α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Griechische Philosophie (348 Aufrufe)
Βοηθός Ἑλληνικός schrieb am 29.08.2011 um 22:14 Uhr (Zitieren)
Griechische Philosophie ist ganz komplex. Wer versteht sie wirklich?
Das ist die Frage oft. Ich denke, dass viele Mitleser hier schon Probleme haben.Wir sollten unsere Aufgabe hier eher sehen, das zu erklären. Und wir können es oft selbst nicht.
Re: Griechische Philosophie
Ὑληβάτης schrieb am 29.08.2011 um 23:51 Uhr (Zitieren)
Aber wir können doch den Versuch unternehmen, uns einem Verständnis anzunähern, oder? Das ist es, was ich mit Schülern immer versuche. Dabei sage ich natürlich auch immer, was ich nicht verstehe.
Re: Griechische Philosophie
Βοηθός Ἑλληνικός schrieb am 30.08.2011 um 12:11 Uhr (Zitieren)
Ja, Ὑληβάτης.
Grund für meine Anfrage war, dass ich mich mit Platons Originallektüre beschäftige. Manchmal frage ich mich so beim Lesen, ob wir ihn heute richtig verstehen. Γραικίσκος hat da sicher weniger Probleme, da er Philosophie studiert hat und sicher einen geschulteren Hintergrund hat. Sehe ich das richtig?
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Akropolis (Athen)

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.