α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Ein sehr steifes Krokodil (334 Aufrufe)
Γραικίσκος schrieb am 14.06.2011 um 20:03 Uhr (Zitieren)
http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=b79fcb-1308074514.jpg&size=original

(eine Darstellung der ägyptischen Göttin Taweret ... welche Bedeutung mögen die Krokodile, insbesondere das als 'Spazierstock' dienende, haben?)
Re: Ein sehr steifes Krokodil
Πέγασος schrieb am 14.06.2011 um 22:08 Uhr (Zitieren)
Wurde Taweret öfter so dargestellt, mit den seltsamen Krokodilen? ...

"Schutzgöttin schwangerer Frauen", lese ich in Wikipedia - und sehe keine Krokodile; wollte sich da jemand über die Göttin lustig machen?
Re: Ein sehr steifes Krokodil
Γραικίσκος schrieb am 15.06.2011 um 09:48 Uhr (Zitieren)
Der Taweret wurden meiner Erinnerung nach Krokodile zugeordnet (aus einem Grunde, den ich jetzt hier nicht nachschlagen kann), und es sind ja auch gleich zwei zu sehen auf dem Bild. Was ich nicht verstehe und wofür ich auch keine Erklärung habe, ist die seltsame Position der Krokodile hier.
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Pfau

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.