α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Was ist eigentlich in diesem Forum los? (600 Aufrufe)
Γραικίσκος schrieb am 21.06.2010 um 14:58 Uhr (Zitieren)
Jetzt wissen wir, was auf dem Mond los ist; aber was ist eigentlich in diesem Forum los? Es geht zu wie auf dem Wiener Zentralfriedhof: Besucher kommen gelegentlich noch, doch da ist niemand mehr, der etwas sagt.
Re: Was ist eigentlich in diesem Forum los?
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 21.06.2010 um 17:45 Uhr (Zitieren)
Ich bin schon noch da....;-)
Wir hatten ja schon desöfteren ein Auf -und Ab in diesem Forum. Griechisch ist halt schon spezieller und auch die philosophischen Fragen, brauchen seine Zeit und sind nicht immer was für jedermann.
Ich sehe das nicht so eng, wer Zeit hat, kann sich hier melden oder fragen, wann er will.
Re: Was ist eigentlich in diesem Forum los?
Γραικίσκος schrieb am 21.06.2010 um 17:56 Uhr (Zitieren)
Natürlich ist es jedem unbenommen zu schreiben, was und wann er will. Wenn es aber weniger & weniger zu Dialogen kommt, macht es weniger & weniger Spaß, hier zu schreiben. Mit philosophischen Fragen bin ich schon sehr zurückhaltend geworden.
Mal abwarten, wie sich die Lage weiter entwickelt.
Re: Was ist eigentlich in diesem Forum los?
ανδρέας schrieb am 21.06.2010 um 21:53 Uhr (Zitieren)

Was mich betrifft, werde ich mich sicher bald wieder öfter melden. Leider bin ich beruflich zuzeit etwas angespannt (und schaue auch mal Fussball). Aber da wir auch noch einen schweren Krankheitsfall in der Familie haben, kann ich mich gegenwärtig nicht so recht beteiligen.

Keine Panik. Das Forum ist schon in Ordnung. Aber es werden sicher viele Fussball gucken. Es gibt ja noch eine Welt "da draußen".
:-)
Re: Was ist eigentlich in diesem Forum los?
Πέγασος schrieb am 22.06.2010 um 08:10 Uhr (Zitieren)
Mich gibt es auch noch, wenn auch zeitweise eher als stillen Beobachter. Manchmal ist mir eben nicht nach schreiben, und manchmal komme ich schlicht nicht dazu.

Mir fehlt leider der philosophisch fundierte Hintergrund; zu philosophischen Fragen kann ich bestenfalls die Sicht eines interessierten Laien mit "psychologischer Brille" darstellen (ich habe Psychologie studiert); aber ich bin nicht sicher, ob das immer so passt.

Dennoch bin ich sehr froh, dass es dieses Forum gibt! Immerhin kämpfe ich gerade mit Lektion 40 aus "Hellas" und versuche, in die Relativpronomen Ordnung zu bekommen; und dazu werde ich bestimmt bald wieder Fragen haben. ;-)
Re: Was ist eigentlich in diesem Forum los?
Εὐφροσύνη schrieb am 28.05.2011 um 22:57 Uhr (Zitieren)
Yeah! Heute gab's hier mehr Beiträge als im Lateiner-Forum! Wenn das mal nichts zu bedeuten hat...
Re: Was ist eigentlich in diesem Forum los?
ανδρέας schrieb am 29.05.2011 um 00:03 Uhr (Zitieren)
Das wissen die Römer längst:

Graecia capta ferum victorem cepit et artes intulit agresti Latio. (Horaz)
Re: Was ist eigentlich in diesem Forum los?
Γραικίσκος schrieb am 29.05.2011 um 22:20 Uhr (Zitieren)
Für ein Altgriechischforum halten wir uns derzeit ganz gut. Vor allem entspringen so gut wie alle Beiträge hier einer intrinsischen Motivation, d.h. niemand schreibt hier, weil ein Lehrer ihm eine Hausaufgabe gestellt hat.
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Speerspitzen

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.