Latein Wörterbuch - Forum
help — 645 Aufrufe
amicus am 7.9.08 um 21:49 Uhr (Zitieren)
Kann mir bitte jemand bei diesen sätzen helfen Qui ei:„Tace“,inquit, „et intra domum! Hoc enim secretum vicinis patefaciendum non est.“

p.s. Danke im vorraus
Re: help
razer51 am 7.9.08 um 21:53 Uhr (Zitieren)
erster satz doch gelöst
Re: help
Sascha am 7.9.08 um 21:53 Uhr (Zitieren)
Mein Vorschlag:

Dieser (sagt) zu ihm: „Schweig“, sagte er, „und tritt ins Haus ein! Dieses, abgetrennt von den Nachbarn, ist nicht zu öffnen.“
Re: help
razer51 am 7.9.08 um 21:55 Uhr (Zitieren)
Danke
Re: help
razer51 am 7.9.08 um 22:05 Uhr (Zitieren)
kann mir bitte jemand noch bei diesen beiden helfen Filius eum omnia parata videret, verum patefecit gratias agens. Deinde patri rettulit, quae fecerat.
Re: help
razer51 am 7.9.08 um 22:15 Uhr (Zitieren)
warum hilft ihm denn keiner
Re: help
ralph am 7.9.08 um 22:19 Uhr (Zitieren)
Wie wäre es, wenn du selbst übersetzt statt hier Andere für dich arbeiten zu lassen? Du kannst dann ja immer noch fragen, ob das so richtig ist.
Aber ein gut gemeinter Rat: wenn du jetzt schon nach den ersten Wochen nicht mehr mitkommst/keine Lust hast, die Hausaufgabe zu machen, wirst du in den nächsten Jahren nicht viel Freude mit Latein haben, denn was du jetzt lernst ist wichtig, da der folgende Stoff darauf aufbaut!

Außerdem hast du hier noch nicht geantwortet:
http://www.albertmartin.de/latein/forum/?view=4838
Re: help
Sascha am 7.9.08 um 22:54 Uhr (Zitieren)
Da muss ich Ralph Recht geben! Ich meine, ich bin jez in der 10 und bin im 5. Jahr Latein und ich muss sagen, wenn man ordentlich Vokabeln und Grammatik lernt, ist das gar nicht so schwierig! Meinen Nachhilfeschülern lege ich immer die Satzgliedanalyse ans Herz. Damit lässt sich jeder Text einfach gliedern und bestimmen.

@ Razer51: Probier es wenigstens einmal!
 
Um einen Text zu verfassen, müssen Sie zunächst über eine Plattform der Wahl Ihre Identität mit einem Klick bestätigen. Leider wurde durch das erhöhte Aufkommen von anonymen Spam und Beleidigungen diese Zusatzfunktion notwendig. Auf der Seite werden keine Informationen der sozialen Netzwerke für andere sichtbar oder weitergegeben. Bestätigung über Google Bestätigung über Facebook Bestätigung über AmazonBei dem Verfahren wird lediglich sichergestellt, dass wir eine eindeutige nicht zuordnebare Identität erhalten, um Forenmissbrauch vorzubeugen zu können.
Antwort
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

    Hinweise an die Fragesteller:

    1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.