f.)
Graeculus am 20.8.16 um 21:08 Uhr (Zitieren)
Leider hast Du wohl den Nachsatz „Kannste vergessen“ überlesen.

Für mich ist jetzt Schluß mit dem Thema. Die Bitten, endlich von hier zu verschwinden, führen zu nichts - von denen, zumindest endlich mit dem Unflat aufzuhören, ganz abgesehen.
Re: video meliora proboque deteriora sequor (Ovid, Metamorphosen VII, 20f.)
Gast am 20.8.16 um 22:10 Uhr (Zitieren)
Wenn der Typ hier wirklich weg ist, wird es keine Schlammschlachten mehr geben.
Bernies Ausfälle kann man zur Not ertragen.
Für mich war’s das dann auf dieser Ebene, wenn kein weiterer Brutalo auf der Bildfläche erscheint. Gefallen lassen darf man sich von solchen Leuten nichts. Sie werden nur noch unverschämter und skrupelloser.
Re: video meliora proboque deteriora sequor (Ovid, Metamorphosen VII, 20f.)
Ailourofilos am 21.8.16 um 1:48 Uhr (Zitieren)
[Beitrag entfernt]
Re: video meliora proboque deteriora sequor (Ovid, Metamorphosen VII, 20f.)
Ailourofilos am 21.8.16 um 1:49 Uhr (Zitieren)
[Beitrag entfernt]
Re: video meliora proboque deteriora sequor (Ovid, Metamorphosen VII, 20f.)
Ailourofilos am 21.8.16 um 1:52 Uhr (Zitieren)
[Beitrag entfernt]
Re: video meliora proboque deteriora sequor (Ovid, Metamorphosen VII, 20f.)
Gast am 21.8.16 um 8:17 Uhr (Zitieren)
[Beitrag entfernt]
Re: video meliora proboque deteriora sequor (Ovid, Metamorphosen VII, 20f.)
commentator am 21.8.16 um 9:08 Uhr (Zitieren)
Eigentlich bedauernswert, dieser haßerfüllte, alte Mann.
Re: video meliora proboque deteriora sequor (Ovid, Metamorphosen VII, 20f.)
ein älterer Herr am 21.8.16 um 9:34 Uhr (Zitieren)
[Beitrag entfernt]
Re: video meliora proboque deteriora sequor (Ovid, Metamorphosen VII, 20f.)
commentator am 21.8.16 um 9:36 Uhr (Zitieren)
Bedauernswert auch Ail., der soviel wertvolle Zeit seiner besten Jahre damit vergeudet, sich mit einem völlig unbedeutenden Menschen abzugeben.
Re: video meliora proboque deteriora sequor (Ovid, Metamorphosen VII, 20f.)
ein älterer Herr am 21.8.16 um 9:42 Uhr (Zitieren)
[Beitrag entfernt]
Re: video meliora proboque deteriora sequor (Ovid, Metamorphosen VII, 20f.)
observator am 21.8.16 um 10:41 Uhr (Zitieren)
Unglaublich wie zwei Leute sich gegenseitig bekämpfen können. Für mich sind Gast und Ailourofilus in gewisser Weise krank: Keiner von beiden gibt auf, die Sache LATEIN spielt für beide keine Rolle mehr. Sie erzeugen nur damit, dass sich gute, vernünftige Leute zurückziehen. Ihr habt euch beide ein solches Negativimage zugezogen, dass ihr sowieso nicht mehr ernstgenommen werdet. Wenn ein Tropfen Vernunft in euch beiden steckt würdet ihr das Forum verlassen, damit es ohne euch wieder zu Kräften kommt. Ihr seid hier beide nicht notwendig.
Re: video meliora proboque deteriora sequor (Ovid, Metamorphosen VII, 20f.)
observator2 am 21.8.16 um 11:02 Uhr (Zitieren) I
[Beitrag entfernt]
Re: video meliora proboque deteriora sequor (Ovid, Metamorphosen VII, 20f.)
Ailourofilos am 21.8.16 um 11:53 Uhr (Zitieren)
[Beitrag entfernt]
Re: video meliora proboque deteriora sequor (Ovid, Metamorphosen VII, 20f.)
Ailourofilos am 21.8.16 um 11:54 Uhr (Zitieren)
[Beitrag entfernt]
Re: video meliora proboque deteriora sequor (Ovid, Metamorphosen VII, 20f.)
Ailourofilos am 21.8.16 um 11:55 Uhr (Zitieren)
[Beitrag entfernt]
Re: video meliora proboque deteriora sequor (Ovid, Metamorphosen VII, 20f.)
ehem. Latein24er am 21.8.16 um 12:38 Uhr (Zitieren) IV
[Beitrag entfernt]
Re: video meliora proboque deteriora sequor (Ovid, Metamorphosen VII, 20f.)
commentator am 21.8.16 um 14:20 Uhr (Zitieren) IV
Bei latein24.de ist das Problem, dass amicus62 und dieter ihr Cliquen-Süppchen kochen: sich gegenseitig beweihräuchern und über den grünen Klee loben für jeden schnell ergoogleten Link und alle anderen ignorieren. Kritik wird weggelächelt oder ganz ignoriert. Jedenfalls gibt es mit den beiden keinen Dialog. Hier mag das ja anders sein.
Re: video meliora proboque deteriora sequor (Ovid, Metamorphosen VII, 20f.)
Latein24er am 21.8.16 um 15:17 Uhr (Zitieren) II
[Beitrag entfernt]
Re: video meliora proboque deteriora sequor (Ovid, Metamorphosen VII, 20f.)
observator am 21.8.16 um 15:23 Uhr (Zitieren) VI
Das System Gast ist ein jahrelanges. Zunächst wird das Forum immer mehr infiltriert durch Dauerpräsenz. Früher das System Mr.Partizip. Kritik daran wird abgebügelt oder „alles ist doch gar nicht so schlimm, man braucht es ja nicht zu lesen“. Irgendwann wird der Bogen überspannt, Kritik kommt auf. Dann zeigt sich das wahre Gesicht von Gast. Eine wahnsinnige Penetranz kommt zum Vorschein. Kritik steigt -> Eskalation. Einsicht bei Gast = 0.
Re: video meliora proboque deteriora sequor (Ovid, Metamorphosen VII, 20f.)
observator2 am 21.8.16 um 16:38 Uhr (Zitieren)
[Beitrag entfernt]
Re: video meliora proboque deteriora sequor (Ovid, Metamorphosen VII, 20f.)
aspiciens am 21.8.16 um 16:53 Uhr (Zitieren) I
[Beitrag entfernt]
Re: video meliora proboque deteriora sequor (Ovid, Metamorphosen VII, 20f.)
Graeculus am 21.8.16 um 17:00 Uhr (Zitieren)
Hinrichtung? Aufzählung einfacher Fakten.

