α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Generationenkonflikt (719 Aufrufe)
Πέγασος schrieb am 30.11.2010 um 01:46 Uhr (Zitieren)
Re: Generationenkonflikt
Πέγασος schrieb am 30.11.2010 um 01:48 Uhr (Zitieren)
Mit Vergrößerung ist es gut zu sehen.
Re: Generationenkonflikt
Ὑληβάτης schrieb am 30.11.2010 um 16:31 Uhr (Zitieren)
Von Dir? Äh ... aus Deiner Familie?
Re: Generationenkonflikt
Πέγασος schrieb am 30.11.2010 um 17:02 Uhr (Zitieren)
Von meiner (großen) Tochter. Das sollte eine Hausaufgabe in Ethik zum Thema Generationenkonflikte sein.

Mir gefällt, wie sie mit ihren Ziegelmännchen die Macken ihrer Generation aufs Korn nimmt.

Re: Generationenkonflikt
Ὑληβάτης schrieb am 30.11.2010 um 17:06 Uhr (Zitieren)
Und? Steht sie außerhalb?
Re: Generationenkonflikt
Πέγασος schrieb am 30.11.2010 um 19:06 Uhr (Zitieren)
Außerhalb? Sie macht nicht jeden Blödsinn mit, sondern malt das:

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/illustregesellschafmle70rzt2.jpg

Geht es Dir auch manchmal so wie dem Mann am Rednerpult, Ὑληβάτης?
Re: Generationenkonflikt
Ὑληβάτης schrieb am 30.11.2010 um 19:41 Uhr (Zitieren)
Wieso? Kennen wir uns? ;-)
Re: Generationenkonflikt
Πέγασος schrieb am 30.11.2010 um 19:47 Uhr (Zitieren)
Ist das nicht der Alptraum jedes Lehrers?
Re: Generationenkonflikt
ανδρέας schrieb am 30.11.2010 um 21:02 Uhr (Zitieren)
Ja, ja die Jugend ist verderbt.

Ich erinnere mich gerne an unseren hyperkorrekten, gutsituierten Lateinlehrer, der auf einer Klassenfahrt ins Rheinland Opfer unseres wohlkalkulierten Scherzes wurde:
Ein Mitschüler trank unter unserem Gejohle eine vorher mit Wasser gefüllte Weinflasche in großen Zügen aus, gerade als der Lehrer den Gemeinschaftsraum der Jugendherberge betrat. Mit angelegten Armen forderte er den Schüler immer wieder und immer panischer aus 3 Schritten Abstand auf, sofort die Flasche abzusetzen. Der Mann war völlig überfordert und rang mit seinem Weltbild. Schließlich wusste er sich nicht mehr zu helfen und griff steif, aber beherzt zu und entriss den Weinbehälter dem nunmehr gekonnt torkelnden Schüler, der klug genug war, zum Beweis der Harmlosigkeit eine ausreichende Menge Wassers in der Flasche zu belassen. Als sich die Sache aufgeklärt hatte, war der Lehrer so dankbar vor Erleichterung, dass er sogar gemäßigt lachen konnte. Er fand den Scherz wohl grenzwertig und brauchte einige Zeit, seine Fassung zurück zu gewinnen.
Re: Generationenkonflikt
Πέγασος schrieb am 30.11.2010 um 21:25 Uhr (Zitieren)
Ich bin nicht sicher, ob ich das meinen Kindern weitererzählen soll. ;-)
Re: Generationenkonflikt
ανδρέας schrieb am 30.11.2010 um 21:40 Uhr (Zitieren)
@Πέγασος

der Mann war sogar ein wenig "böse auf sich selbst", weil er uns das "zugetraut" hat.
Wir haben ihn jedenfalls gemocht. Ein fairer Mensch mit klaren Wertvorstellungen und ein wenig verschroben - und er konnte sich selbst mit Ironie begegnen. Das ist durchaus selten.
:-D
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Pyramiden von Gizeh

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.