α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Dieter Nuhr über Griechenland (556 Aufrufe)
Γραικίσκος schrieb am 03.07.2011 um 17:29 Uhr (Zitieren)
Ein schönes Land, Wiege unserer Kultur. Leider arbeitet dort heute jeder Vierte im Staatsdienst. Deshalb wird das Land bald China gehören. Dann essen wir Gyros mit Stäbchen. Geht auch.
Re: Dieter Nuhr über Griechenland
Ὑληβάτης schrieb am 03.07.2011 um 17:40 Uhr (Zitieren)
Juncker: "Es ist wahr, die Souveränität der Griechen wird massiv eingeschränkt." "Wir zwingen die griechische Politik mit deren Einverständnis zu einer totalen Kurskorrektur."
Das heißt, Gyros werden wir in Zukunft mit Bratwurst oder Pommes essen. Wahrscheinlich wird die griechische Fahne farblich an die bayerische angepasst werden. ;-)
Re: Dieter Nuhr über Griechenland
Γραικίσκος schrieb am 03.07.2011 um 17:48 Uhr (Zitieren)
Ich schätze, die EU wird das (Irland, Portugal, Griechenland, bald vermutlich Italien und Spanien) nicht stemmen können. Deshalb tippe ich eher auch die Stäbchen-Variante.
Gyros mit Pommes gibt's auch schon, ist beinahe Standard.
Vertrauliche Information: Die USA sind bereits finanziell abhängig von China, und zwar in Höhe von einer Billion Dollar. Sollten die Chinesen ihr Kapital abziehen, wären die USA das, was Griechenland heute ist
Re: Dieter Nuhr über Griechenland
ανδρέας schrieb am 03.07.2011 um 17:51 Uhr (Zitieren)

Die Bayern haben Griechenland ja bereits regiert und den König gestellt. Vielleicht sollte man anmerken, dass Bayern als Agrarland und Touristengegegend bis 1990 auch mehr aus dem Finanzausgleich heraus bekam als einzahlte!
Aber die haben es über Jahrzehnte geschafft.
Vielleicht können die Griechen ja von den Bayern lernen - das wird allerdings sehr sehr hart. Die Griechen haben es sich zu lange gut gehen lassen und wir ihnen zu bereitwillig Geld gegeben. Wenn die Griechen diesen Prozess verweigern, sollten sie freiwillig gehen.

Schlimm wird es dann, wenn die übrigen Europäer gegen Griechenland protestieren! Dagegen sind die griechischen Proteste ein Sommerwind.
Re: Dieter Nuhr über Griechenland
ανδρέας schrieb am 03.07.2011 um 17:54 Uhr (Zitieren)

Die Staatsverschuldung der USA beträgt übrigens 92,5 % - die Portugals 93 %. China wird ein Interesse daran haben, dass EURO und Dollar stabil bleiben. Insofern wird sich da sicher noch etwas bewegen. Die Chinesen brauchen stabile Verhältnisse im Finanzsystem.
Re: Dieter Nuhr über Griechenland
Hylebates schrieb am 03.07.2011 um 20:11 Uhr (Zitieren)
Was? Pommes mit Gyros gibt's schon? Muss ich probieren.

Neulich sagte mal ein Amerikaner im Verlauf der Osama-bin-Laden-Debatte (ich hatte, glaube ich, berichtet), dass die USA ja das Geld von ihren Schuldnern abziehen und sich abschotten könnten. Dann würden die Europäer ja sehen, was passiert. Und da habe ich noch gedacht ... aber ich hatte keine Zahlen. Essen wir demnächst Hamburger mit Stäbchen? Was meint Ihr?
Re: Dieter Nuhr über Griechenland
ανδρέας schrieb am 03.07.2011 um 20:37 Uhr (Zitieren)

Wenn die mit den Finanzen weiter so spielen, stellt sich bald nicht mehr die Frage, was und wie wir essen, sondern ob ...
Re: Dieter Nuhr über Griechenland
Bibulus schrieb am 03.07.2011 um 21:52 Uhr (Zitieren)
All das gab es schon mal,
alles, genau so....
liebe Freunde ,
und zwar zu den uns hier in diesen beiden Foren (altgriechisch & latein) interessierenden Epochen..
B-)
Re: Dieter Nuhr über Griechenland
Γραικίσκος schrieb am 04.07.2011 um 19:11 Uhr (Zitieren)
πάντα ἐπανέρχεται.

(?)
Re: Dieter Nuhr über Griechenland
διψαλέος schrieb am 04.07.2011 um 19:16 Uhr (Zitieren)
alles kommt wieder....
(alles wiederholt sich)
Re: Dieter Nuhr über Griechenland
Γραικίσκος schrieb am 04.07.2011 um 19:32 Uhr (Zitieren)
So meinte ich es. Immerhin erkennt man meine Intention grammatisch wieder.
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Gebirge

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.