α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Heute abend! (487 Aufrufe)
Γραικίσκος schrieb am 13.11.2010 um 15:59 Uhr (Zitieren)
... wird um 21.00 Uhr auf "Phoenix" eine Dokumentation über Hattusa, die Hauptstadt der Hethiter, gesendet.
Re: Heute abend!
Γραικίσκος schrieb am 13.11.2010 um 16:00 Uhr (Zitieren)
Und vorher, sehe ich gerade, um 20.14 Uhr, ein Film über Piramesse, die "verschollene Megacity" Ramses' II.
Re: Heute abend!
Πέγασος schrieb am 15.11.2010 um 08:38 Uhr (Zitieren)
Der Film über Piramesse lief schon mal im ZDF.
Wenn ich mich recht erinnere, versank die Stadt in Bedeutungslosigkeit, weil der Nilarm dort versandtete. Die Stadt sollte woanders wieder aufgebaut werden...

Ein schönes Beispiel, wie Veränderungen in der Natur die Vorhaben der Menschen zunichte macht.

Das erinnert mich an die Hypothese, dass die Völkerwanderung durch Klimaveränderungen ausgelöst wurde - und in der Folge ein ganzer Kontinent aufgemischt wurde.
Re: Heute abend!
Ὑληβάτης schrieb am 15.11.2010 um 13:43 Uhr (Zitieren)
Die Französische Revolution soll auch durch Klimaschwankungen entstanden sein - hat auch eine ganze Gesellschaft aufgemischt.
Re: Heute abend!
Γραικίσκος schrieb am 15.11.2010 um 14:52 Uhr (Zitieren)
Du meinst die Abkühlung und die darauf folgende Serie von Mißernten in den Jahren zuvor?
Re: Heute abend!
Ὑληβάτης schrieb am 15.11.2010 um 15:55 Uhr (Zitieren)
Ich glaube ja. Sowas habe ich mal gelesen. Hatte das nicht mit einem Vulkanausbruch zu tun?
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Regenbogen

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.