α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
ΦΡΑΣΙΚΛΕΙΑ (537 Aufrufe)
Γραικίσκος schrieb am 12.06.2010 um 19:07 Uhr (Zitieren)
In der Frankfurter Allgemeinen von heute findet sich in der Rubrik "Bilder und Zeiten" ein Bericht über die Rekonstruktion des farbigen Originals der berühtem griechischen Grabstatue der Phrasikleia, die im Frankfurter Liebieghaus ausgestellt wird. Kunstgeschichtlich sehr komplex ...
Re: ΦΡΑΣΙΚΛΕΙΑ
Γραικίσκος schrieb am 12.06.2010 um 19:11 Uhr (Zitieren)
Re: ΦΡΑΣΙΚΛΕΙΑ
Ὑληβάτης schrieb am 13.06.2010 um 14:07 Uhr (Zitieren)
In der Ausstellung war ich - "Bunte Götter". Aber wenn sie jetzt erst bunt ist, ist sie auch nicht im Faltblättchen.

Ganz interessant: Durch die Bemalung wurde eine Mädchenstatue als Göttin identifiziert (Peploskore) - so stand es auf der Schautafel, die Details habe ich aber vergessen.
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Löwe

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.