α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Rätsel (1828 Aufrufe)
Nero schrieb am 01.07.2011 um 14:00 Uhr (Zitieren)
Seid gegrüßt,
nun habe ICH ein Rätsel für euch. Da ihr nicht unsterblich seid wie ICH, solltet ihr versuchen, das Rätsel noch vor eurer Fahrt in den Hades zu lösen.
Hier das Rätsel:


Der grüne Punkt geht in den Wald.
Der blaue Punkt geht in das Meer.

Wohin geht der rote Punkt?
Re: Rätsel
Caligula schrieb am 01.07.2011 um 15:30 Uhr (Zitieren)
Was tust du dich hier wichtig, du rotbärtiger Möchtegern-Sänger, der nicht einmal den Schatten meines Formates besessen hat? Meinst Du, ich wäre nicht mit einer einzelnen Gehirnzelle imstande, jedes Rätsel zu lösen, das du dir mit deinem kompletten Gehirn - sofern du eines hast -, eher aber mit deinem kompletten Stab von Eunuchen und anderem Skalvengesocks, mit dem du dich so gerne gemein machst, auszudenken vermagst?
Ich, ich war noch ein Göttlicher auf dem Kaiserthron! Ich habe es noch vermocht, Verbrechen zu begehen, die Stil hatten ... während du nichts anderes zu tun wußtest, als deine Mutter zu ermorden.
Ach, was befasse ich mich überhaupt mit dir?

War da noch was?
Der rote Punkt geht dorthin, wo auch du hingehörst. Das versteht sich doch.
Re: Rätsel
Nero schrieb am 01.07.2011 um 16:21 Uhr (Zitieren)
Ach, Caligula! Was für eine Rede, eine Träne für deine Unwissenheit.

Doch da du nun verzweifelt den Kontakt zu MIR suchst, gewähre ICH sogar dem Stiefelchen, in meiner unendlichen Gnade, eine Antwort. Mit MIR ging der göttlichste Sänger und Künstler zugrunde, du aber bist nur ein arrogantes Stiefelchen, das nun in der Hölle schmort!
Den roten Punkt findest du dort nicht.
Re: Rätsel
Elagabal schrieb am 01.07.2011 um 19:53 Uhr (Zitieren)
Mit größtem Amüsement verfolge ich Euren lächerlichen Disput. Leider muß ich heute noch einige Orgien unser Großen Mutter Kybele (hättet ihr eine Ahnung von griechischer Sprache: Μεγάλη Μήτηρ) organisieren, weshalb ich euren geistig armseligen Streit erst morgen werde entscheiden können ... sofern ich mich nicht dazu entschließe, einige höchst fähige Priester desjenigen Gottes, dessen Verkörperung ich selber bin, damit zu beauftragen, euch dorthin zu schicken, wo ihr einander hinwünscht.
Genießt derweil euren mutmaßlich letzten Tag auf Erden.
Ἡλιογάβαλος
Re: Rätsel
Πέγασος schrieb am 02.07.2011 um 06:48 Uhr (Zitieren)
Ich als fliegendes Pferd bringe es auf den Punkt:

Ihr streitenden Kaiser seid doch lauter hüpfende Kommas!
Doch hier ist der springende Punkt: Wohin geht der rote Punkt?
Re: Rätsel
Claudius schrieb am 02.07.2011 um 07:56 Uhr (Zitieren)
Zwar bin ich ein gebildeter Kaiser, aber ich stehe doch vor einem Rätsel, wenn der roten Punkt nicht ins Feuer geht.
Re: Rätsel
Caligula, Elagabal & Claudius (im Chor): schrieb am 02.07.2011 um 09:16 Uhr (Zitieren)
Gib die Auflösung, großmächtiger Nero, wir flehen dich an, gib uns die Auflösung!
Re: Rätsel
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 02.07.2011 um 09:35 Uhr (Zitieren)
Der rote Punkt gehört zum Rotstift ihr Kaiser!
Der wird nämlich jetzt dann bald kommen!
;-)
Re: Rätsel
Nero schrieb am 02.07.2011 um 13:05 Uhr (Zitieren)
Nun, da ihr schon mit rauchenden Köpfen dasitzt und der Verzweiflung nahe seid, werde ICH, der größte Sänger aller Zeiten, euch die Lösung höchstpersönlich gewähren:


Der grüne Punkt geht in den Wald.
Der blaue Punkt geht in das Meer.

Der rote Punkt geht auf die Nerven!
;-))
Re: Rätsel
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 02.07.2011 um 13:10 Uhr (Zitieren)
Der rote Punkt geht auf die Nerven!

:-))
Re: Rätsel
Γραικίσκος schrieb am 03.07.2011 um 11:22 Uhr (Zitieren)
Wie soll man darauf kommen?
Zweimal "in den ...", dann aber "auf die ..."!
Re: Rätsel
Γραικίσκος schrieb am 03.07.2011 um 11:22 Uhr (Zitieren)
Da habe auch ich ein Rätsel: vgl. neuer Beitrag.
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Pfau

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.