α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Eine technische Frage an die Damen (385 Aufrufe)
Γραικίσκος schrieb am 19.07.2011 um 17:28 Uhr (Zitieren)
Karthagische Ohrgehänge:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/id56-5-e4da.jpg

Meine Frage: Wie bekommt man diese Schmuckstücke an oder gar in die Ohrläppchen?
Re: Eine technische Frage an die Damen
ανδρέας schrieb am 19.07.2011 um 17:36 Uhr (Zitieren)

Meine Frau meint: beim linken Gehänge reicht der ganz oben befindliche Haken, den man durch ein relativ kleines Loch zieht - bis es durch das Gewicht ausgeleiert ist. Beim rechten Gehänge füllt die Öse ein großes Loch komplett aus. Das Ohrläppchen umschließt die Öse vollständig. Das geht. Ich habe es gesehen - bei einem Mann ...
Re: Eine technische Frage an die Damen
διψαλέος schrieb am 19.07.2011 um 17:39 Uhr (Zitieren)
Wie groß sind denn die Dinger?
:-o
Re: Eine technische Frage an die Damen
Βοηθός Ἑλληνικός schrieb am 19.07.2011 um 17:39 Uhr (Zitieren)
Ich habe es meiner Frau auf dem i-pad auf der Terrasse in der Sonne (!) auch gerade gezeigt:
Sie sagte:
Ich lasse es lieber...
;-)
Re: Eine technische Frage an die Damen
Γραικίσκος schrieb am 19.07.2011 um 20:23 Uhr (Zitieren)
"ausgeleiert" - "großes Loch" - "Ich lasse es lieber" ...
Dann verschenke ich sowas wohl besser nicht.
Re: Eine technische Frage an die Damen
Πέγασος schrieb am 19.07.2011 um 20:28 Uhr (Zitieren)
Sind das wirklich Ohrgehänge? Ich hätte eher auf Anhänger für eine Halskette getippt: die sehen nämlich aus, als ob man etwas drin verstecken könnte, z.B. Riechsalz oder Gift.
Re: Eine technische Frage an die Damen
ανδρέας schrieb am 19.07.2011 um 20:32 Uhr (Zitieren)

Wie ich schon sagte ... ich kenne jemanden, der Ohrringe trägt, deren Ösen vom Ohrläppchen umschlossen einen Durchmesser von ca. 2 cm haben - das geht und soll nicht weh tun.
Es scheint zu stimmen, da er nie wehklagt oder schreit.
Re: Eine technische Frage an die Damen
Γραικίσκος schrieb am 19.07.2011 um 20:40 Uhr (Zitieren)
Sind das wirklich Ohrgehänge?

Ja, das sind Ohrgehänge. Warum nur glaubt mir niemand?
Re: Eine technische Frage an die Damen
Γραικίσκος schrieb am 19.07.2011 um 20:41 Uhr (Zitieren)
Gift könnte man ja dennoch darin verstecken.
Re: Eine technische Frage an die Damen
διψαλέος schrieb am 19.07.2011 um 20:56 Uhr (Zitieren)
@ανδρέας,
derjenige muß ja schon fast Elefanten-Ohren haben....
B-)
Re: Eine technische Frage an die Damen
Γραικίσκος schrieb am 19.07.2011 um 21:05 Uhr (Zitieren)
Re: Eine technische Frage an die Damen
διψαλέος schrieb am 19.07.2011 um 21:22 Uhr (Zitieren)
Das verstehe ich nicht, wie man so eine nicht mehr rückgängig zu machende Veränderung an seinem Körper vornehmen lassen kann...
Re: Eine technische Frage an die Damen
ανδρέας schrieb am 19.07.2011 um 21:23 Uhr (Zitieren)
Ja, Γραικίσκος ,

genau so! Allerdings ist der Durchmesser auf dem Bild sogar noch etwas zu klein!
endlich glaubt mir einer
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Akropolis (Athen)

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.