α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Hilfe für mein Tattoo.. (339 Aufrufe)
Swiss schrieb am 31.07.2011 um 22:36 Uhr (Zitieren)
Heji kann mir jemand helfen diesen Spruch für mein Tattoo zu übersetzen? "Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich." Danke für die Hilfe.
Re: Hilfe für mein Tattoo..
διψαλέος schrieb am 31.07.2011 um 22:39 Uhr (Zitieren)
auf altgriechisch?
Ist dir bewusst, welche Probleme du dem Tätowierer damit bereitest?
Re: Hilfe für mein Tattoo..
Swiss schrieb am 31.07.2011 um 22:43 Uhr (Zitieren)
ja auf altgriechisch.. warum denn probleme?? :)
Re: Hilfe für mein Tattoo..
Γραικίσκος schrieb am 31.07.2011 um 22:47 Uhr (Zitieren)
Da gibt es ein Problem, Swiss: Die Leute hier, die sich fürTätowierungen erwärmen können, sind nur wenige; die Leute, die vom Deutschen ins Altgriechische übersetzen können, sind ebenfalls wenige. Und die Schnittmenge beider Gruppen, die kannst Du wohl vergessen.
Re: Hilfe für mein Tattoo..
Γραικίσκος schrieb am 31.07.2011 um 22:48 Uhr (Zitieren)
Ich selbst gehöre übrigens keiner der beiden Gruppen an.
Re: Hilfe für mein Tattoo..
Swiss schrieb am 31.07.2011 um 22:52 Uhr (Zitieren)
tattoos müssen dir ja nich gefallen, nur mir :) und ich werde schon jemanden finden, welcher das übersetzen kann.
Re: Hilfe für mein Tattoo..
Γραικίσκος schrieb am 31.07.2011 um 22:54 Uhr (Zitieren)
Vielleicht findet sich sogar hier jemand; es ist nur nicht sehr wahrscheinlich ... s.o.
Re: Hilfe für mein Tattoo..
διψαλέος schrieb am 31.07.2011 um 22:57 Uhr (Zitieren)
Ich kann es nicht und ich traue es mir auch nicht zu, von deutsch nach altgriechisch zu übersetzen.

Das können in der Tat nur sehr wenige.
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Küste

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.