α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Eine Trostschrift an sich selbst (282 Aufrufe)
Γραικίσκος schrieb am 05.09.2011 um 10:05 Uhr (Zitieren)
Wenn ich fürwahr nicht alles das, was ich bei der Nachricht, daß Du von uns scheiden müssest, zu mir selber sprach, auch Dir gegenüber aussprechen kann, dann werde ich, mein lieber Gefährte, am Ende noch weniger Trost finden; oder besser gesagt, es wird für mich wohl überhaupt keinen Trost geben, den ich nicht mit Dir teilen werde. Denn da wir in Taten und in Worten bei unseren eigenen und bei Staatsangelegenheiten, zu Hause und im Felde, so vielfach Leid und Freud miteinander geteilt haben, so müssen wir auch ein gemeinsames Heilmittel für unsere gegenwärtigen Leiden zu finden suchen, welchergestalt diese auch immer sein mögen.

Der Beginn einer Eigen-Trostschrift, im Original Griechisch.
- Wie heißt der Autor?
- Wer wird hier vermißt?
Re: Eine Trostschrift an sich selbst
Γραικίσκος schrieb am 05.09.2011 um 13:47 Uhr (Zitieren)
Zu Frage 2: gleicher Name wie ein bekannter Historiker.
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Speerspitzen

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.