α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Sokrates und die Erziehung der Jugend (719 Aufrufe)
hero91 schrieb am 30.03.2011 um 22:39 Uhr (Zitieren)
Hi, kennt jmd. von euch eine Stelle in der Apologie die mit "Zuerst nun ist es nun nötig eben dieses zu prüfen..." beginnt ?
Habe darüber eine Arbeit geschrieben und würde es gerne kontrollieren, danke :)
Re: Sokrates und die Erziehung der Jugend
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 30.03.2011 um 23:03 Uhr (Zitieren)
Ich habe die Apologie zweisprachig...;-) und jetzt keine Lust, alles zu durchsuchen.
Stelle am besten einen griechischen Originalauschnitt ein, da so ein Einleitungssatz nicht ungewöhnlich ist.
Re: Sokrates und die Erziehung der Jugend
hero91 schrieb am 04.04.2011 um 20:34 Uhr (Zitieren)
Der Satz lautet" Zuerst nun ist es nun nötig eben dieses zu prüfen, ob irgendeiner von uns ein Experte darin ist, die jungen Männer zu erziehen."
Re: Sokrates und die Erziehung der Jugend
hero91 schrieb am 05.04.2011 um 14:38 Uhr (Zitieren)
so ungefähr lautete der satz
Re: Sokrates und die Erziehung der Jugend
Γραικίσκος schrieb am 05.04.2011 um 17:03 Uhr (Zitieren)
Und was spricht dagegen, daß Du Dir eine Übersetzung der "Apologie" besorgst und selber die Stelle suchst?
Re: Sokrates und die Erziehung der Jugend
Γραικίσκος schrieb am 05.04.2011 um 18:27 Uhr (Zitieren)
Re: Sokrates und die Erziehung der Jugend
typ schrieb am 07.04.2011 um 18:09 Uhr (Zitieren)
der Satz steht so definitiv NICHT in der Apologie
Re: Sokrates und die Erziehung der Jugend
Γραικίσκος schrieb am 07.04.2011 um 18:31 Uhr (Zitieren)
Wirklich nicht? Er klingt so echt, so typisch nach Sokrates.
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Pfau

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.