α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Griechischlehrer (641 Aufrufe)
Γραικίσκος schrieb am 10.01.2011 um 22:28 Uhr (Zitieren)
Wir werden jetzt den zweiten Lehrer mit der Facultas für Altgriechisch an unsere Schule bekommen. Beide stehen vor dem Problem, daß bei uns kein Griechisch angeboten wird und wir auch gar nicht die Klientel dafür haben.
Die erste, schon präsente Lehrerin, die heute darüber klagte, ihr Griechisch roste allmählich ein, habe ich einmal in unser Forum eingeladen.
Bisher kannte sie, als Lateinlehrerin, nur www.albertmartin.de/latein ...
Re: Griechischlehrer
Ὑληβάτης schrieb am 10.01.2011 um 22:30 Uhr (Zitieren)
Willkommen im Club, sage ich da nur.
Re: Griechischlehrer
ανδρέας schrieb am 10.01.2011 um 22:32 Uhr (Zitieren)

Sie sei herzlich willkommen. Hoffentlich versteht sie auch ein bisschen Humor ...
Re: Griechischlehrer
Πέγασος schrieb am 11.01.2011 um 07:37 Uhr (Zitieren)
Fein! Dann habe ich noch einen Privatlehrer mehr!
;-)
Re: Griechischlehrer
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 11.01.2011 um 08:27 Uhr (Zitieren)
Eine Griechischlehrerin....das wäre natürlich toll!
Schaun wir mal, ob sie vorbeischaut, sie ist auf jeden Fall herzlich willkommen!
Re: Griechischlehrer
Γραικίσκος schrieb am 11.01.2011 um 18:26 Uhr (Zitieren)
Ja, das wäre toll. Aber das Einrosten von Fähigkeiten zu beklagen, ist das eine, die Zeit zum Schreiben zu finden, ist etwas anderes.
Re: Griechischlehrer
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 11.01.2011 um 18:35 Uhr (Zitieren)
...ich denke, Γραικίσκος, hier würde sie sprachlich und philosophisch nicht einrosten :-)
Sag ihr einen schönen Gruß von mir!
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Speerspitzen

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.