α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Das Verhältnis von Maria und Jesus (110 Aufrufe)
Γραικύλος schrieb am 23.12.2025 um 15:14 Uhr (Zitieren)
1. Markus 3, 20 f.

Als er [sc. Jesus] nach Hause kam, strömte wieder das Volk zusammen, so daß sie nicht einmal ihr Brot essen konnten.
Da die Seinen es hörten, machten sie sich auf, ihn zu ergreifen; denn sie sagten: „Er ist von Sinnen.“

2. Markus 3, 32-35

Es umlagerte ihn eine Menge Volk, als man ihm [sc. Jesus] sagte: „Siehe, deine Mutter und deine Brüder sind draußen und suchen dich.“
Er antwortete ihnen: „Wer ist meine Mutter, und wer sind meine Brüder?“
Und er blickte auf die im Kreis um ihn Sitzenden und sprach: „Seht meine Mutter und meine Brüder!
Denn wer den Willen Gottes tun, der ist mir Bruder, Schwester und Mutter.“

3. Markus 6, 2-4

Als es Sabbat war, lehrte er einstmals in der Synagoge, und die vielen, die ihn hörten, gerieten außer sich [über seine Lehre] und sprachen: „Woher hat er denn dies? Was ist das für eine Weisheit, die ihm zu eigen ist? Und was sind das für Wunder, die durch seine Hände geschehen?
Ist er nicht der Zimmermann, der Sohn der Maria und der Bruder des Jakobus und des Joses und des Judas und des Simon? Und sind nicht auch seine Schwestern hier bei uns?“ Und sie nahmen Anstoß an ihm.
Jesus aber sprach zu ihnen: „Ein Prophet ist nirgends so wenig geachtet wie in seiner Vaterstadt, bei seinen Verwandten und in seinem Hause.“

4. Johannes 2, 1-5

Am dritten Tag war eine Hochzeit zu Kana in Galiläa, und die Mutter Jesu war dort.
Auch Jesus und seine Jünger waren zur Hochzeit geladen.
Da es an Wein fehlte, sagte die Mutter Jesu zu ihm: „Sie haben keinen Wein!“
Jesus aber sprach zu ihr: „Frau, was willst du von mir? Noch ist nicht gekommen meine Stunde.“
Seine Mutter sagte zu den Dienern: „Was er euch sagt, das tut!“

5. Johannes 24, 25-27

Es standen bei dem Kreuze Jesu seine Mutter und die Schwester seiner Mutter, Maria, die Frau des Klopas, und Maria Magdalena.
Als nun Jesus seine Mutter sah und neben ihr stehend den Jünger, den er liebte, sprach er zur Mutter: „Frau, siehe, dein Sohn!“
Darauf sprach er zum Jünger: „Siehe, deine Mutter!“ Und von jener Stunde an nahm sie der Jünger zu sich.

Re: Das Verhältnis von Maria und Jesus
Γραικύλος schrieb am 23.12.2025 um 17:31 Uhr (Zitieren)
"die Seinen", sie werden in Mk 6, 2-4 aufgezählt, s.u.
Bitte löschen
Bukolos schrieb am 24.12.2025 um 06:30 Uhr (Zitieren)
Grund: Unkommentierter KI-"Inhalt"
Bukolos schrieb am 24.12.2025 um 12:45 Uhr (Zitieren)
Das Minimum an Eigenleistung wäre aus meiner Sicht die Reinigung dieser "Bibliographie' von Halluzinationen gewesen. Schon der erste Titel scheint niemals existiert zu haben.
meine Meinung schrieb am 24.12.2025 um 13:33 Uhr (Zitieren)
Schon der erste Titel scheint niemals existiert zu haben.

Dass KI Buchtitel erfindet, ist mir neu.
Ein dicker Hund!

Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Colosseum (Rom)

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.