α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Wenn ihr in Zukunft nichts mehr von mir hört... (450 Aufrufe)
Νησσάριον schrieb am 06.07.2011 um 10:57 Uhr (Zitieren)
... hier oder im Lateinforum ....

... dann hab ich heute die Griechischklausur nicht überlebt. xD

(....... Wenn ich bedenke, dass ich nächstes Semester das Graecum machen will ........)

Bitte entschuldigt meine Albernheit, ich befinde mich gerade in einem seltsamen Schwebezustand zwischen Prüfungsangst und Belustigung darüber, dass ich die Hälfte der Vokabeln nicht kann. ^^ (Eine Art Schutzmechanismus vielleicht, um nicht durchzudrehen?!)
Re: Wenn ihr in Zukunft nichts mehr von mir hört...
Γραικίσκος schrieb am 06.07.2011 um 11:06 Uhr (Zitieren)
Überleben wirst Du sie ohne Zweifel, die Klausur, aber hoffentlich erfolgreich!
Re: Wenn ihr in Zukunft nichts mehr von mir hört...
στρουθίον οἰκιακόν schrieb am 06.07.2011 um 13:42 Uhr (Zitieren)
ἀγαθὴ τύχη !!

Dann kommt eben die Hälfte der Vokabeln dran, die Du beherrschst ;-)
Re: Wenn ihr in Zukunft nichts mehr von mir hört...
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 06.07.2011 um 15:08 Uhr (Zitieren)
Viel Glück, Νησσάριον!
Ich halte dir die Daumen!
Re: Wenn ihr in Zukunft nichts mehr von mir hört...
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 06.07.2011 um 22:59 Uhr (Zitieren)
Ich hoffe, wir hören noch etwas von dir, Νησσάριον!
;-)
Re: Wenn ihr in Zukunft nichts mehr von mir hört...
Νησσάριον schrieb am 07.07.2011 um 00:16 Uhr (Zitieren)
Wider Erwarten doch überlebt. ;-) (Ja, ich dramatisiere gern...)

Wir waren - sage und schreibe - sechs Leute, die heute die Klausur schreiben "wollten"! Alle anderen wollen lieber noch 1 1/2 Wochen länger lernen. ;-) Aber ich hab sie wenigstens schon hinter mir. Und der Reaktion der Dozentin nach, als sie meine Übersetzung überflog, hab ich mich auch gar nciht soooo doof angestellt. :)

Danke Euch für's Daumendrücken!

Freitag noch Lateinische Metrik, und dann war's das für dieses Semester an Klausuren! ... Ferien! Endlich! :D
Re: Wenn ihr in Zukunft nichts mehr von mir hört...
Εὐφροσύνη schrieb am 07.07.2011 um 19:31 Uhr (Zitieren)
Wir waren - sage und schreibe - sechs Leute

na immerhin! Wir waren gestern zu zweit. Dabei habe ich die Klausur freiwillig mitgeschrieben...
Re: Wenn ihr in Zukunft nichts mehr von mir hört...
Γραικίσκος schrieb am 07.07.2011 um 19:42 Uhr (Zitieren)
Eine Griechischlehrerin sagte mir einmal: "Wir stehen auf der Roten Liste der vom Aussterben bedrohten Arten."
Re: Wenn ihr in Zukunft nichts mehr von mir hört...
διψαλέος schrieb am 07.07.2011 um 19:50 Uhr (Zitieren)
Und jetzt ist auch noch Griechenland völlig pleite...
Re: Wenn ihr in Zukunft nichts mehr von mir hört...
Γραικίσκος schrieb am 07.07.2011 um 22:33 Uhr (Zitieren)
Das wird Homer nicht schaden.
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Pfau

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.