α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Erfahrungen mit dem Spamschutz (320 Aufrufe)
Γραικίσκος schrieb am 27.06.2011 um 14:19 Uhr (Zitieren)
Er frißt hier nach meinem Eindruck Beiträge im Moment des Absendens vor allem dann, wenn man noch eine andere Internet-, speziell Forumsseite aufgerufen hat.
Deswegen schließe ich die andere vorsichtshalber oder kopiere vor dem Absenden meinen Beitrag.
Re: Erfahrungen mit dem Spamschutz
στρουθίον οἰκιακόν schrieb am 27.06.2011 um 15:23 Uhr (Zitieren)
"kopiere vor dem Absenden meinen Beitrag."

Dazu bin ich jetzt auch übergegangen ...

Darf ich noch mal fragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, den Eingabehelfer so zu plazieren, daß er nicht das halbe Eingabefeld abdeckt?
Re: Erfahrungen mit dem Spamschutz
Πέγασος schrieb am 27.06.2011 um 15:26 Uhr (Zitieren)
Wenn Du Deine Griechische Tastatur aktivierst, brauchst Du diese "Hilfe" nicht.
Re: Erfahrungen mit dem Spamschutz
Γραικίσκος schrieb am 27.06.2011 um 15:31 Uhr (Zitieren)
Seltsam. Bei mir hält sich der Eingabehelfer dezent rechts außen, in gehörigem Abstand vom Eintragsfeld.

Aber wie aktiviert man seine griechische Tastatur?
Re: Erfahrungen mit dem Spamschutz
στρουθίον οἰκιακόν schrieb am 27.06.2011 um 15:31 Uhr (Zitieren)
Danke, mein edles Dichterroß, aber bisher nenne ich keine griechische Tastatur mein eigen - und fürchte, bis ich gelernt habe, mit der auf die Tasten gelegten Schablone zu schreiben, sind meine Gedanken längst verdorrt ... ;-)
Ich helfe mir jetzt so, daß ich das Eingabefenster so positioniere, daß wenigstens die unterste Zeile freibleibt, mühsam, aber gangbar.

Danke trotzdem!
Re: Erfahrungen mit dem Spamschutz
Πέγασος schrieb am 27.06.2011 um 15:46 Uhr (Zitieren)
Die Größe des Eingabefensters ist abhängig von der eingestellten Vergrößerung. Mit Strg+ wird alles größer, so dass Eingabefenster und -hilfe sich verdecken. Mit Strg- sollte dem abzuhelfen sein.
Re: Erfahrungen mit dem Spamschutz
Πέγασος schrieb am 27.06.2011 um 15:57 Uhr (Zitieren)
Griechische Tastatur aktivieren:
-> Systemsteuerung
-> Zeit, Sprache, Region
(-> Region und Sprache)
-> Tastaturen und Sprache
-> Tastaturen ändern...
-> Auf Registerkarte "Allgemein": Hinzufügen...
-> Griechisch (polytonisch) auswählen und bestätigen.
(Beschreibung für Windows 7, funktioniert grundsätzlich ab Windows XP)

Der Wechsel zwischen den Tastaturen erfolgt i.d.R. über Alt+Umschalt.

Etwas gewöhnungsbedürftig zunächst bei den Sonderzeichen, aber hervorragend geeignet, wenn viel altgriechischer Text geschrieben werden soll.
Re: Erfahrungen mit dem Spamschutz
στρουθίον οἰκιακόν schrieb am 27.06.2011 um 16:10 Uhr (Zitieren)
Danke für die Hilfe - im Grundsatz war mir das klar, nur habe ich die (schreibpraktische) Seite gemeint mit
der auf die Tasten gelegten Schablone
denn die griechischen Buchstaben zaubert das Alt-Shift ja nicht auf meine Tastatur ;-)

Aber das Verkleinern ist ein guter Tip, wenn man dann griechisch schreiben will, kann man ja wieder vergrößern.

So, ich muß jetzt mal davonflattern, für ein paar Tage woanders tschilpen ...
στο καλὸ (ὢ πόποι - das war ja jetzt Neugriechisch)
Re: Erfahrungen mit dem Spamschutz
Νησσάριον schrieb am 27.06.2011 um 21:30 Uhr (Zitieren)
Das Problem mit dem Spamschutz habe ich auch gelegentlich. Ich bin ebenfalls dazu übergegangen, meine Beiträge vor dem Absenden zu kopieren. Zu groß ist sonst meine Verärgerung, wenn ich ausnahmsweise mal einen längeren Beitrag verfasst habe und das Forum ihn dann "frisst"... Es ist aber seltsamerweise nur im Griechischforum so, im Lateinforum nicht.
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Colosseum (Rom)

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.