α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Rom - die letzte Grenze (314 Aufrufe)
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 25.06.2011 um 14:28 Uhr (Zitieren)
Heute ab 20.15 auf arte (3 Teile hintereinander).
Re: Rom - die letzte Grenze
Γραικίσκος schrieb am 25.06.2011 um 15:12 Uhr (Zitieren)
Über die Eroberung Britanniens ...
Re: Rom - die letzte Grenze
ανδρέας schrieb am 25.06.2011 um 22:54 Uhr (Zitieren)

Sehr interessant. Ich habe es gerade gesehen.
Ich fand die Dokumentation allerdings ein wenig zu sehr von britischem Nationalstolz geschwängert. Der Freiheits- und Unabhängigkeitswille der Briten, angestiftet durch die Erfahrungen der römischen Unterdrückung und die brutalen Methoden - da musste ich des öfteren doch mal an das britische "Empire" denken. Und neulich war ich in Irland und hörte mir dort Schilderungen an, die in Inhalt und Duktus doch recht ähnlich klangen.
Tja, die Methoden und Ziele von Herrschaft sind doch immer wieder sehr ähnlich ...
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Regenbogen

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.