Druckfehler/Tippfehler in "Wir werden sterben" (118 Aufrufe)
info schrieb am 30.05.2026 um 16:33 Uhr (Zitieren)
Auf Seite 113 steht in der vorletzten Zeile "Gleichmit" statt "Gleichmut".
Das könnte man dem Verlag für die nächste Auflage mitteilen.
Wohl ein Vertipper: u und i liegen nebeneinander.
Ansonsten kann man dem Autor nur gratulieren
zu diesem wunderbaren, fundierten Buch zu einem
sehr komplexen Thema.
Ich werde es weiterempfehlen und weiterverschenken,
wie vor kurzem in einem Todesfall in meinem Bekanntenkreis.
PS:
Wielange hast du daran gearbeitet, Greaculus?
Was war der Auslöser zu diesem Buch?
(wenn ich fragen darf)
Re: Druckfehler/Tippfehler in "Wir werden sterben"
info schrieb am 30.05.2026 um 16:34 Uhr (Zitieren)
-> Graeculus
Re: Druckfehler/Tippfehler in "Wir werden sterben"
Γραικύλος schrieb am 30.05.2026 um 17:30 Uhr (Zitieren)
Danke, auch für den Hinweis auf den Rechtschreibfehler.
Wie lange ich daran gearbeitet habe? Einerseits ein halbes Leben, andererseits ein Dreivierteljahr.
Re: Druckfehler/Tippfehler in "Wir werden sterben"
info schrieb am 30.05.2026 um 17:36 Uhr (Zitieren)
Es hat sich für mich auf alle Fälle gelohnt.
Auch dein Schreibstil ist exzellent und ein Lesegenuss.
Ist noch was geplant, als opus magnum et ultimum?
Re: Druckfehler/Tippfehler in "Wir werden sterben"
Γραικύλος schrieb am 30.05.2026 um 17:39 Uhr (Zitieren)
Nein. Ich glaube, das war's. Aus verschiedenen Gründen. (Abgesehen von der Neuauflage eines anderen Textes, an dessen Überarbeitung ich gerade sitze.)
Re: Druckfehler/Tippfehler in "Wir werden sterben"
Γραικύλος schrieb am 30.05.2026 um 17:48 Uhr (Zitieren)
Es war bzw. ist übrigens das zehnte Buch. Damit mag es genug sein.
Re: Druckfehler/Tippfehler in "Wir werden sterben"
Warum bist du nicht an der Uni geblieben?
Die Schule muss dich doch unheimlich unterfordert
und genervt haben.
Meinen Geschichtsunterrich habe in keiner guten
Erinnerung: Er war langweilig, demotivierend und
KEIN Lehrer konnte wirklich begeistern.
Ganz übel war einer in der 11. Klasse:
die inkarnierte Schlaftablette schlechthin
Doch darüber schweige ich lieber.