Latein Wörterbuch - Forum
HEY BITTTTTTTTTTTTE HELFT MIR!!!!! — 762 Aufrufe
nova clara am 2.6.08 um 16:51 Uhr (Zitieren)
hey bitte ich bin am verzweifeln das schuljahr (6) ist bald vorbei!!!!!!! ich habe über morgen eine latein arbeit und muss 3 zettel grammatik durchnehmen, da ich 2 tage krank war!!!!!!!! ich hatte im test eine 6, aber ´bei dem ersten eine 1!!!!! jetzt muss ich eine 3 schreiben..... und ich weis einfach nicht wie ich vokabeln und die grammatik besser lernen kann!! helft mir bitttttttte..........
mfg
ps: ES IST DRINGEND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Re: HEY BITTTTTTTTTTTTE HELFT MIR!!!!!
nova clara am 2.6.08 um 16:52 Uhr (Zitieren)
ES IST DRINGEND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! helft mir
Re: HEY BITTTTTTTTTTTTE HELFT MIR!!!!!
... am 2.6.08 um 17:21 Uhr (Zitieren)
Hallo nova clara.
Zum Erlernen der Vokabeln kann ich dir nur empfehlen kleine Eselsbrücken zu bauen und einzelne Vokabel mit Gegenständen oder Personen zu verbinden. Mit fällt es außerdem leichter mir genau die Vokabeln zu merken, die ich zuerst nicht konnte und mir zum Beispiel beim Abfragen (z.B. von den Eltern) Geschichten dazu ausgedacht habe. Bei der Grammatik ist es ein bisschen schwieriger, denn da hilft nur lernen, lernen und lernen. Du musst dir eine Phase suchen, in der du am Besten lernen kannst. Einige Menschen können am Besten mittags oder nachmittags lernen. Ich kann am Betsen abends lernen. Da musst du deinen eigenen Rhythmus finden und auch Lernpausen einlegen. Es bringt also nichts, wenn du lernst, lernst und irgendwann ncihts mehr in den Kopf geht, weil du überfordert bist.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und viel Glück für deine Arbeit morgen.
Liebe Grüße
Re: HEY BITTTTTTTTTTTTE HELFT MIR!!!!!
Ein Helfer ;) am 2.6.08 um 17:40 Uhr (Zitieren)
Tja ich schätzte du machst englisch
da solltest du die gleiche technik probieren
aber wenn so kannst du es ja mehrfach diese wörter lernen und dann aufschriebst bis du sicher bist das du sie kannst.
dann kannst du beide sachen vokabeln und gramatik mit eigen oder teils vorgegebenen sätzten im buch die du darauf veränderst und dann schreibst du sie (vom latein ins deutsche zum übersetzten und dann wieder ins latein)
Re: HEY BITTTTTTTTTTTTE HELFT MIR!!!!!
Elena am 2.6.08 um 20:04 Uhr (Zitieren)
kleiner tipp zur grammatik: les dir die stmmformen und so laut vor, dann geht es viieel besser, hab ich auch schon gemacht. Dann hörst du in deinem Test auch oft was am besten passt! ich drück dir die Daumen morgen, viel glück !!!
Re: HEY BITTTTTTTTTTTTE HELFT MIR!!!!!
nova clara am 5.6.08 um 19:41 Uhr (Zitieren)
danke für die tipps!!!!!!!!! aber ich hab vergessen hier zu gucken......... werde aber inm zukunftz hier gucken
 
Um einen Text zu verfassen, müssen Sie zunächst über eine Plattform der Wahl Ihre Identität mit einem Klick bestätigen. Leider wurde durch das erhöhte Aufkommen von anonymen Spam und Beleidigungen diese Zusatzfunktion notwendig. Auf der Seite werden keine Informationen der sozialen Netzwerke für andere sichtbar oder weitergegeben. Bestätigung über Google Bestätigung über Facebook Bestätigung über AmazonBei dem Verfahren wird lediglich sichergestellt, dass wir eine eindeutige nicht zuordnebare Identität erhalten, um Forenmissbrauch vorzubeugen zu können.
Antwort
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

    Hinweise an die Fragesteller:

    1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.