α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
tatoo übersetzung (307 Aufrufe)
mcdream schrieb am 30.07.2011 um 13:56 Uhr (Zitieren)
ich möchte mir gerne ein tatoo stechen lassen. dem sinn nach sollte es heissen "kinderseele" oder "mit der seele eines kindes" könnte mir da jemand helfen und das auf altgriechisch übersetzen?vielen dank
Re: tatoo übersetzung
Γραικίσκος schrieb am 30.07.2011 um 14:14 Uhr (Zitieren)
ἡ παιδὸς ψυχή
(die Seele eines Kindes)
Re: tatoo übersetzung
Γραικίσκος schrieb am 30.07.2011 um 14:16 Uhr (Zitieren)
P.S.:
Tattoo
(oder: Tätowierung)
Re: tatoo übersetzung
Swiss schrieb am 30.07.2011 um 18:28 Uhr (Zitieren)
Heji kann mir jemand helfen diesen Spruch für mein Tattoo zu übersetzen? "Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich." Danke für die Hilfe.
Re: tatoo übersetzung
mcdream schrieb am 01.08.2011 um 20:20 Uhr (Zitieren)
herzlichen dank Γραικίσκος (auch für deinen grammatikalischen verbesserungsvorschlag)!...war natürlich ein tippfehler, würde mir ja kein tattoo stechen lassen, wenn ich nicht mal wüsste, wie man das wort selbst buchstabiert.
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Gebirge

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.