Das ist wohl der Gipfel der Scheinheiligkeit. Pure, uninterpretierte Fakten gibt es gar nicht.

ascipiens, observator, observator2, Latein24er, ehem. Latein24er, commentator, ein älterer Herr ... was sind denn das alles für obskure Gestalten, die sich hier auf einmal in der Anonymität tummeln?
Re: video meliora proboque deteriora sequor (Ovid, Metamorphosen VII, 20f.)
observator2 am 21.8.16 um 17:16 Uhr (Zitieren)
[Beitrag entfernt]
Re: video meliora proboque deteriora sequor (Ovid, Metamorphosen VII, 20f.)
aspiciens am 21.8.16 um 17:16 Uhr (Zitieren)
[Beitrag entfernt]
Re: video meliora proboque deteriora sequor (Ovid, Metamorphosen VII, 20f.)
observator2 am 21.8.16 um 17:20 Uhr (Zitieren)
[Beitrag entfernt]
Re: video meliora proboque deteriora sequor (Ovid, Metamorphosen VII, 20f.)
Ailourofilos am 21.8.16 um 17:22 Uhr (Zitieren)
[Beitrag entfernt]
Re: video meliora proboque deteriora sequor (Ovid, Metamorphosen VII, 20f.)
Ailourofilos am 21.8.16 um 17:25 Uhr (Zitieren)
[Beitrag entfernt]
Re: video meliora proboque deteriora sequor (Ovid, Metamorphosen VII, 20f.)
Graeculus am 21.8.16 um 17:36 Uhr (Zitieren) I
„Absichten, nicht Einsichten sind der Leitstern dieser Tumultanten.“ (Arthur Schopenhauer)
Re: video meliora proboque deteriora sequor (Ovid, Metamorphosen VII, 20f.)
aspiciens am 21.8.16 um 17:39 Uhr (Zitieren)
[Beitrag entfernt]
Re: video meliora proboque deteriora sequor (Ovid, Metamorphosen VII, 20f.)
observator3 am 21.8.16 um 17:43 Uhr (Zitieren)
[Beitrag entfernt]
Re: video meliora proboque deteriora sequor (Ovid, Metamorphosen VII, 20f.)
aspiciens am 21.8.16 um 17:45 Uhr (Zitieren) I
[Beitrag entfernt]
 
Um einen Text zu verfassen, müssen Sie zunächst über eine Plattform der Wahl Ihre Identität mit einem Klick bestätigen. Leider wurde durch das erhöhte Aufkommen von anonymen Spam und Beleidigungen diese Zusatzfunktion notwendig. Auf der Seite werden keine Informationen der sozialen Netzwerke für andere sichtbar oder weitergegeben. Bestätigung über Google Bestätigung über Facebook Bestätigung über AmazonBei dem Verfahren wird lediglich sichergestellt, dass wir eine eindeutige nicht zuordnebare Identität erhalten, um Forenmissbrauch vorzubeugen zu können.
Antwort
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

    Hinweise an die Fragesteller:

    1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.