α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Tips und Tricks bzw. Nachhilfe (677 Aufrufe)
βοβζος schrieb am 29.11.2010 um 17:37 Uhr (Zitieren)
Hallo,

ich hole gerade mein Abitur auf dem zweiten Bildungsweg nach und habe Latein und Griechisch lieben gelernt.

Jetzt geht es weiter auf das Abitur zu und bei Lektüre schwindet mir ab und an ein Gedanke davon und ich neige dazu offensichtliche Dinge zu übersehen.

Die letzte Platonklausur hat dann mal einiges Unbehagen in mir aufgerüttelt, so dass ich langsam denke, dass ich es besser beherrschen will.
Übrigens habe ich jetzt auch schon beide Fächer für mein künftiges Studium ausgewählt, somit will ich wirklich fit sein.

Was habt ihr für Tips, würde sich jemand bereit erklären online Übersetzungen zu korrigieren und mir evntl. nochmal zu erklären?

bis später =)#
Re: Tips und Tricks bzw. Nachhilfe
Γραικίσκος schrieb am 29.11.2010 um 18:09 Uhr (Zitieren)
Für konkrete Fragen wird sich hier wohl ein Helfer finden. Allerdings sind wir nur wenige, und nicht alle sind gleich gut. Eine hilfreiche Antwort kann daher etwas dauern.
Re: Tips und Tricks bzw. Nachhilfe
Ὑληβάτης schrieb am 29.11.2010 um 18:15 Uhr (Zitieren)
Hey.
Das klingt phantastisch! Abitur und Griechisch!
In welchem Bundesland bist Du denn?

Tipps? Halt durch!
Re: Tips und Tricks bzw. Nachhilfe
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 29.11.2010 um 19:45 Uhr (Zitieren)
Kein Problem, βοβζος. (ich kann mich erinnern, du hast hier schon ein paar Fragen gestellt, oder?). Stell einfach deine Fragen hier frei im Forum.
Re: Tips und Tricks bzw. Nachhilfe
βοβζος schrieb am 29.11.2010 um 21:15 Uhr (Zitieren)
Danke, danke...

@ Ὑληβάτης : Die Schule befindet sich in Neuss (Friedrich-Spee-Kolleg)... Ich werde nicht aufgeben =)#

@ Βοηθὸς Ἑλληνικός
Ja, ich habe schon einige Male um Hilfe gerufen, aber jetzt ist es so, dass quasi die Grundgrammatik durch ist und stellenweise wird es echt kompliziert bzw. ich werde konfus.

Ich würde gerne mit euch meine letzte Klausur besprechen. Das Stück ist aus dem Gorgias, soll ich nun die Passage abtippen oder hat man sowas als Grieche vorrätig? :)

bis später =)#
Re: Tips und Tricks bzw. Nachhilfe
Ὑληβάτης schrieb am 30.11.2010 um 16:04 Uhr (Zitieren)
Der Grieche hat sowas natürlich ... im Internet:
http://www.gottwein.de/Grie/plat/PlatGorg482c.php
Der Philosoph hat's im Schrank stehen.
Re: Tips und Tricks bzw. Nachhilfe
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 04.12.2010 um 10:40 Uhr (Zitieren)
@βοβζος:
Es wäre besser, wenn du Passagen reinstellst, wo du Probleme hast/hattest. Da haben alle hier etwas davon.
Übrigens finde ich es schön, dass dich die beiden Sprachen Latein und Griechisch so interessieren. Sie sind ja die Quellen unserer Kultur.
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Sonnenuntergang

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.