α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Demokrit und das Glück (942 Aufrufe)
Βοηθός Ἑλληνικός schrieb am 08.05.2009 um 18:51 Uhr (Zitieren)
Im Griechischen auch immer faszinierend....kurze Aussage, aber tiefere Bedeutung:

Τύχη μεγαλόδωρος, ἀλλ᾿ ἀβέβαιος

Re: Demokrit und das Glück
Γραικίσκος schrieb am 08.05.2009 um 20:06 Uhr (Zitieren)
Das μεγαλόδωρος habe ich weder im Passow noch im Pape gefunden, kann es mir aber zusammenreimen.

Ich freue mich sehr, wenn auch Du mal solche Zitate einstellst, denn dann kann ich mich mal selber ein bißchen üben ...
Bei den von mir ausgewählten Sprüchen ist die Versuchung, auf die rechte Seite, d.i. die Übersetzung zu schielen, doch arg groß.
:-)
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Regenbogen

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.