α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Film über Eric Kandel (397 Aufrufe)
Πέγασος schrieb am 31.05.2011 um 11:57 Uhr (Zitieren)
Auf der Suche nach dem Gedächtnis
Der Hirnforscher Eric Kandel

Freitag, 3. Juni 2011 um 21.40 Uhr, arte


Kandel war meines Wissens der erste, der biologische Veränderungen bei Gedächtnisprozessen nachweisen könnte, genauer: Veränderungen an den Synapsen. Dadurch wurde die Gedächtnisforschung auf eine neue Grundlage gestellt.
Re: Film über Eric Kandel
Γραικίσκος schrieb am 31.05.2011 um 17:30 Uhr (Zitieren)
Den werde ich mir anschauen und vermutlich auch aufnehmen. Hirnforschung ist sehr spannend.
Danke für den Hinweis!
Re: Film über Eric Kandel
Γραικίσκος schrieb am 31.05.2011 um 20:31 Uhr (Zitieren)
95 Minuten! Kein kurzer Dokumentarfilm!
Re: Film über Eric Kandel
Πέγασος schrieb am 31.05.2011 um 20:49 Uhr (Zitieren)
Nein, eine Langfassung. Der Film ist schon ein paarmal gezeigt worden, bis jetzt habe ich ihn leider immer verpasst.

Ich hoffe sehr, dass er nicht in Französisch ausgestrahlt wird, bei Arte weiß man ja nie ... und die Zeitangaben stimmen auch selten.
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Küste

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.