α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Kann mir jemand helfen ?? (942 Aufrufe)
Rennschnecke schrieb am 18.05.2009 um 19:33 Uhr (Zitieren)
Hallo zusammmen
Kann mir wohl jemand folgenden Satz ins deutsch übersetzten???

φιχκ δας λεβεν

Das wäre sooooooo lieb von euch
Re: Kann mir jemand helfen ??
Rennschnecke schrieb am 18.05.2009 um 19:39 Uhr (Zitieren)
hallo ??
kann mir das jemand übersetzten ?? das wäre soooooooooooo toll

φιχκ δας λεβεν

und danke schon mal :-)
Re: Kann mir jemand helfen ??
Γραικίσκος schrieb am 18.05.2009 um 19:46 Uhr (Zitieren)
Glückwunsch! Da hast Du doch die fremdartigen Buchstaben schon perfekt drauf!
Und das mit Deinem Humor, das wird sicher auch noch besser ...
Re: Kann mir jemand helfen ??
Rennschnecke schrieb am 18.05.2009 um 19:51 Uhr (Zitieren)
hö ?? was hab ich denn jetzt falsch gemacht ?? mir hat das jemand geschrieben, aber diese person will mir nicht sagen was das heisst und deswegen frag ich hier..
ich habe keine ahnung ob das falsch oder richtig geschrieben ist und was das heisst das weiss ich auch nicht.
sag mir doch einer was das heisst oder ob das komplett fasch ist.
danke
Re: Kann mir jemand helfen ??
Ἐλευθερωτής schrieb am 18.05.2009 um 20:10 Uhr (Zitieren)
Altgriechisch ist das bestimmt nicht ...
Re: Kann mir jemand helfen ??
Rennschnecke schrieb am 18.05.2009 um 20:13 Uhr (Zitieren)
und was dann? ich bin schon den halben tag im internet am suchen, aber ich finde nichts .. manche sagen mir das wäre russisch, andere wiederrum sagen mir das ist griechisch oder altgriechisch
Re: Kann mir jemand helfen ??
Ἐλευθερωτής schrieb am 18.05.2009 um 20:18 Uhr (Zitieren)
Nimm dir eine Liste der griechischen Buchstaben, schreibe ihre deutsche Entsprechung auf und siehe selbst nach......
Re: Kann mir jemand helfen ??
Βοηθός Ἑλληνικός schrieb am 18.05.2009 um 21:14 Uhr (Zitieren)
Außer den Buchstaben hat´s mit Altgriechisch nichts zu tun....und die Aussage, na ja.....
Wäre aber für Rennschnecke ne gute Gelegenheit griechische Buchstaben zu lernen ;-)
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Akropolis (Athen)

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.